Vorschlag einer änderung der Feuerprobealarme an Schulen

  • Ich verstehe es halt nicht. Was bringt es dir außer Realismus? Da gäbe es andere eindeutig relevantere Gesichtspunkte.

    vor einem/ein paar jahren gab es es eine änderung wo die verletzten eine besimmte ,,lebenszeit" verlerlieren das geht auch in richtung realismus

    und im weiteren es geht um das datum nicht um die Uhrzeit und außerdem gibt es auch samstagsuntericht

    1. Bitte was?? Nie davon gehört.

    2. Das oben waren Beispiele. Und ja schön es gibt Samstagsunterricht aha toll. Feuerprobealarme finden statt wann sie wollen (Pause, Latein, morgens um 6 usw.)

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • denn es nervt solche einsätze abarbeiten (wo zu ich mitgehöre)

    Okay, dann ist die Lösung ganz einfach!! Einfach nicht abarbeiten und verfallen lassen, dann kann es dich auch nicht mehr nerven.


    Man kann ein Spiel auch echt zu ernst nehmen.

  • am sonntag wenn nur ,,staubhasen" in der schule sind, rückt die feuerwehr nervige milben aus oder wat

    Rechtschreibfehler an:


    Leck.mich@doch,aa


    Schönen Tag noch^^

  • Okay, dann ist die Lösung ganz einfach!! Einfach nicht abarbeiten und verfallen lassen, dann kann es dich auch nicht mehr nerven.


    Man kann ein Spiel auch echt zu ernst nehmen.

    und wenn die einsätze schon drei stunden vorher angezeigt werden. (zu mindestens in meiner schule) kommt die Feuerwehr nur wenn einer den knopf drückt und das auf ,,Tik Tok" hochlädt, sonst bei einem probealarm nicht

    Rechtschreibfehler an:


    Leck.mich@doch,aa


    Schönen Tag noch^^

  • wenn die einsätze schon drei stunden vorher angezeigt werden oder (zu mindestens in meiner schule) kommt die nur wenn einer den knopf drückt und das auf ,,Tik Tok" hochlädt, sonst bei einem probealarm nicht

    Alter, Bitte was? Was hat das jetzt damit zutun, dass du die einfach verfallen lassen kannst?

  • am sonntag wenn nur ,,staubhasen" in der schule sind, rückt die feuerwehr nervige milben aus oder wat

    Egal wann, braucht man dazu gennerell keine Feuerwehr, ob mit oder ohne Schüler, im Einsatznamen steht nicht genau was passiert, also ich sehen nur, das getestet wird ob alles funktioniert wie es soll, aber nicht, dass es mit einer Evakuierung der Schule verbunden ist.


    Aber jetzt bin ich raus hier, jetzt wird es sogar mir zu dumm.

  • vor einem/ein paar jahren gab es es eine änderung wo die verletzten eine besimmte ,,lebenszeit" verlerlieren das geht auch in richtung realismus

    und im weiteren es geht um das datum nicht um die Uhrzeit und außerdem gibt es auch samstagsuntericht

    Wie, verlieren? Das wäre mir neu. Denn sie verlieren nichts.


    Aber auch ich bin gegen diesen Vorschlag.

  • Einfach nur Dagegen - mehr braucht man nicht sagen - die Umfrage wird den Rest erledigen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Findet ihr nicht auch komisch wenn es ein Feuerprobealarm gibt aber Ferien/Wochenenden/Feiertage/... sind???:/


    Wieso wird eine Gasexplosion innert einer Viertelstunde abgearbeitet und aus welchem Grund kennt das Spiel das Szenario Patient ex nicht?

    Der Grund ist recht einfach: es handelt sich um ein Spiel und nicht um eine realitätsgetreue Simulation. Wäre dem so, müssten zahlreiche Aspekte grundlegend überarbeitet werden.


    Den Einsatz lasse ich allerdings sowieso fast immer verfallen, das LF ist an anderer Stelle zumeist sinnvoller einsetzbar. Aus meiner Sicht ist die gewünschte Änderung also sinnlos, auch allgemein findest du eher weniger Zustimmung.


    Ich schließe mich der Mehrheit an - dagegen.

  • Dagegen


    Der nächste Patient für mein Gebäude. ?


    [Gebäude Vorschlag] Irrenanstalt

  • Wenn ich richtig lese und interpretiere geht es Florian005 tatsächlich nicht um Realismus sondern darum die lästigen Einsätze loszuwerden.

    [Fremdzitat weggelassen]

    sinnvoll scheinen sie nur für realismusliebhaber oder denn es nervt solche einsätze abarbeiten (wo zu ich mitgehöre)

    Wenn das der Grund ist fühle ich mich in meiner Meinung "dagegen" bestärkt bzw. würde sie in "absolut dagegen" ändern wollen - völlig unabhängig davon wie viele weitere Argumente kommen warum am Wochenende/Feiertags an einer Schule kein Probealarm kommen kann...

    Irgendwas mit Einstellungen für alle die gerne Rosinen picken wollen ist leider ebenso quatsch, vielleicht auch lieber eine Einstellung mit der man gleich alle Einsätze die unter XX Credits bringen und/oder über YY Minuten dauern abschalten kann? Nein danke, die gehören ganz einfach dazu.


    Weil du aber auch ganz neu in diesem Forum bist möchte ich dir gerne noch ein paar tatsächlich gut und nett gemeinte Tipps mitgeben, weil die nur am Rande was mit dem Vorschlag hier zu tun haben packe ich sie mal ein einen Spoiler.

  • Kanns schon verstehen. Es ist absoluter Blödsinn einen Probealarm um 2 Uhr Nachts oder an Feiertagen durchzuführen. Daher wäre ich auch für eine Einführung einer bestimmten Zeit für diesen Einsatz, z.B. Montag bis Freitag 8 bis 16 Uhr.

  • Dann will ich auch auch, dass die Zugfahrpläne in der Einsatzgenerierung beachtet werden.
    In meiner Heimatstadt fahren die Züge zu jeder ganzen / halben Stunde los, nicht um Viertel vor.

    Und für die Radarfallen bitte täglich Report von der Polizei einholen, ich habe zumindest noch die nie meinen Bekannten aufm Siedlerhof einen beschädigten Blitzer gesehen.


    tl;dr: Nein.

  • Stellt euch vor ein Handwerker arbeitet in den Ferien und durch Staub löst der Melder aus. Oder noch schlimmer nach Feierabend fängt es an zu kokeln. Und das ganze an einem Feiertag

  • Stellt euch vor ein Handwerker arbeitet in den Ferien und durch Staub löst der Melder aus. Oder noch schlimmer nach Feierabend fängt es an zu kokeln. Und das ganze an einem Feiertag

    Dann ist es aber nicht geplant, sondern mit Priorität Notfall versehen und somit ein Zeitkritischer Einsatz, der sofort ausgelöst und angefahren wird, mit Laut und Hell.

  • Stellt euch vor ein Handwerker arbeitet in den Ferien und durch Staub löst der Melder aus. Oder noch schlimmer nach Feierabend fängt es an zu kokeln. Und das ganze an einem Feiertag


    Der Vergleich hinkt. Ein ausgelöster Melder ist kein im Voraus geplanter Einsatz, sondern einer, der mit Sonderrechten angefahren wird.