[Feuerwehr/Polizei] - Löschhubschrauber

  • aus: [Feuerwehr] - Löschflugzeug / Löschhubschrauber zum getrennten Diskutieren.


    Um mal ne Grundlage zu geben, modifiziere ich meinen Vorschlag:


    1. Möglichkeit:


    je 100 Gebäuden ein Löschhubschrauber..

    Wache kostet 1 Mio, je Hubschrauber 300k (wie beim RTH mehrere pro Wache möglich, bis max Anzahl erreicht ist)

    Kann nur bei Wald-/Flächenbränden eingesetzt werden, Keine Gebäudebrände/Flughafen etc.


    2. Möglichkeit:

    Zusatzausbildung für den PolH, dann kann der PolH zum Brand geschickt werden.


    Ausgehend von den üblichen Bambi-Buckets (groß) 2.000l Löschwasser

  • Und auch hier, es gibt wichtigeres und für das Spiel auch hier, wieder mal Unfug.

  • Hier noch mal meine Meinung zu den Löschhubschraubern wie sie im anderen Thema Vorgeschlagen wurden (Polizei Hubi und ein Außenbehälter der als AB oder GW an die Einsatzstelle gebracht wird):

    Gegen die Hubis mit Löschwasserbehälter hätte ich auch nichts, zumindest solange die nicht allgemein im Wasserkonzert einen Vorteil bringen, wenn sie nicht gefordert werden vom Einsatz.

    Bei Einsätzen wo sie gefordert werden (beispielsweise Waldbränden) kann so ein Hubi mit Externen Behälter gerne auch einen Boni fürs Wasser bringen.

    Optional kann man es ja Freiwillig machen (kein Behälter gekauft = keine Anforderung der Behälter)

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Für die Einführung des Löschhubschraubers wäre ich dann aber als separates Gebäude.Aber es muss nicht als nächstes ins Spiel kommen da gibt es noch genug andere Baustellen die zuerst bearbeitet werden müssen . Der Betreiber könnte gegebenenfalls ja einfach mal ne Umfrage starten was die User sich wünschen.

  • Dann hole ich doch mal meine Meinung aus dem anderen Vorschlag hervor, das ist natürlich etwas aus dem Zusammenhang und basiert teilweise auch auf Ideen anderer User vor mir:

    Auch das wird sicherlich noch irgendwo im anderen Thema stehen, aber ich versuche aus das nochmal rüber zu holen:

    Möchte man den Bedarf am Löschhubschrauber mit einer Bodenkomponente (also Behälter der per Fahrzeug gebracht werden muss) umsetzen bietet es sich an sowas zum Beispiel als Erweiterung bei Feuerwachen einzubauen.


    Warum:

    • Den Einsatz bei dem ein Heli zum Löschen benötigt wird kann nur eine Feuerwache mit aktiver Erweiterung erzeugen.
    • Man kann so sicherstellen dass die Bodenkomponente nicht in vielen hundert Kilometern Entfernung steht.
    • Man könnte auch berücksichtigen dass im anderen Thema der Einsatz des Polizeihubschraubers kontrovers diskutiert wurde: es wird der Löschmittelbehälter im Einsatz benötigt, der funktioniert aber nur in Verbindung mit einem Helikopter (der dann nicht der Transporter sondern eben auch von der Pol kommen darf). Wer das nicht möchte regelt einfach über seine AAO welcher Heli-Typ anrückt.
    • Wem die Löschwasserbehälter nach dem Erweiterungskonzept Feuerwache zu dicht dran stehen weil die in real ja von viel weiter weg kommen baut einfach mehrere Erweiterungen und stationiert keine Behälter - die Wachen können trotzdem Einsätze generieren und die Anfahrten werden länger aber bleiben gesteuert.

    Ein Grundgedanke bleibt: mir geht es um die Anforderung im Einsatz, der Heli muss im Einsatz weder Vorteile bringen noch muss es Unmengen an Wassermenge erschlagen sondern das Ganze wird einfach nur gebraucht. Natürlich darf so ein Einsatz mit Heli-Beteiligung etwas besser vergütet werden, mehr muss aber auch nicht sein.

  • Ebenfalls KLAR DAGEGEN


    Es gibt wichtigeres.


    (Weitere THW-Fachgruppen etc...)

  • Ich schließ mich mal den Vorredner an - es gibt Wichtigeres als das Löschhubschrauber-Konzept - und warum eine neue Umfrage wenn die vom Januar noch garnicht feritg abgearbeitet ist (z.B. Anhänger und Boote an diverse Zugfahrzeuge um nur mal einen Wunsch zu erwähnen). Aber zu dem Thema Umfrage vom Jan. kommt ja keine Antwort von XYRALITY - leider.

    Also von mir auch hier ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich stimme grundsätzlich zu. Allerdings bin ich gegen einen neuen Helikopter und stattdessen für eine Möglichkeit, die bereits vorhandenen Polizeihubschrauber dafür zu nutzen. Eine Lösung, bei der beide Hubschrauber einsetzbar sind, wäre für mich auch in Ordnung.

  • Destro Die Community ist aber noch dieselbe, daher ist es Unsinn, das Ergebnis komplett zu ignorieren.


    Und wie so oft: Es spricht nichts dagegen, einen gut ausgearbeiteten Vorschlag "auf Halde" zu legen, also beschäftigt euch damit, ohne zu versuchen, dem Betreiber seine Arbeit (nämlich die Priorisierung der Vorschläge) abzunehmen zu versuchen.

  • Mit dieser Variante kann ich mich anfreunden und diese ist wenigstens für Deutschland einigermaßen realistisch.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png


    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Hier noch mal meine Meinung zu den Löschhubschraubern wie sie im anderen Thema Vorgeschlagen wurden (Polizei Hubi und ein Außenbehälter der als AB oder GW an die Einsatzstelle gebracht wird):

    Optional kann man es ja Freiwillig machen (kein Behälter gekauft = keine Anforderung der Behälter)

    Genau so würde ich es mir auch denken, bei den Einsätzen für den Polizei- oder Rettungshubschrauber wurde es ja ähnlich gelöst, sie können auftreten und fordern nur dann den Hubschrauber an wenn er gebaut wurde. Die größten Wald- und Flächenbrände würden dann eine z.B. 10%ige Anforderungswahrscheinlichkeit bekommen, sobald der erste Ausbau für den Löschwasseraußenbehälter auf aktiv gesetzt wurde. Der Behälter könnte auf einem Anhänger transportiert werden und es könnte eine gewisse Grenze geben, z.B. nur ein Ausbau für jeweils 20 oder 25 Feuerwachen. In der Realität werden häufig gleich zwei Behälter pro Anhänger transportiert, das sollte man meiner Meinung auf einen vereinfachen und der Anhänger würde dann nur zusammen mit einem Polizeihubschrauber funktionieren, dessen Besatzung zusätzlich geschult wurde.

    Und auch, wenn dieser Ausbau dann erst sehr nachrangig ins Spiel kommen sollte, würde ich doch diejenigen, die gerne auf andere Projekte, für die auch schon abgestimmt wurde, drängen möchten, um etwas Nachsicht bitten, dass wir, die wir ein Interesse am Löschhubschrauber haben, trotzdem hier schon über mögliche Umsetzungen nachdenken.

  • Ich finde es gut, das auch hier dafür gesprochen wird.

    Nur ich muss sagen, ich bin weiter dagegen. Gründe wurden ja schon ausgiebig genannt, von anderen.

    Meine Polizei bzw. RTH Hubschrauber, brauche ich für andere Einsätze und nicht um irgendwo noch zu einem Waldbrand zu fliegen. Dafür sind diese mir definitiv zu schade. Dafür habe ich meine Feuerwehr, die sich gerne um sowas kümmert.


    Wenn das ganze optional ins Spiel kommt, ist es ok. Ob sich der Aufwand für sowas lohnt, naja.

  • Meine Polizei bzw. RTH Hubschrauber, brauche ich für andere Einsätze und nicht um irgendwo noch zu einem Waldbrand zu fliegen.

    hier könnte man ja speziell Löschhubschrauber machen (also keine Polizei benutzen, dann einfach ne Polgrafik drauf) oder ggf. die Anzahl der möglichen PolH verdoppeln.

  • hier könnte man ja speziell Löschhubschrauber machen (also keine Polizei benutzen, dann einfach ne Polgrafik drauf) oder ggf. die Anzahl der möglichen PolH verdoppeln.

    Gegen einen separaten Heli habe ich nichts, wäre für so in Ordnung.


    Wer sich die Behälter nicht kauft, weil er darauf keine Lust hat, braucht auch keine zusätzlichen Hubschrauber.

    Wie soll das dann bei Einsätzen aussehen?

    Nehmen wir den Waldbrand mal. Bekomme ich diesen dann nicht mehr, da ich keinen Heli habe? Oder soll jeder dieser Einsätze doppelt ins Spiel, einmal mit und einmal ohne?

  • Wie soll das dann bei Einsätzen aussehen?

    Nehmen wir den Waldbrand mal. Bekomme ich diesen dann nicht mehr, da ich keinen Heli habe? Oder soll jeder dieser Einsätze doppelt ins Spiel, einmal mit und einmal ohne?

    Ich denke mal man könnte das ähnlich lösen wie auch bei anderen Einsätzen die zu beginn kommen, obwohl sie in den Anforderungen Fahrzeuge hat, die man bei der Wachenanzahl noch nicht haben muss. Dann ignoriert das spiel einfach das das Fahrzeug in den Anforderungen ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • hier könnte man ja speziell Löschhubschrauber machen (also keine Polizei benutzen, dann einfach ne Polgrafik drauf) oder ggf. die Anzahl der möglichen PolH verdoppeln.

    Wenn der Eisatz der Hubschrauber zum Löschen eine Weiterbildung der Piloten erfordert, läst sich das auch gut kombinieren. Dann bekommen nur die der Löschhubschrauber diese Zusatzausbildung und die Sache läuft.