Wie dicht müssen die Werksfeuerwehren zusammen stehen damit man den Einsatz bekommt ?
Der Punkt ist nicht ganz von der Hand zu weisen:
ist das ein Einsatz für die WF? In dem Fall sollte man eher festlegen an welchem POI für die WF der Einsatz auftreten soll. In dem Fall kann der Einsatz auch nur an diesen POI auftreten und zwar egal wie weit die zweite WF weg ist.
Wenn es kein WF-Einsatz ist dann bitte die Fahrzeuge der WF sowie die Anforderung Wachen komplett weglassen: es soll Leute geben die nicht an jede Ecke eine WF bauen und dann werden diese Einsätze aufgrund der Anfahrt nahezu unlösbar. Die betreffenden WF mit jeweils zwei Fahrzeugen auszustatten ist vermutlich für einige die sich halbwegs an die Fahrzeugaustattung halten auch schon ein Problem.
Das ist für mich kein Totschlagargument gegen diesen Einsatz, im Rahmen der Kompromissbereitschaft sollte man aber zumindest drüber nachdenken.
Das gleiche gilt in gewisser Weise auch für das THW: dass man 4 OV braucht um den Einsatz freizuschalten (Herausforderung) ist für mich kein Problem, allerdings sollte man sich beim Fahrzeugbedarf auf maximal 2 vollständig ausgebaute OV beschränken. Ich hoffe ich hab mich hier verständlich ausgedrückt...