Schilderbrücken sind auf der ganzen Autobahn verteilt. Nicht nur an Autobahnauffahrten/-abfahrten.
Lieber nur an Autobahnauffahrten, als irgendwo in der Walachei
Schilderbrücken sind auf der ganzen Autobahn verteilt. Nicht nur an Autobahnauffahrten/-abfahrten.
Lieber nur an Autobahnauffahrten, als irgendwo in der Walachei
FDNY1010
Ja das ist mir klar aber wir haben im Spiel nunmal nur diesen POI...
Die meisten sind aber schon an Abfahrten, von daher passt das
Schilderbrücken gibt es doch auch innerstädtisch auf größeren Straßen. Die Begrenzung auf Autobahnauf-/-abfahrten wäre also zu kurz gedacht.
Schilderbrücken gibt es doch auch innerstädtisch auf größeren Straßen. Die Begrenzung auf Autobahnauf-/-abfahrten wäre also zu kurz gedacht.
Welche POI passen deiner Meinung nach noch dazu?
Ich denke, dass dieser momentan der einzig passende ist. Vllt habe ich auch was übersehen?
Vermutlich sind das aber nicht so besonders viele. Da kann man sich den POI dann auch einfach fälschlicherweise einbauen. Auch bei Schnellstraßen ist es das gleiche Prinzip. Ich fände die POI Begrenzung einfach besser. Lieber, eine reale Schilderbrücke stürzt niemals ein, als das auf dem Acker angeblich eine eingestürzt sein soll.
Vermutlich sind das aber nicht so besonders viele. Da kann man sich den POI dann auch einfach fälschlicherweise einbauen. Auch bei Schnellstraßen ist es das gleiche Prinzip. Ich fände die POI Begrenzung einfach besser. Lieber, eine reale Schilderbrücke stürzt niemals ein, als das auf dem Acker angeblich eine eingestürzt sein soll.
wenn man nach deiner Argumentation gehen soll: Dann braucht aber JEDER Einsatz eine POI Bindung.
Und glaub mir das willst du nicht setzen.
Da es Schilderbrücken nunmal nicht nur auf Autobahnabfahrt oder Auffahrten gibt, sonder auch dazwischen oder in mach Großstädten (mir fallen da schon min. 5 Standorte in meiner nächsten größeren Stadt ein) ist hier eine POI Bindung schlicht weg falsch.
wenn man nach deiner Argumentation gehen soll: Dann braucht aber JEDER Einsatz eine POI Bindung.
Wahrlich muss man da ständig Kompromisse finden. Denn auch der große Feldbrand in der Innenstadt ist vielleicht nicht optimal. Ich akzeptiere auch, wenn es so bleibt, wie es ist. Ich befürworte die POI-Bindung für die Schilderbrücke, kann aber auch damit leben, wenn es nicht so ist.
PS: Wenn wir den Einsatz allgemeiner halten würden, z.B. "Staßenschildträger eingestürzt", dann wären auch einfachere Schilder mit eingeschlossen, womit jede Straße potenziell den Einsatz bekommen dürfte.
Für ein abgefallenes einfaches Vz. braucht man aber nicht so einen Aufriss. Da kommt irgendwann der Bauhof vorbei und gut is.
Ich mag auch sehr diese "rechts vorbei"-Schilder, die an Verkehrsinseln stehen. Ich kenne genug, die immer wieder umgefahren werden und teils auch von der Polizei nur immer wieder in die Bodenhülse geschoben werden und so nach und nach "schrumpfen". 😅
Weitergehen soll es mit dem "Kellerbrand in Mehrparteienhaus":
Wachenvoraussetzungen:
Benötigte Fahrzeuge:
Es gibt bis zu 9 Patienten, die Transportwahrscheinlichkeit in die Allgemeine Innere liegt bei 30%, NEF bei 10%.
Der Einsatz dauert ca. 10 Minuten und gibt durchschnittlich 3500 Credits
Hier noch der Link zum Forenpost: [Vorschlag] Kellerbrand in Mehrparteienhaus
Wir freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Moin,
kurze Aufklärung für mich bitte. Die DLK ist dabei, weil man einen LZ alarmiert hat?
auf der DLK ist ein Lüfter verlastet
auf der DLK ist ein Lüfter verlastet
Das erklärt es natürlich. Nicht.
Der Lüfter kann auch auf dem LF liegen.
Moin,
kurze Aufklärung für mich bitte. Die DLK ist dabei, weil man einen LZ alarmiert hat?
Um im Falle des Falls, eine Menschenrettung durchzuführen , wenn der Treppenraum verrraucht ist.
Um im Falle des Falls, eine Menschenrettung durchzuführen , wenn der Treppenraum verrraucht ist.
Okay, daran hab ich natürlich gedacht. Danke für den Klaps auf den Hinterkopf. 👍
Alles anzeigenWeitergehen soll es mit dem "Kellerbrand in Mehrparteienhaus":
Wachenvoraussetzungen:
- 6x Feuerwache
- 2x Polizeiwache
- 3x Rettungswache
Benötigte Fahrzeuge:
- 1x ELW 1
- 1x DLK
- 4x LF
- 1x GW-A (10%)
- 2x FuStW
- 1x DGL, als Einsatzvariante (50%)
Es gibt bis zu 9 Patienten, die Transportwahrscheinlichkeit in die Allgemeine Innere liegt bei 30%, NEF bei 10%.
Der Einsatz dauert ca. 10 Minuten und gibt durchschnittlich 3500 Credits
Hier noch der Link zum Forenpost: [Vorschlag] Kellerbrand in Mehrparteienhaus
Wir freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Also beim herkömmlichen Kellerbrand brauch ich 3 LF, beim Kellerbrand im Mehrfamilienhaus dann nur 4? Ich gehe bei diesem Einsatz davon aus, dass mehrere Kellerräume betroffen sind und ich evtl auch mehrere Wohnungen evakuieren muss. Wären da nicht eher 5-6 LF angebracht?
10% nur für den GW-A? Würde ich eher bei 20-30% sehen, gerade wenn da mehrere Trupps im Haus unterwegs sind...
Ich finde den Vorschlag mit den Änderungsvorschlägen von FlorianHamburg19 und rampi gut
Ich störe mich lediglich am Namen. Wäre es möglich das Gebäude in Mehrfamilienhaus zu ändern? Dann wäre es einheitlich zum "Brand in Mehrfamilienhaus"
Kellerbrand in Mehrparteienhaus
Wenn wir schon das Mehrfamilienhaus als Einsatz haben sollten wir denke ich bei dem Namen bleiben
Oder vielleicht sogar umgekehrt?
Den Einsatz "Brand im Mehrparteienhaus" umzubenennen? Fände ich tatsächlich sogar besser.