Einsatzplan

  • Eine Überlegung wäre, den POI Parkhaus vom Flughafen zu trennen, sodass man ihn selbst in städtischen Bereichen setzen kann.

    Schau dir mal die Anforderungen an. Hier ist kein Parkdeck in einer Stadt gemeint, sondern ein großes Parkhaus und sowas gibt es in der Regel nur am Flughafen. Denke da z.B. an das P20 am Flughafen München mit über 6000 Stellplätzen. Somit passt das mit dem POI Flughafen Parkhaus.

  • Dann meckert hier mal der nächste Irgendwer ... ;)


    Warum muss das denn schon wieder mit dem Flughafen sein? Nicht jeder Spieler, der hier schon etwas weiter gekommen ist, verfügt auch zwingend über einen Flughafen in der Nähe.


    Selbiges gilt für Chemieparks. Folglich stehen bei mir immer noch 2 Typen von WF-Fahrzeugen an meinen beiden WF (1 große Gießerei, 1 Kernkraftwerk) vollkommen sinnlos in ihren Wachen herum.

    Für Flughafenfahrzeuge gilt das bei mir nicht, da ich auch die Flughafenwachen nicht habe, weil es bei mir ja (noch) keine Flughäfen gibt und es auch noch etwas dauern wird bis ich mich zum nächstgelegenen Flughafen vorgearbeitet habe ...

    Nur schade, dass ich auch diesen Einsatz nun nicht bekommen kann.


    Ebenfalls schade, dass hier scheinbar fast Jede(r) davon auszugehen scheint, dass gut aufgestellte Spieler in einem Verband sein müssen. Ich bin auch ganz allein in der Lage, mehrere richtig dicke Dinger zeitgleich abzuarbeiten. Aber für Einzelspieler gibt es sowas ja leider kaum, da Alles, was groß ist, gleich als VGE oder (wie hier nun) als WF-Einsatz vorgesehen oder eingeführt wird ...


    Bitte? Ich soll mir einfach einen Flughafen bauen, um den Einsatz zu bekommen? Wozu, wenn noch nicht mal alle Fahrzeuge meiner "Industrie-WF" benötigt werden?

    Ach so? Ich soll in einen Verband eintreten, um die dicken Dinger zu kriegen? Warum, für mich ganz persönlich spricht hier immer noch sehr viel mehr gegen meine Mitgliedschaft in einem Verband als dafür ...


    Genug herumgemault, letztlich ist dies auch nur ein weiterer Einsatz.

    Und wieder raus, Ihr macht das schon ... 8)

  • Seit zufrieden, so wie er jetzt gekommen ist!!!

    Im übrigen, klasse umgesetzt und Großes Lob an den Chef. Danke

    Wieso sollten wir das, wenn wir eine andere Meinung haben? Von dem POI war bislang KEINE Rede, also konnte es auch niemand ahnen/kritisieren!!!

    - nur weil du dich grundsätzlich seiner Meinung anschließt (was schon bedenklich ist, keine eigene Meinung zu haben........), müssen wir es nicht auch tun!

  • Wieso sollten wir das, wenn wir eine andere Meinung haben? Von dem POI war bislang KEINE Rede, also konnte es auch niemand ahnen/kritisieren!!!

    - nur weil du dich grundsätzlich seiner Meinung anschließt (was schon bedenklich ist, keine eigene Meinung zu haben........), müssen wir es nicht auch tun!

    Jeder darf seine eigene Meinung haben, ist ja auch kein Thema.

    Bedenklich finde ich hier mittlerweile ganz andere Sachen!!!

  • Könntet ihr bitte, dazu einen Vorschlag machen, da es hier wahrscheinlich untergehen wird oder Ausartet. Danke.

  • Punkt 1: ja es ist mit dem POI nich geplant gewesen. Hab mir den Forenthread dazu auch nochmal durchgelesen, auch da war nie die Rede von einem POI. Letztendlich ist aber alles was hier passiert Sebastians Entscheidung.

    Punkt 2: Ja jeder darf seine Meinung haben, genauso aber auch der Spieleentwickler selber. Wenn dieser meint, dass der POI dafür genommen wird dann wird das seinen Grund haben.

    Dass es Sinn macht würde auch schon ein paar mal erläutert. Nur weil der POI genutzt wird ist dieser ja nicht an einer Flugahfenceuerwehr gekoppelt.

    Punkt 3: Also wer den Einsatz haben möchte, setzt sich den POI in seine Stadt und bekommt auch den Einsatz wenn keine Flughafenfeuerwehr vor Ort ist. Denn die wird nicht vorausgesetzt dafür!

  • Super erklärt EagleOne :thumbup::thumbup::thumbup: aber ob das wieder richtig verstanden wird (weil manchmal komm ich mir hier wie im Kindergarten vor - ich will das nicht da kann die Kindergartentante(Onkel) sagen was sie/er will) zweifle ich an.;)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Super erklärt EagleOne :thumbup::thumbup::thumbup: aber ob das wieder richtig verstanden wird (weil manchmal komm ich mir hier wie im Kindergarten vor - ich will das nicht da kann die Kindergartentante(Onkel) sagen was sie/er will) zweifle ich an.;)

    Na erstmal danke. Zum zweiten muss man halt einfach mal lernen um die Ecke zu denken und nicht alles von Sebastian machen zu lassen. Und drittens korrigierst bitte mal deinen Text gendergerecht ab ! ;) du hast das Diverse Geschlecht vergessen. Also wenn Gendern dann bitte richtig.:P

    Aber noch einmal kurz zum Thema:

    Alle die sich vor den Kopf gestoßen oder umgestoßen fühlen: bitte aufstehen, euer Divakrönchen richten und mal die Scheuklappen wegnehmen. Wir können froh sein dass Sebastian überhaupt was von den Communityvorschlägen übernimmt. Und wenn er meint was geringfügig abzuändern ist es halt sein Recht.


    Weiter im Text:

    Sebastian kannst uns schon verraten was als nächster Einsatz kommen wird, damit man darüber anfangen kann zu diskutieren.

    Ich Versuch es halt jedes Wochenende aufs neue! 8)

  • Ich bringe noch Punkt 2.b:
    Jeder kann so spielen wie man möchte.
    Wenn sich jemand bewusst aus seinen Gründen entscheidet etwas nicht zu bauen, sollte man damit rechnen, dass man das Spiel nicht im vollem Umfang nützt. Ob man nun eine Wasserrettung nicht baut, weil diese noch nicht in seinem erschlossenen Bereich liegt oder die Wasserrettung auf nicht einsatzbereit schaltet, weil einem die Einsätze zu unrentabel sind - es jedem seine eigenen Entscheidung mit dem gleichen Ergebnis, man bekommt keine entsprechende Einsätze.

  • Habe nichts einzuwenden. Außer der Vergütung - die finde ich, im Vergleich zu anderen geplanten Einsätzen in Anbetracht von Dauer und benötigten Kräften fast zu hoch. Ich schlage 2000 Credits vor.

  • Ich sage 1.700 Credits reichen.

    Denn zu hoch bringt auch nichts, auch wenn es ein Geplanter Einsatz ist.


    Bevor wieder einer Fragt, hier der Einsatz:


    Geplant Kontrolle RettungsgasseB3 Autobahnauf/abfahrt 2x Fustw
  • Da dürfte auch ein einzelner Streifenwagen ausreichen. Was sollen dort zwei machen?

    - Hintereinander fahren?

    - Einer in jede Richtung?


    Für mich ergibt das nicht so viel Sinn. (Das betrifft allerdings auch den ganzen Einsatz.)

  • Mir erschließt sich nicht ganz, warum Planungseinsatz?! Die Polizei plant ne Kontrolle zur Rettungs Gasse... Nen Unfall passiert doch kurzfristig.


    Gegen Beispiel

    Ne Schule plant nen Feueralarm. Das wird doch Monate vorher angemeldet. So das die Feuerwehr planen kann.


    Also wenn dann als normaler Einsatz, mit geringer Wahrscheinlichkeit.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Das einzige wie das Sinn ergibt (sofern man dann noch von Sinn reden kann) ist wen FuStW 1 sich erst quer auf die Autobahn stellt und FuStW 2 ne virtelstunde Später guckt ob der Stau ne Rettungsgasse hat.


    Aber, wenn der Einsatz reinkommen soll ist es jetzt wohl zu spät die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Aber, wenn der Einsatz reinkommen soll ist es jetzt wohl zu spät die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen?

    Ich hoffe nicht. Durch deine Überlegung mit einer Straßensperrung zwecks Erzeugung eines künstlichen Staus wird der Einsatz noch abstruser.


    Was ich mir am ehesten vorstellen könnte: Man weiß ja um seine täglichen Staus. Also heißt es: "Morgen um 16 Uhr ist wieder Feierabendverkehr auf der 40 Richtung Bochum und alles dicht. Schaut mal, ob die Leute jetzt gelernt haben, wie ne Rettungsgasse funktioniert."

    Dann fährt ein Auto am nächsten Tag gegen 16 Uhr durch die Rettungsgasse und unterstützt die vergesslichen Verkehrsteilnehmer mittels kleiner monetärer Einschnitte beim Erinnern ...


    Ob dafür Zeit ist, fragt hier im Spiel ja niemand. (Fragwürdig finde ich den Einsatz hier dennoch.)