Anzeige der Einsatz-Geschwindigkeit

  • Durch die Pausefunktion heute, kam ja auch die Kleine Anzeige im Einsatzfenster dazu, ich fände es ganz cool, wenn diese Dauerhaft wäre und dort dann z.b. 1 min steht, wenn man 1 Minute eingestellt hat, so sieht man immer wie schnell man eingestellt hat und was ich fast besser finde, man kann schnell und einfach die Zeit umstellen, einfach daraufklicken und schon wäre man im Fenster, wie bei der Pause anzeige auch.






    So dachte ich mir das in etwa, bei den anderen Zeiten würde dann einfach die andere Zeit stehen 10 min, 3 min usw.


    Ja, ich weiß es ist Nice2have, aber man kann es ja einfach mal Vorschlagen.

  • sehr gut Idee :):thumbup:

  • Die Einstellung der Einsatz-Geschwindigkeit, ist bei mir, die am seltensten benutzte Einstellung.

    Daher ist meinetwegen die Anzeige und die schneller Umstellung überflüssig.

    Meiner Meinung nach, ich selbst die "Pause"-Anzeige überflüssig.

  • Also ich war am Anfang auch skeptisch - aber jetzt wo sie da ist (die Pause) nutze ich sie auch - und ich muss sagen nicht schlecht - jetzt wäre die Umstellung der Geschwindigkeit nicht übel - muss ja nicht gleich sein - wir wollen ja nicht übertreiben - aber wenn Sebastian mal wieder Zeit hat - naja mal schaun was kommt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Pausenanzeige finde ich sinnvoll. Aber jede andere würde mich stören, da ich die Funktion praktisch nie nutze.

    Man merkt doch selbst, wie schnell Einsätze reinkommen. ?

  • Die Pausenanzeige finde ich sinnvoll. Aber jede andere würde mich stören, da ich die Funktion praktisch nie nutze.

    Man merkt doch selbst, wie schnell Einsätze reinkommen. ?

    Wieso stören, es ändert ja fast nix, im Spielerischen Sinn, es ist einfach übersichtlicher und Leichter und wie schon gesagt, Nice2have, ich will ja auch nicht, dass Sebastian das hier und jetzt macht, sondern, wenn er mal Zeit und Lust hat, könnte man es ja machen, aber ich bin auch nicht böse, wenn nicht, ich fände es zwar fast schon schade, wenn man dieses Kleine aber Feine Fensterchen, nur sieht wenn man Pause "macht", das ist wahrscheinlich recht selten und dafür ist es in meinen Augen zu schade.


    Wie gesagt, am Spielerischen, ändert es fast nichts, außer das die Einsatzzahlen 1 cm weiter rechts stehen und das sollte jetzt auch keinen Umbringen oder doch?

    Ach ich habe doch keine Ahnung. :/

  • Anscheinend. Also begnüg dich doch einfach mit der Information, dass es mich stören würde.


    Man muss nicht jeden überzeugen; genug sind ja dafür. Ich halt nicht.

    und mich interessiert, einfach was dich daran stört, weil ich nicht verstehe, was da stören würde, nur weil man sie nicht nutzt, finde ich nicht störend, dann könnte ich dich vielleicht auch besser verstehen und mehr nicht, aber okay, anscheinend kann man hier ja nicht mehr Fragen, wieso und weshalb, gut zu wissen.

  • Ich spiele teils mit der App, teils an einem kleinen Notebook im Fenster-Design. Die Fenster habe ich auf die schmalstmögliche Breite eingestellt, so dass alle Icons für die Einsatzarten nebeneinander in eine Reihe passen. Wenn am Anfang dieser Zeile dauerhaft ein Symbol für die Einsatzgeschwindigkeit stände, müsste ich das Fenster verbreitern und sähe weniger von der Karte.

  • Dagegen, wenn es immer dort steht fällt es nicht auf, jetzt fällt es auf so das die Leute bevor sie einen Fehler melden denn Button sehen und die Lösung selber gefunden haben warum sie keine Einsätze bekommen.

  • Ich wäre auch dafür, vielleicht zur Abgrenzung zur Pausierung bei allen anderen Geschwindigkeiten den Hintergrund von gelb auf grün ändern.

    Dann wäre mMn auch der Einwand von Jonas hinfällig :)

  • Also ich hol mal den Vorschlag wieder aus dem Keller - wahrscheinlich ist er nur in Vergessenheit geraten - ich wäre für eine Einführung des 2.Button (auf alle Fälle in einer anderen Farbe) - er hat eigentlich die gleiche Funktion wie der "PAUSE"-Button (schneller im Geschwindigkeitsmenü der Einsatzgeschwindigkeit).

    Meiner Meinung nach muss er nicht mal variabl sein (Anzeige der aktuellen Einsatzzeit) sonder kann einfach z.B. "Pause on" heissen.

    Den ersten dann auf "Pause off" umbenennen und fertig. Sollte vom programmiertechnischen kein großer Aufwand sein und würde doch für den einen oder anderen was bringen.

    Ich denk jetzt grad an die neuen Spieler die bei einem Um- oder Neubau einer Wache schnell mal die Einsatzgenerierung ausschalten wollen.

    Oder generell für alle die die Pausefunktion häufiger nutzen.

    Grade bei mir als Rentner kommt immer häufiger die Aussage: hob ko Zeit (habe keine Zeit) - da wäre es toll wenn ich Pause schnell einschalten kann.


    Das App-Spieler damit evtl. ein Platzproblem haben glaub ich, aber aktuell steht der Pause-Button ja oberhalb der Zeile und dort sollte auch der 2. Button hin.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Zusatz APP-Spieler

  • XYRALITY ich push dieses Thema mal für euch hoch.