ShareAlliancePost

  • Super Sache! Vielen Dank für dieses schöne Script.


    Kann man den Haken für in den Verbandschat posten auch dauerhaft setzten, nur wenn man das nicht will rausmachen? Ich kenne mich mit dem scripten ja nicht wirklich aus


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! habe das gefunden, wie man das ändern kann, ist ja sehr schön beschrieben!


    nochmals vielen Dank!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich möchte gerne variable Texte im Script haben. Kann mir jemand sagen wie ich die Zeile


    const messages = ['LG | Offen bis 2200 oder niemand mehr auf Anfahrt.', // First entry is default


    So verändern kann das die Uhrzeit immer die nächste volle Stunde + 3 Stunden ist?


    Also wenn ich den Text um 13:27 absende soll da 1700 oder 17:00 Uhr stehen.


    [Edit] Ich habe die Lösung selber herausgefunden :)


    const TimePlus = new Date().getHours()+4;

    const messages = ['LG | Offen bis ' + TimePlus + '00 oder niemand mehr auf Anfahrt. Kann ab dann von jedem geschlossen werden.', // First entry is default


    Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschi82 () aus folgendem Grund: Anfrage selber gelöst

  • Es ist wirklich ein Klasse Script. Da wir bei uns meistens nur den Ort Posten hab ich mir das Script dahingehend erweitert das automatisch der Ort aus dem Titel rausgefiltert wird und als Option in der Textauswahl zur Auswahl steht. Danke nochmal an jalibu für das tolle Script :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe in der neusten Version noch einen Formatter eingebaut, der nun auch dynamische Nachrichten ermöglicht.

    Für den hier angesprochenen Ort und die Zeit habe ich bereits zwei Templates realisiert. Weitere können mit wenig Entwicklungsaufwand ergänzt werden.

    Bitte mal testen. Weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

    Super!


    Kleiner Fehler noch, wenn ich jetzt einen Einsatz freigebe mit der Zeit;


    "Offen bis 25 Uhr" ;)

  • Super!


    Kleiner Fehler noch, wenn ich jetzt einen Einsatz freigebe mit der Zeit;


    "Offen bis 25 Uhr" ;)

    und was is daran jetzt ein Fehler? :D ;)

  • Ich bin absolut begeistert!

    Wobei ich eine dauerhaft offene Box anstatt dem Dropdown-Menü bevorzugen würde.


    Bei mir springt das Fenster immer wieder hoch, wenn ich das Dropdown-Menü öffne (Opera). Lässt sich da was dran ändern? Vielleicht, wenn das Dropdown-Menü bei den anderen Alarm-Buttons (roter Balken unten links) platziert wird?

  • Ich finde so wie es jetzt ist ist es Bombe. Würde auch nichts mehr groß ändern, alle Funktionen die man wirklich braucht sind enthalten, mit dem Rest muss man sich dann irgendwie arrangieren. Bei mir springt das Fenster übrigens nicht hoch (Chrome).

  • Ich nutze dieses Script mit großer Begeisterung - Danke.

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
    Thema: Sobald der Einsatz nicht die komplette Adresse hat - also Str , PLZ Ort - ist das komplette Script nicht aktiv.

    Fehlermeldung in der Console: userscript.html?id=ed4ee72b-eebd-475d-8f5b-e0214f8cc72e:3 ERROR: Execution of script 'ShareAlliancePost' failed! Cannot read property 'split' of undefined

    Wunsch:
    Vllt. könnte das soweit verbessert werden, dass wenn nur PLZ ORT angegeben ist, %Address% weiterhin funktioniert,
    und wenn keine Adresse angegeben ist (wie im Beispiel des Screenshots), zumindest "messages" ohne %Address% weiterhin funktioniert.

    Beste Grüße -- Tiga



  • Gibt es eine Möglichkeit, dies so einzustellen, dass ich das Skript nicht manuell anpassen muss und idealerweise eventuell das Datum mit eingefügt wird?

    Hallo Muex4u,


    klar gibt es die. Allerdings beginnen die Wünsche nun so speziell zu werden, dass ich hier jetzt einen Schlussstrich ziehen muss. Ich hoffe du verstehst das.

  • 1. Ich würde Einsätze jeweils für 15 bis 30 Minuten zum Anfahren mit freigeben - also um 14:06 (+ 15 min => 15:21 Uhr) soll er aufgerundet 14:30 Uhr als Zeit ausspucken. Bisher habe ich die Zeit manuell eingefügt. Die Funktion

    let customTime = new Date().getHours()+1;

    rechnet nach meiner Kenntnis nur auf die Stundenzahl der aktuellen Zeit die Stunde - also um 14:06 Uhr sagt er "15:00", aber auch um 14:59 sagt er das -.-

    Versuch das mal:

  • Ich habe den Code noch etwas für mich angepasst...


    Ich habe in meiner Auswahl hinzugefügt das wenn weitere Kräfte benötigt werden ich dies direkt auswählen kann. Solange die Meldung das weitere Kräfte benötigt werden nicht vorhanden ist oder alle Kräfte schon vor Ort sind ändert sich der Text in "Keine weiteren Einheiten" benötigt. Wer Interesse hat findet den geändert Code in dem Link.


    ShareAlliancePost

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • Ich hab mal versucht, das ganze ein wenig selber anzupassen und hab dazu das Skript nun 3 mal aktiv, weil ich mir 3 Tasten mit jeweils einer anderen Rückmeldung belegen wollte. Ich habe nun folgende Rückmeldungen mit folgenden Shortcuts angelegt:

    E: ELW gesperrt (Chat: nein)

    F: FüKw gesperrt (Chat: nein)

    C: Alles auf Anfahrt (Chat: ja)

    Nun hab ich für einen Test E für "ELW gesperrt" gedrückt und es wird C für "Alles auf Anfahrt" mit Chat-Nachricht ausgeführt.


    Funktioniert so also leider nicht :(


    Lässt sich das Skript so umbauen, dass man in einem einzigen Skript mehrere verschiedene Tasten mit jeweils einer eigenen Rückmeldung und der Option Chatnachricht ja/nein belegt?


    Ich weiß, meine Anfragen werden dadurch gerade zu einem schönen Hin und Her... Sorry dafür.