Beiträge von jalibu

    Es freut mich zu lesen, dass sich mein Skript noch immer großer Beliebtheit erfreut.

    Ich habe es insbesondere deswegen in den LSSM portiert, weil es dort auch in Zukunft gepflegt und weiterentwickelt werden kann.

    Für die Standalone wird es keinen Support mehr geben.

    Wenn ihr momentan eh dabei seid eine neue Version zu basteln, dann könntet ihr vielleicht auch bei der Überarbeitung des Release/Deployment Prozesses eine Transpilierung mit Babel in Betracht ziehen. Optional Chaining ist nicht das einzige ECMA feature, welches längst nicht in allen Browsern verbreitet ist.

    Ich werde mir, wenn das jemand nochmal updatet, definitiv mal angucken, um zu wissen was ich falsch gemacht habe :)

    Das ist für diese Stand-Alone Variante eher unwahrscheinlich, dass es dazu kommt ;-)

    Ich habe das Skript vor einigen Monaten ja auch in den LSSM portiert. Falls es überhaupt noch Sinn macht es zu pflegen, dann sollte das lieber dort geschehen.

    Es wurden für beide Versionen die gleichen Geo-Daten verwendet.

    Soweit ich mich erinnere, habe ich eine dieser Collections verwendet: https://github.com/isellsoap/deutschlandGeoJSON


    Es gibt zig andere GeoJson Sets für Regionen in Deutschland. Die meisten sind jedoch sehr hochauflösend und damit recht groß (teilweise über 50MB). Damals hatte ich nach langer Suche nur dieses Set gefunden, das einen guten Kompromiss aus Auflösung und Dateigröße bot. Allerdings wurde es seit dem nicht mehr aktualisiert.


    Vielleicht gibt es heute ja noch weitere Sets, die man ohne weitere serverseitige Vorverarbeitung direkt in das Skript einbinden könnte. Dass sie zu diesem Skript kompatibel sind wäre jedoch reiner Zufall.

    Hi Leute,


    1. Das Skript "läuft" nicht auf einem Server, sondern wird immer bei euch lokal im Browser ausgeführt. Sobald man auf den Skript-Link zu Github klickt, wird eine lokale Kopie in Tampermonkey erstellt. Mit Ausnahme von gelegentlichen Serveranfragen zu etwaigen Skript-Updates besteht anschließend keine Abhängigkeit mehr zu Github oder irgend einem anderen Server.

    2. Ich habe vor einigen Monaten das Skript für den LSSM portiert. Ich empfehle allen, die ohnehin den LSSM nutzen, die dortige Variante des Skript zu nutzen. Es heißt dort "ALARMIEREN, TEILEN & POSTEN". Bei der Portierung habe ich einige interne Verbesserung im Vergleich zur Standalone Variante vorgenommen.

    3. Natürlich lässt sich diese Standalone Version von Github flexibler anpassen als die vom LSSM, da man vollen Zugriff zum Sourcecode und der Programmlogik hat. Daher gibt es inzwischen auch so viele Derivate (Modifikationen) davon.

    Im Browser des Spielers benötigt man ein Plugin, welches sich auf die im Spiel verwendete Funktion radioMessage() bindet. Beim Aufruf müsste man den dortigen Wert "fms_real" auslesen. Ist dieser 5, so schickt man einen POST Request mit zu definierendem Inhalt an einen Raspberry.

    Auf dem Raspberry kann man den Request mit einem ganz einfachen Express Server entgegen nehmen. Es gibt ferner einige GPIO npm Module, welche man dann dazu nutzen kann, um die LEDs über die IO Schnittstellen zu steuern.


    Für erfahrene Tüftler ist das sicher in unter 30 Minuten umzusetzen. Für Einsteiger bietet sich das super als spannendes Projekt zum Lernen an.

    1. Bei Alarmierung via Tastatur wird über die Tasten 1-9 (nicht Num-Block) jeweils das 1. bis 9. Fahrzeug in der Fahrzeugliste mit hinzualarmiert, oder sogar aus der alarmierung genommen, wenn dieses zuvor über die AAO bereits ausgewählt wurde.

    Probiere die Tasten mal in dieser Reihenfolge zu drücken:

    [a-z] -> [0-9] -> STRG


    2. Wäre es möglich, die Option Chat posten ja/nein für jeden Text separat festzulegen? Also dass jeweils ein Kästchen für diese Option hinter jedem Text auswählbar ist.

    Grundsätzlich schon. Es wäre jedoch ziemlich "hacky" das in das allgemeine Settings-Schema vom LSSM zu bringen. Ohne da jetzt weiter ausholen zu wollen: Vielleicht später mal, wenn der LSSM die benötigten Grundlagen dafür geschaffen hat.

    Gibt da nur ein weiteres Problem:


    Durch drücken der Taste 2 + "Freigabe-Taste" wird die 2. Rückmeldung im Script genutzt. Problem ist nur, das beim gedrückt halten der Taste 2 die ganze Zeit das zweite Fahrzeug in der Liste an- und abgewählt wird. Man sendet dadurch also entweder ein Fahrzeug zu viel oder zu wenig....


    Probiere es doch mal in dieser Reihenfolge:


    [a-z] -> [0-9] -> STRG


    Hat zumindest bei mir funktioniert. Und Sorry für den LV Rheinland-Pfalz für das Gespamme während des Tests ;-)

    Genial, vielen Dank!

    Ist es möglich, dass die Heatmap nicht bei jeder Zoomstufe anders aussieht?

    jaein,

    das verwendete Framework unterstützt dies leider nicht out-of-the-box.

    Ich hatte mich damals an einigen Workarounds versucht, die allerdings alle nicht so wirklich befriedigend waren.


    Es ist leider in jedem Fall nicht trivial zu lösen.


    Update:

    vielleicht geht's, wenn man im LSSM statt der offiziellen Leaflet Heat Library einen Fork mit diesem Patch verwendet: https://github.com/Leaflet/Leaflet.heat/pull/78

    Ich weiß nicht ob du dir die letzten 10-15 Seiten durchgelesen hast.

    Zum anderen, die 1-2 Fehler kannst du ja mal selbst testen, in dem du dein script aktivierst und testest.

    Von meiner Seite aus kann ich sagen, das die Map grau wird aka man sieht zwar die Wachen, aber die Kacheln von OSM sieht man nicht mehr, dadurch ist es z.b. für mich auch nicht vernünftig nutzbar und auch nicht für die anderen User.

    Und ja ich bin ein wenig ausgeartet, aber nach diesen ständigen nachfragen, sollte man das auch verstehen.

    Daher nochmal ein großes Sorry an FidelCastro , aber du musst uns halt auch verstehen.


    Bei mir funzt sie ohne Probleme. Aber naja.


    Alles Gute für die Zukunft.

    Welche "1-2 Fehler" aus meinem euch zur Verfügung gestellten Fix sind denn so komplex zu lösen, dass eine freundliche Anfrage eines Users so derart unfreundlich beantwortet wird?


    Ja, bitte tut mir den Gefallen und nehmt die Heatmap aus dem LSSM. Bei Antworten in diesem Tonfall möchte ich euch in Zukunft nicht mehr unterstützen.

    Doch, sie bringt den Vorteil, dass es funktioniert.

    :-D


    Ich muss dir leider Recht geben. War schon lange nicht mehr hier und habe eben erst festgestellt, dass das Frontend heute einen anderen Lademechanismus als damals hat.


    @All: Sorry für die Verwirrungen. Die Standalone Variante funktioniert somit definitiv leider nicht mehr.

    Ich habe mich ein bisschen von diesem Script inspirieren lassen und habe Teile(!) davon umgesetzt.


    Das Script wird also auf keinen Fall nutzlos - aber kann demnächst noch mehr Funktionen anbieten, denn es werden jetzt mehr Daten geliefert.


    jalibu : Die Funktion "radioMessage" bekommt jetzt als Parameter zusätzlich: target_building_id ;)

    Ah, sehr gut! :-)

    Das würde ja jetzt eine eindeutige und fehlerlose Zuordnung zu Krankenhäusern und Gefängniszellen ermöglichen.


    Falls sich jemand dieser Verbesserung annehmen möchte, werde ich sie hier veröffentlichen.

    Et peut tu m'explique comment on fait merci


    Und können Sie mir erklären, wie wir Ihnen danken

    There is GeoData for France available here: https://github.com/gregoiredavid/france-geojson

    Unfortunately it is not 1:1 compatible with the script's expected data model. The "Bundesland", "Bezirk", "Kreis" hierarchy structure and naming differs. You would have to fork my script and make some minor changes.

    Maybe there is one of the active Coders who does that for you. It should not take more than 15 minutes.


    Once done, I would publish it here.

    [...]


    Muss ich da noch was anderes einstellen, oder was mache ich da falsch?

    Ne, du machst weder was falsch, noch kannst du bei dem Modul irgendwas einstellen.

    Das Skript ist halt nur das Resultat aus 20 Minuten rum scribbeln. Nicht mehr und nicht weniger.