Grafiksets vereinfachen

  • Wenn du die neue Vehicle Graphic Id - Einstellung nutzt: Ja (auf der Karte - wird noch erweitert...). Ansonsten: Nein.

    Wenn du das ohne die Vehicle ID auch noch so machen könntest also für die Upload Individual Grafiken wäre das echt schön. Denn dann würden die Fahrzeuge meiner Verbandskollegen endlich auch mit tollen Grafiken rum fahren bei mir.


    Ansonsten bin ich grad am testen mit den IDs. Wenn’s klappt und man dann komplette Grafikbiliotheken einrichten kann wo zb auch Platz ist für mehrere verschiedene RTW Grafiken dann werde ich nach und nach alles darauf umstellen. Find das nämlich eine coole Idee. Will nur nicht tausende Sets jetzt eröffnen.


    Aber du bist auf einem guten Weg. :thumbup:

  • Sebastian sauber. Eins kann ich schon mal sagen. Das System scheint zu funktionieren. Hab mein erstes NEF mit einer ID Grafik in Brunsbüttel in Dienst genommen. Ich werde noch paar andere Grafiken die ich schon in irgendwelchen Grafiksets habe zum Testen umbauen.

    Bis hier her schon mal großes Lob. Finde die Idee cool. Alles andere was mir noch wichtig ist (Bibliothekensystem) habe ich oben schon angesprochen.

  • Bei mir funktioniert es: Ich habe ein globales Grafikset eingestellt und es lässt sich von Wach-Sets und individuellen Grafiken überschreiben. Toll! Interessant ist auch dass es nicht nur mit den Grafiken der "Pünktchen-Methode" funktioniert, sondern auch mit zugewiesenen Einzelgrafiken, wenn ich für die Wache ein Grafikset einstelle, in dem für das Fahrzeug keine Grafik eingestellt ist.


    Also:

    - Globales Set: Wird angewendet auf fremde Fahrzeuge und eigene, bei denen keine Wach- oder Einzelgrafik eingestellt ist

    - Wach-Set: überschreibt das globale Set

    - Fahrzeug-Grafik via "Pünktchen-Methode": überschreibt das globale und das Wachset

    - Fahrzeug-Grafik via "klassischer" Grafikzuweisung

    --- wird vom globalen Set überschrieben und vom Wach-Set, wenn das Fahrzeug im Wach-Set enthalten ist

    --- wird NICHT überschrieben und verwendet, wenn das Fahrzeug im gewählten Wach-Set nicht enthalten ist


    Ferner: So lange ich ein globales Set aktiviert habe, bekomme ich die Punkte im Fenster Fahrzeugbearbeitung zwar angezeigt, es passiert aber weiterhin nichts, wenn ich darauf klicke.

  • Hallo Kurzes Feedback die Pünktchen Methode überschreibt bei mir weder das globale noch das Wachenset. Wie eigentlich angekündigt. Aber ansonsten geht alles.

    Es überschreibt derzeit nur auf der Karte, das solltest du beachten.

  • Ich würde mir wünschen das man im Zuge dieses Umbaus welcher durch Sebastian derzeit durch geführt wird folgendes mit einbaut.


    Globales Grafikset nutzbar für alle Fahrzeugen mit den spiel Standard Grafiken.

    Also folgende priorisierung:


    ID Grafiken -überschreiben-> Upload Grafiken -überschreiben-> Wachensets -überschreiben-> globale Sets

  • - Man kann über die "Punkt-Methode" jetzt immer eine ID setzen - egal, ob ein Set aktiviert ist.

    - Die einzeln gesetzte Grafik (Punkt-Methode) wird jetzt überall vorgezogen.

    - Grafiken für alle Fahrzeuge des Typs übernehmen, funktioniert jetzt auch mit den IDs.


    Bitte fleissig testen.

  • - Man kann über die "Punkt-Methode" jetzt immer eine ID setzen - egal, ob ein Set aktiviert ist.

    - Die einzeln gesetzte Grafik (Punkt-Methode) wird jetzt überall vorgezogen.

    - Grafiken für alle Fahrzeuge des Typs übernehmen, funktioniert jetzt auch mit den IDs.


    Bitte fleissig testen.

    Das mit der Punkt-Methode das funktioniert. Wird überall vorgezogen. Ob das mit dem Für alle Fahrzeuge des selben Types übernehmen funktioniert kann ich leider nicht testen. Das rückgängig zu machen und wieder zu individualisieren würde zu viel Arbeit machen.

  • Ich finde es sehr genial, gefällt mir :):thumbup: Jetzt hätte ich noch eine Idee wir man die Grafikset's vereinfachen und so die Anzahl der Set's minimieren könnte.


    • Fahrzeuganzahl pro Set ohne Begrenzung
    • Es gibt keine feste Fahrzeugbezeichnung sondern diese wird vom Ersteller selbst festgelegt
    • der Ersteller kann Kategorien erstellen in denen er dann seine Grafiken unterordnet


    Das ganze hätte zum vorteil das ein Grafiker nur noch ein Grafikset benötigt und z.b trotzdem noch in Städte, Organisationen etc unterteilen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von JuMaHo ()

  • - Man kann über die "Punkt-Methode" jetzt immer eine ID setzen - egal, ob ein Set aktiviert ist.

    - Die einzeln gesetzte Grafik (Punkt-Methode) wird jetzt überall vorgezogen.

    - Grafiken für alle Fahrzeuge des Typs übernehmen, funktioniert jetzt auch mit den IDs.

    Bei mir funktionieren alle drei Punkte :thumbup:.

    Tadellose arbeit - großes Lob an Sebastian.

  • - Man kann über die "Punkt-Methode" jetzt immer eine ID setzen - egal, ob ein Set aktiviert ist.

    - Die einzeln gesetzte Grafik (Punkt-Methode) wird jetzt überall vorgezogen.

    - Grafiken für alle Fahrzeuge des Typs übernehmen, funktioniert jetzt auch mit den IDs.


    Bitte fleissig testen.

    funktioniert super!! :):thumbup::love:

  • Also ich hab jetzt mal in letzter Zeit meine Tests ausgeweitet.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Grundsystem. Es ist zwar noch mega aufwendig zu bedienen aber es macht Spaß es zu nutzen.

    Ich brauch die Grafiken nicht mehr vorhalten auf meinem Handy wenn ich neue Fahrzeuge kaufe, immer erst Download dann wieder im Spiel Upload, sondern kann einfach eine ID eintragen. Sehr komfortabel. Dadurch gehen die Grafiken auch nicht mehr durch falsch funktionierende Browser kaputt.

    Ich hab mir selber ein Grafikset nur mit Rettungsdienst angelegt. Ja da ist ein LF 20 eine RTW Grafik. Nur um an IDs für die Grafiken ran zukommen. Das ist keine schöne Lösung aber so für mich derzeit praktikabel. Leider fehlt halt hier eine Struktur in dem Set um recht ähnliche Fahrzeuge auseinander halten zu können. Das schafft nur ein Kenner wie ich. https://www.leitstellenspiel.de/vehicle_graphics/14601#

    Daran müsste sich also definitiv noch was ändern.


    Derzeit bin ich dabei den kompletten RD SH auf die ID Grafiken umzustellen um besser und umfangreicher testen zu können.


    Bisher läuft es super reibungslos. Ich hab keine Ausfälle an Grafiken oder andere Fehler entdecken können. Bis hier her also alles top.

    Freu mich auf das was jetzt noch kommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Sebastian Richtig coole Sache. Mit den Grafiken. Die Bedienung hat sich definitiv verbessert.

    Allerdings fehlt mir die Möglichkeit eine Bibliothek anzulegen.

    Was mich stört ist das ich in ein Grafikset nicht reinschauen kann und aus dem eine willkürliche Grafik auswählen kann. Also wenn ich zb den MTW aus meinem SH Set als ELW einsetzen will. Dann muss ich vorher genau wissen das die Grafik im SH Set als MTW gespeichert ist. Hier fänd ich es besser das gesamte Set zu öffnen und einfach an zuklicken was ich gerne hätte.

    Aber ansonsten tolle Arbeit.

  • Vielleicht verstehe ich dich falsch: Wenn du eine komplette Wache zuweisen möchte, gibt es doch dafür eine extra Funktion.


    Wenn ich dich falsch verstehe: Male mir mal bitte auf, was genau du meinst.

  • Vielleicht verstehe ich dich falsch: Wenn du eine komplette Wache zuweisen möchte, gibt es doch dafür eine extra Funktion.


    Wenn ich dich falsch verstehe: Male mir mal bitte auf, was genau du meinst.

    Ja leider falsch verstanden.


    Ich wollte eben einen ELW 1 einen VW T5 als Grafik zuweisen.

    Zufällig weis ich das die VW T5 Grafik in meinem Schleswig Holstein Set als MTW vorhanden ist. Ich weiß das weil ich meine Sets kenne. Für andere ist das etwas unübersichtlicher wie du jetzt die Auswahl der Grafik gemacht hast.

  • besser wäre einfach bei Auswahl aus Bibliothek Die Grafiksets anzuzeigen. Klickt man auf eins öffnet sich das Set. Dort klickt man auf die Grafik die man haben will und wählt sie dadurch aus.


    Sorry das es zwei Posts geworden sind. Habe dicke Finger.