[Umgesetzt] Wache für Einsatzgenerierung sperren

  • Auch wenn ich kein Freund davon bin einzelne (Feuer-)Wachen abscchalten zu können - wenn dann wie gesagt nur unter der Voraussetzung dass sie auch für die Freischaltung von Einsätzen und für die maximale Einsatzzahl nicht zählen - könnte man das Problem mit dem Vorteil dadurch umgehen dass man bei der Prüfung ob zu viele Wachen auf einem Fleck sind einfach egal ist ob sie einsatzbereit sind oder nicht.

    Sprich: der Einsatzradius vergrößert sich auch dann wenn Wachen nicht einsatzbereit sind, alles wie gehabt.

  • Ja was habt ihr denn alles immer mit den Vorteilen-wenn einer nur auf Max baut und 100 Wachen an einen einzigen Ort, dann hat er einen Megavorteil gegenüber einem, der Real jede Dorffeuerwehr nachbaut...

    Und wenn einer Geld ausgibt hat er einen Megavorteil, und wenn einer in einem Megaaktiven verband ist hat er einen Vorteil...


    Das klingt die genze Zeit nach: Keinesfalls darf da einer mehr haben, als einer selbst... Und die simple Vereinfachung beim Aufbau einer neuen Dependance wird dadurch einfach mal gekillt...


    Ist echt traurig diese neidischen Posts zu lesen :(


    Ich hoffe, dass mein Post hier dazu führt, dass vielleicht wenigstens mal drüber nachgefacht wird, ob man immer alles so verteufeln muss, nur weil man selbst dadurch keinen Vorteil hat...


    Würden alle so denken, dann könnten wir die ganzen Freiwilligen Feuerwehren abschaffen, und alle Schülerlotsen, Fussballtrainer, Schulfrühstücksanbieter und noch ganz viele andere, die ich gar nicht aufzählen kann, aber dennoch sehr schätze!


    Einen Aspekt finde ich auch noch interassant, der im Rahmen der Diskussion aufgekommen ist-aber vermtlich wird das zu schwer zu programmieren... Dass eine Großstadtwache/große Wache mehr Einsätze generiert, als eine Dorfwache. Das klingt interessant, wobei ich das nicht für alle machen würde, sondern über ne Option in der Leitstelle an und ausschalten würde... Dann hat wieder keine Nachteile, wenn ers nicht mag, und jeder ders zoll findet, kanns anschalten...UND JA, AUCH DAMIT KANN MAN SICH WIEDER VORTEILE SCHAFFEN-ICH KANN DIESE NEIDHEUCHLEREI ECHT NIMMER HÖRN...

  • Ich hoffe, dass mein Post hier dazu führt, dass vielleicht wenigstens mal drüber nachgefacht wird, ob man immer alles so verteufeln muss, nur weil man selbst dadurch keinen Vorteil hat...

    Ich glaube da bist hier falsch, habe schon User gesehen die notorische Neinsager sind. Die wirst wohl auch mit deiner Bitte nicht umstimmen können^^


    Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, habe erst 11 FW, da was abzuschalten lont nicht^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • könnte man das Problem mit dem Vorteil dadurch umgehen dass man bei der Prüfung ob zu viele Wachen auf einem Fleck sind einfach egal ist ob sie einsatzbereit sind oder nicht.

    Sprich: der Einsatzradius vergrößert sich auch dann wenn Wachen nicht einsatzbereit sind, alles wie gehabt.

    das muss definitiv so sein!

  • Zum Thema selbst kann ich nicht viel sagen, habe erst 11 FW, da was abzuschalten lont nicht^^

    Ich muss eher sagen, da lohnt es sich eher als bei mir mit 155 FW. Ich kann ja meherer Leitstellenbereiche erstellen, wodurch ich steuern kann, welche Einsätze ich wo bekommen kann.


    An sich kann dieses Feature Spielern, die beim Bau einer neuen Feuerwache immer noch ab der nächsten Wache neue Fahrzeuge benötigen, bsp. Ab der 12. den GW-Höhenrettung, helfen wenn im Vorfeld vergessen wurde auszubilden oder einfach nicht genung Ausgebildet oder Fahrezuge vom neuen Typ gekauft wurden.


    So haben diese Spieler die Möglichkeit die zu letzt gebaute Feuerwache wieder zu deaktivieren, damit diese nicht mehr für die Einsatzgeneierung bzw. dafür zählt, damit Sie wieder Einsätze ohne fremde Hilfe abarbeiten können. Dafür ist es ein nettes Feature.

    Klar viele Spieler, die schon länger dabei sind und nicht diese Möglichkeit früher hatten, finde sich vll überrumpelt, da es neuen Spielern einfacher gemacht wird. Naja. Ich persönlich finde den Start mitlerweile wesentlich schwieriger als früher. Da es einfach wesentlich mehr gibt. Dafür aber auch mehr Spieler, die einen helfen schneller groß zu werden.


    Wie soll man diese Möglichkeit gerecht einstellen. Oder in welchen Umfang einfügen. Was ist da am gerechtesten. Eine gute Frage.


    - Eine zeitliche Beschränkung pro Abgeschaltete Wache

    - Eine maximale Anzahl an Abgeschalteten Wachen

    - Nur für Premium-Spieler

    - Bei Premium-Spieler kann länger können mehr

    - .................

  • Weil ich ja auch nein gesagt hab und die Antwort direkt auf meinen Post kam an Notruf 112 ILS M. :

    1. Es gibt seit einiger Zeit extra eine Funktion die Prüft ob jemand alle seine Wachen auf einem Fleck gebaut hat (weil das offensichtlich vom Betrieber als Vorteilnahme gewertet wurde) und das sollte man durch diese Funktion nicht aushebeln können - mehr nicht.

    2. Man hat durch die Erstellung von Einsatzbereichen aktuell schon die Möglichkeit die Einsätze in neu erschlossenen Gebieten einzugrenzen, wenn man das effektiv und korrekt nutzt ist das so als wenn man im neuen Gebiet mit einem neuen Account bei Null anfängt - außer dem Vorteil dass man die im alten Bereich verdienten Credits zum Bau einsetzen kann und es viel einfacher ist. Natürlich geht das erst ab mehr als 25 Wachen weil man vorher keine zweite Lst bauen kann, die Sinnhaftigkeit vorher schon zu expandieren möchte ich hier dann aber nicht ausdiskutieren.

    3. Kam dieser Vorschlag auf als die Flughafenfeuerwehr eingeführt wurde und ein Aufschrei durch die Community ging weil die Einsätze sehr selten waren - das hätte man mit etwas nachdenken und bei Kenntnis der Einsatzgenerierung (die Sebastian veröffentlicht hat) auch vorher wissen können - und wurde offensichtlich anders gelöst weil diese Variante doch zu viele Nachteile hatte (anders kann ich mir das nicht erklären). Dass man diese Funktion natürlich auch für andere Zwecke nutzen könnte ist klar, eben weil das auch gehen würde ist das Thema auch nach wie vor offen.

    4. Wer sich durch aktives Spielen, durch Echtgeld oder sehr engagierte Verbände einen Vorteil verschafft dem ist das absolut zu gönnen, das bedeutet aber nicht dass man durch irgendwelche Funktionen dem Spieler Möglichkeiten schaffen sollte sich über das gewollte Maß heraus zu bevorteilen - das kann man aus meiner Sicht mit dieser Funktion aber und nur deshalb "motze" ich, mir fallen da halt ein paar Varianten ein die ich aus verständlichen Gründen hier aber nicht im detail nenne.


    Was das mit Neid auf andere Spieler zu tun haben soll erschließt sich mir nicht und erst recht nicht mit "verteufeln", ich finde es auch ehrlich gesagt nicht fair das einfach so zu behaupten denn es gibt hier durchaus auch Neinsager die vernünftig begründen warum sie etwas nicht wollen anstatt nur zu meckern. Ich hab es halt nochmal sachlich versucht, wenn das wieder wie "mimimi ich will das nicht" bei einigen rüberkommt kann ich da letztendlich gut mit leben und bekomme ein leichtes Grinsen ins Gesicht...

  • Hallo ^^"


    Wollte ursprünglich einen neuen thread aufmachen könnte hier aber auch relevant sein.


    Ich würde gerne wachen "deaktivieren", um mal eine Pause von den FW Einsätzen zu haben.

    Bin im DRK und habe überwiegend FW Einsätze. Das ist ok, aber manchmal möchte ich nur RD Einsätze haben, ohne mich um Feuerwehr oder sonstiges zu kümmern :/

    Die Wachen sollen also aus der Einsatzgenerierung genommen werden. Wäre auch mit kleineren Einsätzen zufrieden als verschnaufpause oder um einfach mal casual nebenher zu spielen.


    Danke ^^

  • Hast du dich mit den bisherigen Beiträgen dieses Themas auseinandergesetzt? Wenn fünf Seiten lang darüber diskutiert wurde, kannst du davon ausgehen, dass das Thema nicht trivial ist und ein einfaches "dafür" nicht ausreicht oder nicht ernst genommen wird – oder mit Beiträgen wie diesem beantwortet wird (meist aber weniger freundlich).

  • Auch wenn das Thema etwas eingestaubt ist hätte ich noch eine Idee wie man sowas umsetzen könnte.
    Also meine Idee wäre das man nur für einen Zeitraum Wachen für die "Einsatzgenerierung" sperrt.
    Wie stell ich mir die Praxis vor?
    In der Leitstelle soll man unter "Einstellungen" wählen können welche Wachen man "sperren" möchte und auch wie lang diese "Sperre" aktiv sein soll.
    Man sollte wählen können zwischen 1 Stunde bis 12 Stunden. Um einen Missbrauch der Funktion zu vermeiden sollte es allerdings so sein das gesperrte Wachen einen Cooldown von 24 Stunden bekommen nach dem die "Sperre" abgelaufen ist, selbes soll passieren wenn man die gesperrte Wache wieder entsperrt.

    So das war mal mein Gedanke zum Thema "Wache für Einsatzgenerierung sperren".

  • Super Idee, dann sperre ich mir so viele Wachen, das nur noch Große Einsätze kommen, wie Gasex usw..

  • Super Idee, dann sperre ich mir so viele Wachen, das nur noch Große Einsätze kommen, wie Gasex usw..

    Ich habe den Thread überflogen und habe nur einen Gedanken zum Gesamten eingeworfen. Ich denke auch es wäre schon Ok wenn "Sperre" das sich auch entsprechend das Einsatzaufkommen verändert. Damit gerade der Fall wie Du es beschreibst nicht eintritt.

  • Also ich weiß nicht ... Wachen sperren...


    Geht das "draussen" auch? Hängt da auch ein Schild an der Wache "Heute geschlossen"?


    Ich persönlich brauche so eine Sperre nicht.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Ich brauch das nicht entweder ich spiele hier oder ich lass es und wenn ich dochmal ne größere Umbauplanung habe drück ich den Pauseknopf - aber Rosinenpicken nein danke.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Geht das "draussen" auch? Hängt da auch ein Schild an der Wache "Heute geschlossen"?

    Tatsächlich hatten sich Kollegen mal den Scherz erlaubt, ein Schild "Wache geschlossen wegen Kacken" aufzuhängen. :D

  • Verstehe ich das richtig. Ich baue eine Wache. Sagen wir einfach für Verbandhilfe. Diese Liegt aber nicht in meinem Einsatzgebiet sonder außerhalb und würde es unter jetzigen Umständen vergrößern. Wenn ich diese Abschalte werden um diese dann keine Einsätze mehr generiert? Falls das so ist bin ich auf jeden Fall dafür

  • Also ich weiß nicht ... Wachen sperren...


    Geht das "draussen" auch? Hängt da auch ein Schild an der Wache "Heute geschlossen"?


    Ich persönlich brauche so eine Sperre nicht.

    Da "draußen" sind Wachen natürlich nicht geschlossen. Aber da draußen muss auch niemand mehr ein Netz aus Feuerwehren ausbauen und neue Leute einstellen. Denn da draußen steht die Feuerwehr schon. Hier im Spiel jedoch muss man eben die Feuerwehr erst aufbauen. Solange ist die dann evtl. nicht einsatzbereit.

  • Da fällt mir gerade aber noch was zu diesem Thema ein:


    Das Problem ist ja folgendes:

    Spieler wollen Wachen außerhalb ihres eigentlich Einsatzgebietes betreiben.

    Entweder um dieses Gebiet zu bebauen und sich dorthin auszubreiten, oder um Verbandseinsätze anzufahren. Für beides gibt es jedoch bereits Lösungen:


    Möchte man sich in einem Gebiet niederlassen, kann man dort eine Leitstelle bauen und einen eigenen Einsatzbereich gründen. Dann entstehen dort nur kleine Einsätze, damit man problemlos abarbeiten kann.


    Möchte man nur Verbandseinsätze anfahren, um dort Credits zu verdienen, baut man am besten ein Gebäude, das sich bereits auf "nicht einsatzbereit" stellen lässt. Dies ist zum Beispiel bei der BePol oder der Wasserrettung möglich.


    Ich sehe also kein Problem, das nicht bereits zu lösen ist.

  • Wobei diese Lösungen wie der Bau einer BePol für kleine Spieler nicht unbedingt möglich. Immerhin haben Spieler mit vielleicht 500.000 Credits erspielt nicht die 500.000 Credits für BePol oder Wasserrettung rumliegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Um Einsätze in einem anderem Gebiet mit zu fahren, kann man sich auch eine SEG Wache bauen, generiert keine Einsätze, so als Tipp.

    Bevor man das Thema hier auch weiter Diskutiert, würde ich auch mal abwarten, was vielleicht aus den Kleinwachen wird.

    Wenn diese keine Einsätze erzeugen sollten, hat man wieder eine wunderbare Möglichkeit sich weiter auszubreiten oder gar sich irgendwo eine Kleinwache hinzupflanzen um Einsätze mitzufahren.