Beiträge von Notruf 112 ILS M.

    :)Platz 39 in der Liste aller Verbände (zu finden auf Seite 2)

    :thumbup:97 Mitglieder

    :)5,531 Mrd. Punkte

    :thumbup:35 Schulen (11 FWSchulen, 11 Polizei-Schulen, 7 RDSchulen, 6 THW-Schulen) Alle Schulen natürlich voll ausgebaut.

    :)36 Mio in der Verbandskasse

    :thumbup:Krankenhäuser und Polizeizellen in immer ausreichender Anzahl zu 10%

    :)Forum mit vielen Infos rund um das Spiel für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene

    :thumbup:Alle Mitspieler sind Sprechwunschadmins und Lehrgangsmeister

    :)Keine strengen Regeln-wir erklären warum wir so spielen-und dieses System ist so überzeugend, dass es die Mitglieder ohne Zwang mitmachen!

    Denkt bitte daran, bevor ihr immer gleich schreibt, dass es das auch bei einem Script schon gibt, dass es Mneschen gibt, die mit Smartphone, Tablet, Firmenpc usw. online gehen und das Spiel spielen-somit wäre es für viele ein Wunsch, dass diese Funktionen allen Spielern, auch ohne Scripts zur Verfügung stehen.

    Ich wünsche mir:


    1.) Anzeige im Einsatz oben, wie lange der Einsatz schon offen ist bei der Adresse. Evtl sogar ab 1 Tag Dauer eine Markierung in lila oder einer anderen auffälligen Farbe in den Übersichten.


    2.)Überarbeitung der Icons Einsätze:

    Eigene/KTP/Verband/Event/Geplant

    a.)Problem: Verbandseinsätze werden nach Zeitpunkt der Freigabe sortiert, wie lange der Einsatz schon auf ist, wird nicht berücksichtigt

    Lösung: zusätzlicher Button "Sortierung" der entweder die Liste nach Freigabezeitpunkt sortiert oder nach Erstellungszeitpunkt oder nach "Einsätze ohne eigene Beteiligung"

    b.) Problem: Die Trennung an sich ist überarbeitungswürdig, da sie für viele Spieler nicht voll ausgenutzt wird, und auch nicht komplett logisch ist.

    Lösung: 1. Eigene Einsätze, 2. Eigene freigegebene Einsätze, 3. fremde freigegebene Einsätze, 4. geplante Einsätze, 5. Eventeinsätze, 6, KTP

    Einsatzfelder, die keine Einsätze beinhalten können per Leitstelleneinstellung ausgeblendet werden, so können z.B. Spieler ohne KTP diesen Platz sparen

    Als nächster Schritt könnte man vielleicht auch noch alphabetisch sortieren nach dem Freigeber


    3.)Einführung der Hundestaffel bei Pol und RD, von mir aus auch THW und FW...

    Suchhunde, Mantrailer, Drogenhunde, Sprengstoffsuchhund, Leichensuchhunde usw...

    Einsätze aus dem realen Leben dafür gäbe es auch jede Menge...


    4.)Abarbeitung erst aller Rettungsdienstsprechwünsche, danach der Polizei (oder von mir aus umgekehrt) aber nicht immer durcheinander...


    5.)Automatisches "Weiter" zum nächsten offenen Sprechwunsch


    6.)Ausblenden von vollen Krankenhäusern/Zellen oder ohne richtige Fachabteilung, auswählbar in der Leitstelle


    7.)Vorabänderung der Fahrzeugnamen bei Kauf und generell bei jeder neuen Anzeige(auch fremde Spieler), für jeden Fahrzeugtyp eine alternative Bezsichnung, so z.B. statt DLK könnte man Drehleiter, DL, DL-K oder auch 30 eintragen, dann würden alle neu gekauften Fahrzeuge so vom Spiel genannt und auch einem Spieler so angezeigt... Natürlich wird nur mir meine Bezeichnung dafür angezeigt, jeder Spieler kann so seine beheimateten Bezeichnungen einfacher nutzen.

    7b)Außerdem wäre eine Autofunktion klasse, wenn man ein zweites identisches Fahrzeug auf der Wache kauft, dass die Bezeichnung automatisch .2 angefügt bekommt...und das dritte eben .3 usw


    8.)Im Verbandschat posten" entweder immer an und extra auswählbar wenn man den Text nur innerhalb des Einsatzes posten möchte, oder am besten in der Hauptleitstelle einstellbar ob immer Verbandschat an oder wie gehabt.


    9.)Neues Spielkonzept: Katschutz/Bevölkerungsschutzeinheiten vorab definierbar, diese sind im normalen Betrieb automatisch und immer ausgeblendet auf Status "K", also nicht alramierbar und werden auch nicht in den Einsatzlisten geladen.

    In der Leitstelle ist dann durch Klick der Kat-Fall ausrufbar, alle in Status K befindlichen Einheiten wechseln dann in Status 2, und sind alarmierbar.

    Wäre ein ganz nettes zusätzliches Gimmik, das keinem weh tut, aber ein wenig mehr für Realbauer bringt, oder auch ein taktisch einsetzbares Mittel wäre, um zwischen Events undn Normallage umzuswitchen


    10.)Wachen für Einsatzgenerierung deaktivierbar: Eine prozentuale Menge der Wachen sollte deaktivierbar sein, ich denke bei 100 Wachen sollte man 10 deaktivieren dürfen. Dies bringt beim Ausbau einer neuen Enklave gute Vorteile, kann aber auch taktische Auswirkungen haben... Die Fahrzeuge stehen weiterhin zur Verfügung, Personal kann eingestellt und ausgebildet werden. Alles sollte wie auch sonst funktionieren, nur eben, dass keine Einsätze an dieser Wache mehr generiert werden. Fällt der Spieler durch die Deaktivierung unter die Mindestvorraussetzungen für bestimmte Einsätze, so werden die erst wieder generiert, wenn die Mindestanzahl aktiver Wachen erreicht oder überschritten wird.


    11.) Anzeige des Verdienstes statt dem Icon, ja gibt es auch schon an sich-aber durch die neuen Einsätze ist es nicht immer auf dem laufenden...


    12. Nicht einsatzbereit Knopf für die SEG Wasserrettung


    13.) Krankenhaus EINE neue Abteilung zB Kinder/Psycho/Verbrennung/Isolierstation/Palliativ und dafür die Kardiochirurgie dahin umbenennen, da es für diese Abteilung bis heute keine Einsätze gibt und die Kardiologie ja schon vorhanden ist...


    Ich weiß, dass einige Funktionen durch Addons bereits heute funktionieren-ich würde sie mir aber für das Spiel regulär wünschen, da man nicht an jedem PC immer die Rechte hat, um die Scripte laufen zu lassen-wie bei Freunden/Arbeit/Mobil/Urlaub usw. Daher denke ich, dass diese Einführung für alle sinnvol wäre.

    In etwa Abständen von einem Monat informieren wir hier in Updates über unseren Verband:


    :)Platz 41 in der Liste aller Verbände (zu finden auf Seite 3)

    :thumbup:91 Mitglieder

    :)5,274 Mrd. Punkte

    :thumbup:35 Schulen (11 FWSchulen, 11 Polizei-Schulen, 7 RDSchulen, 6 THW-Schulen) Alle Schulen natürlich voll ausgebaut.

    :)35 Mio in der Verbandskasse

    :thumbup:Krankenhäuser und Polizeizellen in immer ausreichender Anzahl zu 10%

    :)Forum mit vielen Infos rund um das Spiel für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene

    :thumbup:Alle Mitspieler sind Sprechwunschadmins und Lehrgangsmeister

    :)Keine strengen Regeln-wir erklären warum wir so spielen-und dieses System ist so überzeugend, dass es die Mitglieder ohne Zwang mitmachen!

    Unser Haupteinsatzgebiet liegt in München sowie den umliegenden Landkreisen, aber wir haben auch noch weitere Dependancen.


    Wir haben ein sehr einfaches und leicht verständliches Spielprinzip und können daher auf Regeln fast komplett verzichten.


    Das alles zeichnet uns aus:

    :)Bei uns steht der SPASS am Spiel im Vordergrund

    8)Regeln gibt es so gut wie keine

    :thumbup:Jeder wird Sprechwunschadmin, kann sich also so selbst von „vergessenen“ RTWs befreien

    8)Jeder kann selbst entscheiden, ob und wie viel er in die Verbandskasse spenden möchte

    :)Jeder wird Lehrgangsmeister, kann also die vielen Verbandsschulen sofort kostenlos nutzen

    :thumbup:Im Haupteinsatzgebiet gibt es immer genug Betten und Zellen für nur 10% Abgabe

    :?:Informatives Forum mit vielen Infos für „Neulinge“ und „alte Hasen“

    :)Alle Mitspieler können sich immer einbringen, so läuft Demokratie!


    Wenn Du meinst, dass Du zu uns passt, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!


    Notruf 112 ILS MÜNCHEN, gegründet am 23.10.2016, seit der Fusion (Januar 2016) wurden wir zu dem Verband, der wir noch heute sind.


    -->Link zum Verband<-- :thumbup:

    (https://www.leitstellenspiel.de/alliances/7693)

    Ja was habt ihr denn alles immer mit den Vorteilen-wenn einer nur auf Max baut und 100 Wachen an einen einzigen Ort, dann hat er einen Megavorteil gegenüber einem, der Real jede Dorffeuerwehr nachbaut...

    Und wenn einer Geld ausgibt hat er einen Megavorteil, und wenn einer in einem Megaaktiven verband ist hat er einen Vorteil...


    Das klingt die genze Zeit nach: Keinesfalls darf da einer mehr haben, als einer selbst... Und die simple Vereinfachung beim Aufbau einer neuen Dependance wird dadurch einfach mal gekillt...


    Ist echt traurig diese neidischen Posts zu lesen :(


    Ich hoffe, dass mein Post hier dazu führt, dass vielleicht wenigstens mal drüber nachgefacht wird, ob man immer alles so verteufeln muss, nur weil man selbst dadurch keinen Vorteil hat...


    Würden alle so denken, dann könnten wir die ganzen Freiwilligen Feuerwehren abschaffen, und alle Schülerlotsen, Fussballtrainer, Schulfrühstücksanbieter und noch ganz viele andere, die ich gar nicht aufzählen kann, aber dennoch sehr schätze!


    Einen Aspekt finde ich auch noch interassant, der im Rahmen der Diskussion aufgekommen ist-aber vermtlich wird das zu schwer zu programmieren... Dass eine Großstadtwache/große Wache mehr Einsätze generiert, als eine Dorfwache. Das klingt interessant, wobei ich das nicht für alle machen würde, sondern über ne Option in der Leitstelle an und ausschalten würde... Dann hat wieder keine Nachteile, wenn ers nicht mag, und jeder ders zoll findet, kanns anschalten...UND JA, AUCH DAMIT KANN MAN SICH WIEDER VORTEILE SCHAFFEN-ICH KANN DIESE NEIDHEUCHLEREI ECHT NIMMER HÖRN...

    1.) bin ich schon am Rückbau

    2.) Danke für die vierte gleichlautende Erklärung, ich frag mich langsam, warum man nicht liest, sondern einfach mal immer wieder das Selbe antwortet...

    3.) Fehler kann wg. 1.) NICHT NOCHMAL PASSIEREN! Keine ABs mehr, kein Problem, Somit kann ich auch nicht nochmal einen Fehler melden...

    4.) Vielleicht ist dann mal die Frage erlaubt, warum man einem Abrollkipper und einem Container Personal zuweisen kann?

    Ach egal, ich brauch keine Antwort mehr, habe nicht vor das Thema nochmal anzufangen, ist mir zu teuer, zu umständlich, und im Betrieb zu aufwändig, sonst braucht man noch mehr WLF, und dann ist der Nutzen noch geringer... Also danke für dir Erfahrungen!

    Also ich bin dafür das Thema zu schließen-ich mach einfach wieder die Abrollkipper zu normalen Fahrzeugen und lass in Zulunft die Finger davon...


    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einerseits Personal dem Container zuweisen kann, welches dann aber gar nicht mit ausrückt, und dann aber dem Zugfahrzeug anderes Personal zuweisen kann...


    Natürlich ist es nicht realistisch, sondern nur ein Spiel-aber dann helfen auch nicht Versuche mit der Logik der Realität...

    Ich hab den Abrollkippern Personal zugewiesen mit der Ausbildung, und den Zugfahrzeugen separates Personal mit der WL Ausbildung...


    Somit gehe ich davon aus, dass das zugewiesene Personal nicht in der Wache bleibt, oder mit dem Zugfahrezug zurück fährt, sondern mit dem Wechsellader vor Ort bleibt, und dann abgeholt wird.


    Sonst bräuchte man ja für die Lader gar keine Ausbildung, sondern nur für das Personal der Zugfahrzeuge....