Flughafenfeuerwehr

  • Kurzes Feedback...


    Die Anpassung der Anforderungen hat geklappt. Es kommen nun Einsätze im neuen Einsatzbereich in Düsseldorf. Danke für die schnelle Hilfe.


    @Zp9
    Sebastian hat eine Änderung eingespielt. Steht einige Beiträge über Deinem. ;)

  • Ich ändere die Vorraussetzungen.

    Fahrzeuge sind alle gleich geblieben die von anfang an gefordert wurden? Dann brauch ich im Wiki nur noch mal die Einsätze in die richtige Liste verschieben.


    Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen das bei dem Einsatz Rauch in Kabine mit dem POI Flughafen (klein): Start-/Landebahn noch bei 10 Wachen liegt aber allerdings bei dem POI Flughafen (groß): Start-/Landebahn nur 1 Wache.

  • Zum Nachtrag von @Martin090497: das ist, dass diese Ab 1 Wache auftreten können, aber nur, wenn diese die Flughafen-Erweiterung hat.
    Da die Einsätze an kleinen Flughäfen auch ohne Flughafen-Erweiterung auftreten können, sind diese erst ab 10 freigeschalten :)

  • Moin,@Sebastian bei mir schaut es auch so aus. Liste ist komplett grün. Kann von den Vorraussetzungen alles Fahren was du an Einsätzen programmiert hast. Die Wache mit Flughafenerweiterung steht direkt auf dem Flughafen und es gibt auch genug Wehren im direkten Umfeld.
    Auf dem Flughafen habe ich 4 FLF und 1 RTF mit allen Lehrgängen. Ich bekomme trotzdem keine dementsprechenden Einsätze. Gebaut habe ich die Erweiterung kurz nach Release der Flughafenfeuerwehr Erweiterung. Hatte auch sofort alle Lehrgänge und Fahrzeuge auf der Wache.


    Leider trotzdem noch keinen Einsatz bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor

    Genau das Problem habe ich auch alles grün, 8 FLF und 2 Treppen vorhanden, im Einsatzbereich 160 Feuerwehren und die Wache steht direkt am Flughafen, nur die Einsätze bleiben aus

  • Genau das Problem habe ich auch alles grün, 8 FLF und 2 Treppen vorhanden, im Einsatzbereich 160 Feuerwehren und die Wache steht direkt am Flughafen, nur die Einsätze bleiben aus

    Habe das gleiche Problem.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Genau das Problem habe ich auch alles grün, 8 FLF und 2 Treppen vorhanden, im Einsatzbereich 160 Feuerwehren und die Wache steht direkt am Flughafen, nur die Einsätze bleiben aus


    Habe das gleiche Problem.

    macht für die Flughafenfeuerwehr einen eigene Leitstelle aber ohne Einsatzbereich, dann generiert sie auf jeden Fall einen Einsatz. Aber da die Feuerwache mit Erweiterung neben den Flughafen-Einsätzen auch normale Einsätze macht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass dieser Einsatz für den Flughafen ist.

  • macht für die Flughafenfeuerwehr einen eigene Leitstelle aber ohne Einsatzbereich, dann generiert sie auf jeden Fall einen Einsatz. Aber da die Feuerwache mit Erweiterung neben den Flughafen-Einsätzen auch normale Einsätze macht, ist die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch, dass dieser Einsatz für den Flughafen ist.

    Leider funktioniert dieser Vorschlag bei mir auch nicht. ?(

  • Die Erklärung "Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz zu gering" ist genau richtig, wenn man wie oben gesagt 160 Feuerwachen hat und nur einen Flughafen dann ist statistisch auch jeder 160. Einsatz an dieser Wache (0,625%). Hat man noch andere Wachen wird das noch geringer!


    Die Lösung ist eine eigene Leitstelle, aber mit eigenem Einsatzbereich (das ist oben falsch gesagt) weil dann die dort zugewiesen Wachen immer einen Einsatz generieren wenn dort keiner offen ist. Ohne eigenen Bereich passiert das meines Wissens nach nicht.
    Bekommt man trotzdem die großen Einsätze nicht hat man wahrscheinlich zu wenige andere Wachen dieser (neuen) Leitstelle zugewiesen. Genaueres kann man sich aus den entsprechenden News rauslesen, da ist das schon mehrfach ausführlich erklärt.

  • 1. Gebäudebrand (maximal 20 Verletzte) benötigte Fahrzeuge: 1 ELW mit Tel, 1 ELW1, 1 ELW2, 2 DLKs10 LFs oder HLFs 1 GW-A 10 RTWs 1 WLF mit AB MANV 4 NEFs 1 LNA 1 ORGL.
    2. Notlandung (maximal 30 Verletzte) benötigte Fahrzeuge: 1 ELW mit Tel, 1 ELW1, 1 ELW2, 2 DLKs 10 LFs oder HLFs 1 RTF 10 RTWs 4 NEFs 1 WLF mit AB MANV. LNA und ORGL gehen auf Bereitstellung.
    3. Betankungsaufsicht 1 FLF

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLucario ()

  • Die Erklärung "Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz zu gering" ist genau richtig, wenn man wie oben gesagt 160 Feuerwachen hat und nur einen Flughafen dann ist statistisch auch jeder 160. Einsatz an dieser Wache (0,625%). Hat man noch andere Wachen wird das noch geringer!


    Die Lösung ist eine eigene Leitstelle, aber mit eigenem Einsatzbereich (das ist oben falsch gesagt) weil dann die dort zugewiesen Wachen immer einen Einsatz generieren wenn dort keiner offen ist. Ohne eigenen Bereich passiert das meines Wissens nach nicht.
    Bekommt man trotzdem die großen Einsätze nicht hat man wahrscheinlich zu wenige andere Wachen dieser (neuen) Leitstelle zugewiesen. Genaueres kann man sich aus den entsprechenden News rauslesen, da ist das schon mehrfach ausführlich erklärt.

    dann muss hier an der Einsatzgenerierung gearbeitet werden. Dafür kostet die Flughafen Erweiterung einfach zu viel um dann nur so wenig Einsätze zu generieren.
    Ich möchte auch nicht unbedingt eine Leitstelle neu gründen müssen der dann sowieso nur die eine Airportwache zu gehören würde. Ich habe alle Wachen bei mir zu geordnet. Ich würde also nie sinnvolle Einsätze auf dem Flughafen bekommen.



    Außerdem sehr nervig finde ich das meine FLF usw. zu jedem Ziel innerhalb des Flughafens entweder nur die Wirtschaftswege umständlich befahren oder ganz außerhalb des Flughafens rumfahren. Betrifft hier Hamburg Airport. Normalerweise führen bei den unten gezeigten Einsätzen die schnelleren Wege über die Rollwege und Start und Landebahn.
    Sobald der Einsatz auf Start und Landebahn oder Vorfeld ist beginnen die Fahrzeuge auf einmal zu fliegen.


    D613F17C-5390-4112-8174-5FD4E20B89A2.jpeg92C4725C-BAB1-4F30-B9F8-02BC54FAB9E3.jpeg33444E19-9509-438B-A350-0928A925C195.jpeg

  • Ich habe die "Wahrscheinlichkeit zu fliegen" erhöht - wenn die Fahrzeit sonst zulang wird. Die Wahrscheinlichkeit wird wieder runtergesetzt, sobald das OSRM Update durch ist.
    Was im Prinzip passiert:
    Das System rechnet mit dem Routenplaner die Strecke aus. Anschließend wird nochmal die Strecke mit fliegen ausgerechnet. Wenn das fliegen mit (aktuell) 30 km/h schneller wäre, als das Fahren, dann fliegt das Fahrzeug mit 40 km/h. Vorher war dieser schwellenwert bei 10 km/h.

    @GregorPaul das ist die Antwort wegen "Die Fz fahren umständliche Wege" daran wird gerade gearbeitet ;)

  • @GregorPaul


    Hier die Antwort zu deinem Problem:

    Heute gibt es wieder neues zur Flughafen-Erweiterung:
    Ab sofort können auch bei "Self-Made Verbandseinsätzen" die Flugfeldlöschfahrzeuge (FLF) und die Rettungstreppe angefordert werden.


    Ein Bug ist derzeit noch bekannt: Bei manchen Flughäfen können die Fahrzeuge nicht auf den Rollfeldern fahren, sodass die Fahrzeuge einen Umweg fahren. Dafür wurde bereits ein Update gestartet - dieses braucht allerdings (wegen aufwendigen Berechnungen) ca. 14 Tage. Bis auf ein paar kleinere Umwege der Fahrzeuge, stört das allerdings nicht den Spielablauf.


    Viel Spaß mit der neuen Option bei den Self-Made-Verbandseinsätzen!

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Die Erklärung "Wahrscheinlichkeit für einen Einsatz zu gering" ist genau richtig, wenn man wie oben gesagt 160 Feuerwachen hat und nur einen Flughafen dann ist statistisch auch jeder 160. Einsatz an dieser Wache (0,625%). Hat man noch andere Wachen wird das noch geringer!


    Die Lösung ist eine eigene Leitstelle, aber mit eigenem Einsatzbereich (das ist oben falsch gesagt) weil dann die dort zugewiesen Wachen immer einen Einsatz generieren wenn dort keiner offen ist. Ohne eigenen Bereich passiert das meines Wissens nach nicht.
    Bekommt man trotzdem die großen Einsätze nicht hat man wahrscheinlich zu wenige andere Wachen dieser (neuen) Leitstelle zugewiesen. Genaueres kann man sich aus den entsprechenden News rauslesen, da ist das schon mehrfach ausführlich erklärt.

    Ich kann Dir @CmdKleiner nicht ganz folgen...was haben denn meine Feuerwehrleute auf den einzelnen Wachen, damit zutun, was die Werkfeuerwehr angeht...wann wo welcher Einsatz kommt...ich kann und will doch nicht, 20 Flughäfen bauen, nur damit ich mal diese Neuerung (die ich mit meinem Geld teuer bezahlt habe) nutzen kann....da läuft aber gewaltig was falsch...ich finde es schon merkwürdig, das dieses Thema überhaupt kommt....nicht vergessen >Der Kunde ist König< und nachlesen ist immer einfach gesagt...in den Video´s ist dieses so nicht angezeigt worden.
    Macht doch auch keinen Sinn, für jede Werkfeuerwehr (andere Werkfeuerwehrbereiche sollen ja noch folgen, wenn ich es richtig verstanden habe) eine eigene Leitstelle zu schaffen, nur damit da dann auch mal irgendwann Einsätze generiert werden.


    Nicht das man mich falsch versteht oder verstehen will...ich bin ein großer Verfechter und Fan dieses Spieles aber vernünftigen und verständlichen Klärungsbedarf gibt es meiner Meinung schon.


    Gruß
    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Kein Problem - mach einen Vorschlag, wie ich die Verteilung anders berechnen soll - und wir können das gerne machen :)


    Wenn ich das richtig sehe, möchtest du nicht mehr Anteilig zu deinen Wachen die Einsätze haben - sondern einzelne Wachen sollen priorisiert werden. Woran soll ich das festlegen? Wie hoch sollen die Wahrscheinlichkeiten sein?