Beiträge von Biwak

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:):thumbup::thumbup::thumbup:


    Ihr macht einen tofften Job und verschönert uns User, dieses Spiel kolossal und dafür, gebietet Euch großen Dank:!::thumbup::thumbup::thumbup:

    Macht bitte alle weiter so und lasst Euch nicht durch Querschläger die immer wieder versuchen alles Miss zu quatschen, entmutigen.

    Wir brauchen Euch alle.


    Schön daß Ihr da seit.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland


    Nabend zusammen:)


    Wenn ich als ausgebildeter Feuerwehrmann°innen solch eine Meldung rein bekomme und man davon ausgehen muss, daß diese im Wald oder zumindest am Waldrand liegt, besteht ein erhöhtes Risiko, was einen massive Einsatz, gerade in der Erstphase entscheidend für die Gewalt über diesen Brand bedeutet.

    Das heißt; Tanklöschfahrzeuge und zwar ohne Ende, GW-L2 Wasser 2x zu hundertprozent, 3x HLF/LF und RW, ELW 1 2x wenn dieser Brand sich ausbreitet, muss die EL flexibel sein, Polizei muss sein, GW-Atemschutz naja...kommt darauf an aber OK,

    Der Alarmplan wie dieser jetzt bei diesem Einsatz da steht, ist in meinen Augen ein Witz....man fordert min. 80 FM (SB) und nur ein Löschfahrzeug aller Colour und spätestens dann Frage ich mich, wer solch einen Mist hier eigentlich reinstellt.....TLF aller Art sind nicht im Spiel drin und werden auch nicht gefordert und das obwohl diese Fahrzeuge sehr wichtig sind und nicht nur für Wald-Holz- oder Flächenbrände.


    Ich bitte inständig, sich dochmal kompetente Meinungen einzuholen, da sonst, noch nicht so altgediente FM (SM) wie viele hier in diesem schönem Spiel....dieses sonst °vielleicht° glauben würden.


    Das es im wahren Leben anders läuft, weiß ich nach über 40 Dienstjahren auch und ich mochte auch nicht daß dieses Toffte Spiel eins zu eins geht.....aber ein wenig Realismus der auch nachvolziehbar ist, währe schon angebracht:)


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland



    Ich denke, Deine Grafiken stellen eine deutliche Bereicherung im Feld der seitlichen Grafiken dar!

    Setze das Set einfach um.


    Tach zusammen:)


    Darf mich da meinem Namensvetter anschließen und finde Deine ganze Arbeit, für uns User, einfach große Klasse.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    So die ani zum TLF der Bunderswehr ist fertig.

    Diese kann man auf meiner Übersicht auf der 1. Seite finden

    Tach zusammen:)


    SenolsGrafiken ...wäre dieses Fahrzeug auch in Kommunaler Farbe (z.B. RAL 3000 und/oder RAL 3024) machbar?

    Aber nur wenn es paßt Kurt...kein Stress;)


    Grüße

    Roland

    Tach zusammen:)


    SenolsGrafiken ...ich freue mich sehr über deine seitlichen Grafiken aus unserem schönem Ruhrpott und hinzu kommt noch, daß diese auch toffte Qualität und Größe haben....echt klasse:thumbup::thumbup::thumbup:

    Weiterso:):thumbup:


    Liebe Grüße

    und

    Gut Wehr


    Roland

    Nabend zusammen:)


    Irgendwie habt Ihr alle recht...die einen brauchen es...die einen nicht und andere sehen keinen Sinn darin und andere schon,,,bin ich bei Euch und sage ein ganz klares...Jaein;)


    Für mein Einsatzgebiet habe ich eine Großwache mit allen Ausbauten in der Haard LK Recklinghausen gebaut, diese als Außenstelle vom IdF zu Münster deklariert und eigene Fahrzeugklassen erstellt z B.: TLFW 3000 ist im Spiel auf Unimog, TLF 4000 ist im Spiel, GTLF 12000 FLF umbenannt ist im Spiel und SW 2000-Wald auf Unimog ist unter SW 2000-Tr, im Spiel... (alle Grafiken sind von GregorPaul ) .

    Habe keine POI´s für die entsprechenden Ausbauten gesetzt (verwende nur eigene) und somit kommen keine Ausbauspezifischen Einsätzen.

    Natürlich müssen auch die dementsprechenden Ausbildungen für das Personal vorhanden sein...logisch;)

    Dementsprechend diese Sonderfahrzeuge in meiner AAO fixiert und alles läuft prima und das schönste...so hat man sich selbst, den Spielspaß erhöht....nur mit Geduld, Kredits und Coins und das finde ich klasse:)


    Habe es einfach mal ausprobiert und alles klappt, so wie ich mir dieses vorgestellt habe, von daher bin ich zufrieden und brauche so ein Fahrzeug nicht wirklich....wenn es kommt, naja von mir aus aber es macht auch viel Freude sich alles selber aufzubauen...und heißt dieses toffte Spiel nicht auch Aufbauspiel...das Spiel kann viel mehr als manch einer denkt.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland


    Tach zusammen:)


    Schöne Idee @Gutefr4ge ...ich appeliere jedoch dafür, das der/die Preis/Coins nicht von Dir sondern von dem Besitzer dieses schönen Spieles übernommen werden, da dieses sonst (in meinen Augen) ein falsches Signal an alle Mitspieler sendet und daß kann nicht im Sinne des Eigentümers sein....dieser sollte die Chance der schönen Idee nutzen und seine Wertschätzung gegenüber allen Grafikern sponsern...ist doch eine gute Gelegenheit.

    Ohne unsere Grafiker, wäre dieses Spiel nur halb so schön....denkt dochmal darüber nach lieber Eigentümer.


    Es kann nicht sein, das eine so werbewirksame Idee für Euer (Eigentümer) Spiel, privat bezahlt werden muss.....macht bitte was.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    Tach zusammen:)


    Finde den Einsatz auch gut so und wie sb-modder schon sagte, den NEF mitnehmen:)

    Einsatzplanorientierung :thumbup::thumbup:


    Gruß

    Roland

    Nabend zusammen:)


    Es kommt darauf an Namensvetter wie die Meldung reinkommt...in NRW (Raum Dortmund wo ich her komme) haben wir mit NA´s weniger Probleme, logischerweise...aber Standard sind bei ManV 3...5 NA und bei Panik oder...eben wo eine große Zahl von Verletzten aller Colour erwartet wird...10 NA...die auch privat Bereitschaft haben ergo so agieren wie FF´ler.


    Aber es kommt immer auf die einzelne Lage an, wie der Disponent entscheidet....auch wenn dieser ManV 3-Alarm ausgelöst hat, kann er weitere NA´s rollen lassen oder ich als E-Leiter entscheide dieses (natürlich in Kooperation mit allen Fachleuten und nicht mit jedem Feuerwehrmann ergo Frau) aber ich stimme Dir Roland_Weser voll zu, das diese Anzahl viel zu hoch ist und auch von der Realität weit weg ist.


    Meine Meinung:

    Notartzforderung zurückschrauben

    RTH weg

    GRTW runterschrauben auf 10 Rettungwachen für PA-Spieler und 15 für Nicht-PA-Spieler....warum?


    Man muss, wenn man andere Konzepte der Einsatzstruktur verfährt (diese hohe Zahl an Verletzten) jedem User auch die Möglichkeit geben, diese einigermaßen zu beherschen...lebt ja nicht jeder im Ruhrpott;)...sonst verliert dieser die Lust an diesem tofftem Aufbauspiel.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr



    Roland