Beiträge von Biwak

    Nabend zusammen:)


    Irgendwie habt Ihr alle recht...die einen brauchen es...die einen nicht und andere sehen keinen Sinn darin und andere schon,,,bin ich bei Euch und sage ein ganz klares...Jaein;)


    Für mein Einsatzgebiet habe ich eine Großwache mit allen Ausbauten in der Haard LK Recklinghausen gebaut, diese als Außenstelle vom IdF zu Münster deklariert und eigene Fahrzeugklassen erstellt z B.: TLFW 3000 ist im Spiel auf Unimog, TLF 4000 ist im Spiel, GTLF 12000 FLF umbenannt ist im Spiel und SW 2000-Wald auf Unimog ist unter SW 2000-Tr, im Spiel... (alle Grafiken sind von GregorPaul ) .

    Habe keine POI´s für die entsprechenden Ausbauten gesetzt (verwende nur eigene) und somit kommen keine Ausbauspezifischen Einsätzen.

    Natürlich müssen auch die dementsprechenden Ausbildungen für das Personal vorhanden sein...logisch;)

    Dementsprechend diese Sonderfahrzeuge in meiner AAO fixiert und alles läuft prima und das schönste...so hat man sich selbst, den Spielspaß erhöht....nur mit Geduld, Kredits und Coins und das finde ich klasse:)


    Habe es einfach mal ausprobiert und alles klappt, so wie ich mir dieses vorgestellt habe, von daher bin ich zufrieden und brauche so ein Fahrzeug nicht wirklich....wenn es kommt, naja von mir aus aber es macht auch viel Freude sich alles selber aufzubauen...und heißt dieses toffte Spiel nicht auch Aufbauspiel...das Spiel kann viel mehr als manch einer denkt.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland


    Jup exakt. 👍🏼 kenne auch keine andere DLK 12/9 SE in Schleswig-Holstein. Sollte ich damit falsch liegen sagt mir das gerne damit ich auch andere Versionen machen kann.

    GregorPaul ...habe noch eine minimale andere Version von der Feuerwehr Amelinghausen gefunden, da ist der Auf- und Unterbau ein wenig anders.

    Es gibt schon mehrere kleene DL12/9 SE in Deutschland ( die auch Sinn machen, kleine Gemeinde, enge Bebauung, wenige in der Stadtkasse usw, ) aber die sehen im Prinzip alle so aus wie deine...so wie Du diese Fahrzeuge darstellst, konnen diese in jedem Bundesland eingesetzt werden.


    Gruß

    Roland


    Rufname: Florian Lüneburg 13/32/10


    Nabend zusammen:)


    Tolle Idee GregorPaul und so flexibel...ich freue mich sehr auf deine Unimogfahrzeuge aller Colour:thumbup::thumbup::thumbup:


    Lieben Gruß

    Roland

    Tach Gregor,


    ich hoffe das alles ok. ist und das Du gesund bist...ist ja alles ein wenig schwierig im Moment.


    Habe einen Wunsch an Dich...Du hast doch so schöne Fahrgestelle auf Unimog aller Colour und da ich zur Zeit punktuell Waldbrandwachen erstelle, wollte ich Dich fragen, ob Du bitte mir so ein Fahrzeug gestalten kannst....und wie immer mit deinen tofften Blitzern...weißt ja ich steh drauf:)


    Habe mal als Muster dieses Fahrzeug genommen:

    Florian Heidekreis 91/25-09



    https://bos-fahrzeuge.info/ein…reis_9425-09/photo/413926


    Hoffentlich ist es nicht zuviel Arbeit und Du weißt ja...ich habe Zeit und freue mich auf die Dinge die da kommen.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    Heute gibt es das TLF 16 der FF Glinde.

    Der liebevoll "Oma" genannte Rundhauber wurde 1960 von Metz aufgebaut. Das Fahrzeug ist immer noch voll einsatzbereit und kann bei Bedarf jederzeit mit ausrücken.

    So haben sich der 2.400L Wassertank und die Pumpe mit einer Leistung von 1.600L / min. bei so manchen Wald- und Wiesenbränden bereits bewährt.


    Nabend zusammen:)


    Ooooh..ja, das TLF kenne ich auch sehr gut und schön @Feuerloescher291...das Du an die sauschwere Holzsteckleiter gedacht hast...aber die Schiebleiter des LF´s zu dieser Zeit war noch weitaus schwerer...war aber eine schöne Zeit:)

    Danke für diese schöne Grafik...Du siehst ja @Feuerloescher291...setzt sofort schöne Erinnerungen frei...mercy:thumbup::thumbup::thumbup:


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    Tach zusammen:)


    Schöne Idee Depp ...ich appeliere jedoch dafür, das der/die Preis/Coins nicht von Dir sondern von dem Besitzer dieses schönen Spieles übernommen werden, da dieses sonst (in meinen Augen) ein falsches Signal an alle Mitspieler sendet und daß kann nicht im Sinne des Eigentümers sein....dieser sollte die Chance der schönen Idee nutzen und seine Wertschätzung gegenüber allen Grafikern sponsern...ist doch eine gute Gelegenheit.

    Ohne unsere Grafiker, wäre dieses Spiel nur halb so schön....denkt dochmal darüber nach lieber Eigentümer.


    Es kann nicht sein, das eine so werbewirksame Idee für Euer (Eigentümer) Spiel, privat bezahlt werden muss.....macht bitte was.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr


    Roland

    TLF FF Norderstedt


    Set 1


    Set 2


    Tach Gregor:)


    Wie immer toffte Grafiken und eine genaue Arbeit:thumbup::thumbup::thumbup:...Danke dafür....eine kleine Bitte hat der alte Mann: ist es möglich, das TLF von der FF Norderstedt in deiner Version, mit Blitzern aus- bzw. umzurüsten ?

    Bei uns im Ruhrpott fahren diese TLF`s mit Fernfahrerkabine ja noch zu hauf rumm und viele haben davon eben Blitzer....die mir persönlich, auch besser auf der kleinen Karte im Spiel gefallen.


    Aber bitte nur, wenn es nicht zu viel Arbeit ist...ok.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr

    Roland


    Tach zusammen:)


    Finde den Einsatz auch gut so und wie sb-modder schon sagte, den NEF mitnehmen:)

    Einsatzplanorientierung :thumbup::thumbup:


    Gruß

    Roland

    Nabend zusammen:)


    Es kommt darauf an Namensvetter wie die Meldung reinkommt...in NRW (Raum Dortmund wo ich her komme) haben wir mit NA´s weniger Probleme, logischerweise...aber Standard sind bei ManV 3...5 NA und bei Panik oder...eben wo eine große Zahl von Verletzten aller Colour erwartet wird...10 NA...die auch privat Bereitschaft haben ergo so agieren wie FF´ler.


    Aber es kommt immer auf die einzelne Lage an, wie der Disponent entscheidet....auch wenn dieser ManV 3-Alarm ausgelöst hat, kann er weitere NA´s rollen lassen oder ich als E-Leiter entscheide dieses (natürlich in Kooperation mit allen Fachleuten und nicht mit jedem Feuerwehrmann ergo Frau) aber ich stimme Dir Roland_Weser voll zu, das diese Anzahl viel zu hoch ist und auch von der Realität weit weg ist.


    Meine Meinung:

    Notartzforderung zurückschrauben

    RTH weg

    GRTW runterschrauben auf 10 Rettungwachen für PA-Spieler und 15 für Nicht-PA-Spieler....warum?


    Man muss, wenn man andere Konzepte der Einsatzstruktur verfährt (diese hohe Zahl an Verletzten) jedem User auch die Möglichkeit geben, diese einigermaßen zu beherschen...lebt ja nicht jeder im Ruhrpott;)...sonst verliert dieser die Lust an diesem tofftem Aufbauspiel.


    Lieben Gruß

    und

    Gut Wehr



    Roland

    Tach zusammen:)


    Mehrmals Live und in Farbe miterlebt und wie DarkPrince schon schrieb...haben wir auch wegen so etwas, das ein oder andere mal MANV 2 Alarm auslösen müssen.

    Ich bin für diesen Einsatz, da dieser sehr realitätsbezogen ist.


    Gruß

    Roland


    Nachtrag: GW-Atemschutz muss bei diesen unklaren Lagen mitrollen.