[Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung

  • Das sich der ein oder andere Spieler wie ein bockiges Kind verhält mag leicht sein, aber sich als Unternehmen genauso zu Verhalten finde ich schon schwach.


    Schon beim letzten "Versuch" wurde von vielen Spieler gewünscht das man diese Funktion abschalten kann. Wo wurde das umgesetzt?


    Logisch das solche Updates nicht in Stunden oder wenigen Tagen erledigt sind, aber es mit der Euro Umstellung zu vergleichen finde ich ganz ehrlich lächerlich, das war ja wohl ganz was anders. Man könnte das Update auch einfach erst rauschmeissen wenn es fertig ist.


    Wie machen es andere große Browsergames? Ich spiele zb in einem seit 16 Jahren, dort gibt es sehr regelmäßig Updates, bisher hatte ich noch nie irgendeine Einschränkung beim spielen nach einen Update (oder davor), weil die offenbar bessere Tests machen.

  • Community-Team Leitstellenspiel ihr wolltet noch einmal die Kritikpunkte/Fehler ... bitte schön (siehe oben).


    Zur Klarstellung was mit "parallelem Arbeiten" gemeint ist, hier nochmal ein Beispiel:

    Wir möchten in einem Tab die geteilten Verbandseinsätze abarbeiten können und auf dem gleichen Gerät in einem anderen Tab die eigenen Einsätze abarbeiten/teilen können. Wie bisher.


    Das ist aktuell unmöglich und aufgrund der durch die Sortierfunktion hervorgerufenen Performanceprobleme (s. Punkt 5 des Beitrages von crazycake RE: [Umgesetzt] Einsatzlisten sortieren nach Freigabe/Generierung) ist das Spiel für mich auch gerade unspielbar.


    Einzig den Bottern scheint das Update nichts auszumachen, wenn ich sehe, dass einige da weiter 24/7 teilweise deutlich > 1 Mio Umsatz machen lassen.

    Aber (lt. Serverproblemethread) es scheinen ja einige offensichtlich ohne große Performanceprobleme spielen können, wenn man Verbandseinsätze und geplante Einsätze ausblendet. Für manuell arbeitende Spieler aber nicht zielführend ... aber ich mag mich da nicht wiederholen (s.o.).


    Und nochmal das Angebot, das ganze sachlich via TS,DC oder über eine andere Plattform zu erörtern ... beim miteinander Sprechen besteht weniger die Gefahr von Missverständnissen, da beim Schreiben nun mal die "Zwischentöne" nicht mit abgebildet werden. Es haben sich ja einige hier sachlich verärgert geäußert ... die sind sicherlich auch gerne dabei.


    Wir alle wollen eine Lösung - und zwar asap!

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Viele von euch haben gemeldet, dass Einsätze bei der Sortierung durcheinander waren und die Sortierung nicht stimmte. Wir haben inzwischen die Ursache dafür gefunden, offenbar wurden Einsätze mit Anführungszeichen im Namen nicht richtig einsortiert, und weil bei der Anzeige von Folgeeinsätzen der ursprüngliche Einsatz in Anführungszeichen angezeigt wird (Einsatz X (verursacht durch "Einsatz Y")), hat das auch alle Folgeeinsätze betroffen.


    Dieser Fehler wurde jetzt behoben, sodass Einsätze mit Anführungszeichen richtig eingeordnet werden. Falls ihr weiterhin auf Einsätze stoßt, die nicht richtig einsortiert sind, lasst uns das bitte wissen, damit wir da weiterforschen können.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Die nach Credits absteigend Sortierung ist jetzt besser - allerdings habe ich z.b. immer noch "Spontane Aufstände" mit 7900Credits vor "Großfeuer in Bank mit Betreuung" der 8000ungrad Credits hat.

  • Probleme/Fehler/Verbesserungsvorschläge, die mir aufgefallen sind:
    1. Für Skript Nutzer eine Deaktivierungsmöglichkeit
    2. In der Liste gehen Eigene, Verbandseinsätze und Geplante ineinander über -> In der Anzeige hab ich damit kein Problem, aber wenn man seine eigenen abarbeitet will man nicht zwischendrinnen Verbandseinsätze haben ... Deshalb sollte das getrennt sein
    3. Bei geplanten Einsätzen muss man jeden einzeln öffnen, da das weiterspringen zum nächsten nicht funktioniert -> Man bekommt auch immer 0/0 unten bei den Schaltflächen anzezeigt
    4. Wenn man mit mehreren Tabs arbeitet sollte es möglch sein, dass die Tabs unterschiedliche Filter haben
    5. Manchmal (gefühlt nicht immer, aber KA) kommen wenn man eigene mit nur Einsätze anzeigen abarbeitet (die man noch nicht angefahren ha) und mit a zurück springt plötzlich neue geplante Einsätze, die man noch nicht angefahren hat, obwohl diese deaktiviert sind

    Grundlegend passt mir die Neuerung Super ... Aber es gibt eben noch kleine Stellen zum verbessern :)

  • Meine Kritikpunkte dazu (und ich hoffe das dass schnellstens geändert wird)

    *Die Vermischung Aller Einsatzarten. -> Wer wollte das bitte so?

    **Der Bug dass man keine Geplanten Einsätze mehr durch gehen kann, wenn man nicht die Verbandseinsätze öffnen hat.

    ***Die Vermischung der Geplanten und Verbandseinsätze

    ****Das nicht mögliche Trennen der Einzelnen Einsatzarten.

    *****In den Geplanten Einsätzen sind jetzt Eigene und vom Verband getrennt und doch in der selben Liste.

    ******Man gelangt nicht mehr von den im Verband geteilten Geplanten Einsätze in seine Eigenen Geplanten Einsätze -> Somit muss man durch die Liste Scrollen und seine Geplante dazwischen raus suchen. Bei max. 4 pro Person vielleicht noch machbar, aber mit den Geplanten Update zu der Erhöhung der Geplanten: Unmöglich.

  • Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich kann nicht von Brandsicherheitswache bei Feuerwerk zu Brandssicherheitswache im Theater

    (Der Grafikbug den ihr hier seht ist im übrigen seit gestern da wenn ich versuche einen Screenshot zu machen und auch nur im LSS, aber um den geht es gerade nicht)


    Wie ihr seht kann ich nicht weiter, aber habe 4 Einsätze vorher. rate mal welche das sind... Es ist nicht die WKB sondern mein Dorf/Stadtfest.

    Wenn ich auf mein Dorf und Stadtfest bin, kann ich aber nicht wieder zu den anderen Geplanten:


    Erst wenn ich eine Vermischung von Verbandseinsätzen, Geplanten Einsätzen UND Eigene Einsätze zulasse:


    kann ich Meine Geplanten Einsätze und die Geplanten im Verband geteilten Einsätze anfahren... und muss dazwischen alles andere auch mit anfahren....

  • Mach doch erstmal deine ganzen Skripte aus, welche die Einsatzsortierung betreffen ;) ansonsten sollten die Skripte an die neue Sortierung angepasst werden^^

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Ja, es stellt sich Verbesserung ein. Vielen Dank.

    Besteht denn eine Diskussion bei den Entwicklern über

    a) die Vermischung der Einsatzlisten (Verband, eigene, Zeit, Events...)

    b) separate Filtereinstellungen je Session (so dass wir wieder parallel in 2 Fenstern und der App spielen können)


    Besten Dank für eine sorgfältige Prüfung und viel Erfolg! Hase

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Wann repariert ihr denn das andere Chaos?


    1) ich sehe in der Einsatzliste 7 geplante Einsätze, davon 2x eigen, 5x Verband.

    Klicke ich einen davon an, wird mir unten angezeigt, es gibt noch 1 davor, 0 danach oder manchmal 2/0 oder so, nie aber in Summe die 7.


    2) wenn jemand einen Einsatz frei gibt und im Chat teilt, ich den Filter auf „nur eigene Einsätze“ stehen habe und im Chat den geteilten Einsatz anklicke, steht unten die Gesamtzahl meiner Einsätze + 1 (also bspw 350, wobei ich 349 eigene habe)

    Gehe ich dann um 1 zurück, sehe ich einen eigenen Einsatz, will ich wieder um 1 vor, geht das nicht mehr, der geteilte ist nicht mehr in der Liste …


    Scheint gut zu funktionieren die Filterei -> verschlimmbessert 🤷‍♂️

  • Neue Einsätze werden nicht angezeigt bei mir.
    Bei mir ist es seit der Sortierungsneuerung nur noch zum heulen.
    Es kommen neue Einsätze (Telefonsignal) diese werden aber in der Einsatzliste nicht angezeigt.
    Auch bleibt der Button "Neue Einsätze" auf 0.
    Wenn ich dann zweimal (von grün auf Rot und wieder auf grün zurück) schalte, dann sind die neune Einsätze in der List eund es steht im button auch eine Ziffer.
    Ich habe aktuell zusätzlich nur den LSS 4 am laufen.
    Hat das noch jemand oder evtl. jemand eine Lösung?
    SO machts echt keinen Spaß mehr :-(

    Gruß und Dank
    Tom

  • , so dass eine Abschaltfunktion nicht notwendig ist.

    Ähm - doch. Zumindest eine Ausblendoption der Filter und der neuen Button, da diese einfach zu viel Platz, va in der App wegnehmen.


    Das rot umrandete brauche ich nicht und wäre froh, wenn ich es sowohl in der App und in der Browserversion zumindest komplett ausblenden lassen kann, sodass der Tab wieder wie früher aussieht.

  • Der Zweite Abend:

    Ich empfinde es als unspielbar und wie mit einem Klotz an der Maus. Fehler, komisches rumspringen der Einsätze usw.

    Ich werde wohl nicht mal meine Aufgaben erledigen können. Ich fühle mich bei dem Chaos als hätte ich den Überblick über meine 600 Einsätze verloren.

    Ich kann nicht erkennen, dass hier etwas wahrnehmbar besser geworden ist!


    Für mich ist die Antwort einfach (auch wenn mich die Fanboys jetzts schlagen):

    MACHT DAS WEG!

    ... wenn ich morgen nicht normal spielen kann ...

    muss zum BOYKOTT des LSS aufgerufen und animiert werden.


    Also lernen durch Schmerzen, wenn man nicht zuhören kann/will.

  • Gleicher Meinung, es nervt einfach nur noch Community-Team Leitstellenspiel . Bitte macht es, dass es bis morgen wieder zu spielen ist

  • Es gibt noch ein paar Sachen, die sehr störend sind:

    - Zählung der Einsätze bei den Pfeilen zum durchklicken. Es ist sehr verwirrend, dass dort alle Einsätze zusammengezählt werden und nicht mehr diese Trennung zwischen „Notfällen“, „Krankentransporten“, „geplanten Einsätzen“ und „Verbandeinsätzen“.

    Da wünsche ich mir wieder die alte Zählung, da man damit einfach besser sieht, wie viele Einsätze einer Kategorie noch in der Liste sind


    - dazu: der Sprung beim durchklicken zwischen den Kategorien: auch dies verwirrt je nach Spielweise, wenn man auf einmal von den Notfällen in die Krankentransporte springt.

    Also auch hier wieder die Möglichkeit, wie früher nur in einer Kategorie zu bleiben


    - dann eine optische Sache: die neuen Button der Filter „Einsätze rot/gelb/grün“ und „eigene Fahrzeuge dabei/nicht dabei“ nehmen in der aktuellen Anordnung viel Platz in der App weg. Entweder würde ich mir da die Iption wünschen, diese komplett ausblenden zu können oder eine Umplatzierung:

    Und in folgendem Bild nimmt es auch viel zu viel Bildschirmplatz weg

  • Zwischenfazit von meiner Seite :


    Performance leicht besser als mit dem x2 aber das Spiel fühlt sich einfach nicht mehr richtig an.... Ich möchte bitte den Zustand von gestern 10:59 Uhr zurück...

    Es ist nicht mehr das Spiel was ich so sehr mag....


    Alles fühlt sich merkwürdig an, es macht keinen Spaß mehr...

  • Heutige Spielzeit ca. 15min. Ich habe so richtig ordentlich die Lust sm Spiel verloren. Machts doch bitte wie von vielen gefordert alles Rückgängig. Skripte funktionieren viele nicht mehr und die Ladezeiten für ein Fz immer noch deutlich höher als 10 Sekunden. Ich verstehs nach wie vor nicht, warum Skripter etwas seit ewig am laufen haben und ihr kriegt es nicht auf die Reihe.

  • Und ich möchte es so wie es nun ist.


    Was machen wir jetzt dagegen? Abschaltfunktion -> Mehr geht nicht.


    Drohungen helfen hier nicht. Kommt jetzt mal etwas runter. Wir können alle samt zufrieden sein das der Betreiber und "etwas" einbindet. Er könnte genau so das ganze ohne uns machen - Was vielen wieder nicht recht wäre.


    Klar das hätte besser laufen können, keine Frage - Wir müssen mit dem spielen was wir bekommen.

    Nur weil es sich merkwürdig anfühlt muss es nicht gleich weg. Es ist neu und man muss sich dran gewöhnen.


    Klar geht jetzt das mit mehreren Taps spielen nicht mehr. Hab ich auch gemacht. Nun stell ich halt die Filter um mach erst das eine und dann das andere, was wieder rum mein Rechner freut, da er keine 6 Taps offen. Seit dem ich die Taps zu habe läuft es besser als vorher.


    Klar muss man sich jetzt umstellen, aber hey das ist ein Spiel, wenn es morgen offline geht oder es plötzlich THW-Leistellensiel heißt oder es Abschlepper gibt oder oder oder, dann muss man sich arrangieren oder eben halt sich ein anderes Hobby suchen - Die ehrenamtlichen Organisationen freuen sich.


    Das hat jetzt nix mit Fanboys oder so zu tun - Das ist einfach meine offene Meinung.


    Ich für meinen Teil hoffe es bleibt im Spiel drin. Die Kinderkrankheiten werden behoben und für die Nörgler die Abschaltfunktion kommt- Wobei ich dann halt mir denke das wenn in Zukunft was kommt, mehr in Kompatibilität mit neuen Sachen oder der Code wird länger wird und/oder undurchsichtiger sein wird.



    Heutige Spielzeit ca. 15min. Ich habe so richtig ordentlich die Lust sm Spiel verloren. Machts doch bitte wie von vielen gefordert alles Rückgängig. Skripte funktionieren viele nicht mehr und die Ladezeiten für ein Fz immer noch deutlich höher als 10 Sekunden. Ich verstehs nach wie vor nicht, warum Skripter etwas seit ewig am laufen haben und ihr kriegt es nicht auf die Reihe.

    Skripte kann man anpassen. Dazu hatte jeder Skripter die Zeit es im der Mexiko Version zu testen. Und für die Skripte wo die Skripter nicht mehr Supporten , einfach mal freundlich fragen. Meine 30 Skripte laufen alle noch 1a

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.