POI aktivieren/deaktivieren

  • Hallo!


    Ich wäre dafür, einen Button einzufügen (in den Einstellungen ein "Haken" ?), mit dem man die POI Steuerung aktivieren bzw. deaktivieren kann.


    Wie ich beim durchlesen des Forums feststellen konnte, ist das erstellen der POIs eine sehr zweigeteilte Angelegenheit.


    + Für viele zählt das Erstellen von POIs zu den unnötigen, nervenraubenden Punkten im Spiel. Man muss sie setzten, um bestimmte Einsätze zu haben, was schon einige Zeit kostet.


    + Andere wiederum erstellen alle POIs, die sie kennen, um mehr Realität ins Spiel zu bringen und hätten am liebesten noch viel mehr POIs, damit wirklich jeder Einsatz nur dort auftreten kann,
    wo er auch in der Realität sein könnte (so geht es auch mir).


    Vorteil:


    Wer keine POIs setzten will (wem es egal ist, wo welcher Einsatz erscheint) braucht die POI Funktion nur deaktivieren und bekommt ab sofort alle Einsätze einfach irgendwo.
    Alle anderen können es aktiviert lassen und die Einsätze sind POI gebunden. Vielleicht könnten dann ja in Zukunft alle Einsätze an einen POI gebunden werden (außer natürlich die Verkehrsunfälle etc.), dafür müssten aber einige neue POIs hinzukommen.


    MfG :)

  • ich habe nicht ganz verstanden was du uns allen sagen willst.


    Es gibt einen HAcken bei Einstellungen - Leitstelle die du setztenkannst oder lassen kannst. Hilft dir das ?

    Mein Beitrag ist ein neuer Vorschlag! (Deshalb auch in diesem Bereich des Forums)


    Der Haken, der jetzt schon vorhanden ist, aktiviert nur Fremde POIs (die ein anderer gesetzt hat) oder deaktiviert diese. Aber die POI Funktion ganz deaktivieren (sodass man für keinen Einsatz POIs benöigt) kann man bis jetzt nicht.


    MfG

  • Der Haken den du meinst halte ich für noch sinnvoll, der sorgt nämlich dafür dass man nur noch die eigenen POI verwendet. Das war die Antwort auf das Problem dass irgednwelche Spieler immer POI gesetzt haben wo es ihnen gerade passte.


    Der Vorschlag hier ziel wohl eher dahin dass man für jeden einzelnen Einsatz einen POI setzen muss damit man nicht mehr sowas wie Wohnhausbrand im nirgendwo bekommt, da hilft der Haken nicht.


    Wenn wirklich ernsthaft jemand überall für jeden Kleinkram POI setzen möchte dann von mir aus solange ich das definitiv nicht tun muss. Dass es für einige Einsätze POI gibt finde ich schon gut damit die eben nicht überall auftreten können, dass sich das setzen von POI in Grenzen hält ist für mich auch absolut richtig. Ich hab für die Überarbeitung der Funkrufnamen meiner Feuerwehrfahrzeuge etwa einen Tag gebraucht, wenn ich mir jetzt überlege ich soll in jedem Ort für jede Wache auch noch diverse POI setzen (inkl. Bestimmung der richtigen Standorte) dann gute Nacht.


    Dagegen spricht für mich dass Einsätze in einem gewissen Radius um die Wachen auftreten können und es damit verbundene Anfahrtzeiten gibt. Setze ich meine POI dann nicht realistisch sondern alle direkt an die Wachen könnte ich mir damit durchaus Vorteile verschaffen - dass nicht alles "um die Ecke ist" sehe ich als notwendige Herausforderung.


    Fazit: wegen mir kann es bleiben wie es ist.
    (P.S.: ich gehe mal absichtlich nicht darauf ein wie viele Spieler so ei umfangreiches POI-System überhaupt nutzen würden und treffe auch keine Mutmaßungen über irgendwelche Serverlasten was ja sonst immer gern genommene Argumente sind ;) )

  • Danke für deine Antwort!
    Nur mal kurz zum von dir angesprochenen Punkt "Zeit die draufgeht", du könntest ja dann zumindest in jedem 2. Löschbereich jeden POI einmal richtig setzten, bei vielen Wachen fällt das dann eh nicht mehr auf...


    (Nur ein Vorschlag)


    Noch zu dem:

    Dagegen spricht für mich dass Einsätze in einem gewissen Radius um die Wachen auftreten können und es damit verbundene Anfahrtzeiten gibt. Setze ich meine POI dann nicht realistisch sondern alle direkt an die Wachen könnte ich mir damit durchaus Vorteile verschaffen - dass nicht alles "um die Ecke ist" sehe ich als notwendige Herausforderung.

    Das ist doch nicht mein Problem, wenn jemand so eine Funktion "fälschlich" verwendet und dadurch "cheatet". Wenn er sich dadurch besser fühlt, meinetwegen, soll er machen...


    MfG

  • [...]


    Das ist doch nicht mein Problem, wenn jemand so eine Funktion "fälschlich" verwendet und dadurch "cheatet". Wenn er sich dadurch besser fühlt, meinetwegen, soll er machen...
    MfG

    Das glaub ich dir, ich halte es aber für fragwürdig eine offizielle Funktion einzuführen die man offensichtlich missbrauchen kann.
    Beachte: ich hab absichtlich nicht das Wort cheaten benutzt, ob es cheaten wäre entscheide nicht ich sondern müsste Sebastian sagen/entscheiden.
    Werte das bitte nur als Hinweis und nicht als fadenscheiniges Totschlagargument gegen deinen Vorschlag ;)


    Zum Thema "Zeit die drauf geht" würde ich mir wünschen dass ich das auf keinen Fall nutzen muss wenn es denn kommen sollte.

  • Moin Kameraden,


    das mit den POI ´s ist so eine Sache. Ich meine ich wundere mich auch immer wo manche Einsätze generiert werden.
    Das passt manchmal hinten und vorne nicht. :rolleyes:
    Aber, ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust nur meine eigenen POI ´s zu verwenden da ich dafür was weiß ich wie viele noch setzen müsste.
    So zehre ich lieber von der Allgemeinheit und hoffe auf korrekte Angaben der POI.
    Das deaktivieren im ganzen halte ich für wenig sinnvoll. Wo werden dann die Einsätze generiert :?:


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Das deaktivieren im ganzen halte ich für wenig sinnvoll. Wo werden dann die Einsätze generiert :?:

    Viele Einsätze (vl. in Zukunft noch mehr) sind an POIs gebunden, was bedeutet, das sie nicht auftreten, wenn keine POIs gesetzt wurden (weder von einem selbst noch von einem anderen). Könnte man diese Funktion deaktivieren, würden die Einsätze einfach irgendwo auftreten (für die jenigen denen es egal ist wo welcher Einsatz entsteht und dijenigen es zu viel Aufwand ist, in all seinen Löschbereichen POIs zu setzten und wo noch kein anderer POIs gesetzt hat).


    Für andere hat es keinen Nachteil wenn in den Einstellungen der Leitstelle ein Hakerl mehr ist :)


    MfG

  • Viele Einsätze (vl. in Zukunft noch mehr) sind an POIs gebunden, was bedeutet, das sie nicht auftreten, wenn keine POIs gesetzt wurden (weder von einem selbst noch von einem anderen). Könnte man diese Funktion deaktivieren, würden die Einsätze einfach irgendwo auftreten (für die jenigen denen es egal ist wo welcher Einsatz entsteht und dijenigen es zu viel Aufwand ist, in all seinen Löschbereichen POIs zu setzten und wo noch kein anderer POIs gesetzt hat).
    Für andere hat es keinen Nachteil wenn in den Einstellungen der Leitstelle ein Hakerl mehr ist :)


    MfG

    Ok dann setze ich nur noch POI's für Einsätze die viel Geld bringen direkt an meine Wache. Und schon verdiene ich deutlich mehr und kann so Cheaten. Na manchmal wäre es zwar schön schneller Geld zu verdienen aber ich bin gegen Cheaten und daher auch gegen den Vorschlag.


    Ich bin der Meinung es reicht schon die Funktion nur seine eigene POI's benützen zu können. Und wegen dem setzen der POI's ich selbst setze sehr viele und weiß das man sich damit jetzt schon mehrere Stunden aufhalten kann. Deswegen finde ich auch nicht das wir jetzt für jeden kleinen Einsatz ein POI brauchen. Besonders achtet man irgendwann sowieso nicht mehr darauf ob ein Einsatz exakt am richtigen Ort ist.

  • Ok dann setze ich nur noch POI's für Einsätze die viel Geld bringen direkt an meine Wache. Und schon verdiene ich deutlich mehr und kann so Cheaten. Na manchmal wäre es zwar schön schneller Geld zu verdienen aber ich bin gegen Cheaten und daher auch gegen den Vorschlag.

    Wie schon oben gesagt, wer cheatet der macht es sowieso...
    Mir ist das egal, ist ja jeden seine eigene Sache, ob er sich selbst betrügt oder nicht...
    Wenn er sich danach besser vorkommt, soll er's machen!


    Und außerdem:


    Soviel kann man jetzt auch schon: POIs neben das Feuerwehrhaus setzen und fremde POIs deaktivieren.

  • Kann man bis jetzt nur eingeschränkt weil ja trd viele andere Einsätze kommen. Mann muss ja nicht auch noch die Cheater unterstützen.


    Und es mag dir zwar egal sein aber vielen anderen ist das aber halt nicht egal.


    Und wo du es selbst erwähnst man kann halt jetzt schon nur seine benützen. Genauso bleibt es immer noch sinnlos das es für jeden Einsatz einen eigenen POI gibt. Daher weiter dagegen.

  • Und wo du es selbst erwähnst man kann halt jetzt schon nur seine benützen. Genauso bleibt es immer noch sinnlos das es für jeden Einsatz einen eigenen POI gibt. Daher weiter dagegen.

    Ja ok, ist deine Meinung, mich stört es halt, das viele Einsätze an unlogischen Punkten auftreten.