Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • Also ich brauch auf 201 Einsätze max aktuell 125 KH´s...sonst komm ich gar nicht klar. Dabei sei gesagt das ich aber den ganzen tag dran sitze. Für Feierabendgaming reicht es natürlich auch weniger. Und ich mache in der Regel nur meine Einsätze...habe aber auch meine 3k bis 4k Patienten am Tag

  • Ich spiele in der Regel auch den ganzen Tag so ist das nicht ( Habe die Möglichkeit auf der Arbeit immer nebenbei ein wenig einsätze zu klicken) . Nur ich sage ja , wir kommen ohne Probleme hin, und wenn ein Krankenhaus voll ist nehmen wir halt das nächste.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das tu ich auch, das ist ja nicht das Ding, aber so ein Krankenhaus ist ja durch nen halben Einsatz auch voll. Die ganzen Bahnhöfe, Busse, Stadien etc...das übliche halt. da brauchst du dann, wenn man an realen Plätzen baut halt schon mehr als 2-3 an gewissen Brennpunkten. Hab in Hannover an der MHH glaub an die 15 Stück...voll ausgebaut, Hört sich viel an...sind aber am Ende auch nur 15 Patienten die Stunde..Wenn ich einen Kaltstart mache, also alle betten frei, dann hab ich nach nem halben tag in etwa die Hälfte dauerhaft belegt und habe dann teils schon Anfahrten von 50km zum nächsten KH. Sicher, je nach Bebauung, keine Frage. Aber am Ende muss man halt festhalten das man mehr als ein KH an einem Standort brauch, seis ein eigenes, eins vom Verband oder von einem Mitglied.

  • wir nehmen immer als Faustformel 3 KH / VGSL. Also das die Krankenhäuser sich füllen da gebe ich dir definitiv Rest. 50 Km zum nächsten KH ist schon heftig - hast Du denn keine Standorte dazwischen? Das würde das Problem ja auch ein wenig mildern

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn die Mehrheit der Lösungsvorschläge in Richtung „Bau mehr Krankenhäuser an einer Stelle“ geht, sind dies keine guten Lösungen! Bei den Krankenhäusern muss sich etwas tun, es kann nicht sein dass 1 Klinik „in der echten Welt“ aus 20 Krankenhäuser im Spiel sind! Entweder man überarbeitet Krankenhäuser komplett, oder man man maximiert die Anzahl der Krankenhausbetten, ähnlich wie es bei Großwachen der Fall ist. Aber 30 Betten sind, vorallem ab dem Mid-Game zu wenig!

  • Das Problem mit dem Ausbau der Krankenhäuser ist einfach, dass man das Problem nur zeitlich nach hinten verschiebt.

    Wenn ich aber mehrere Gebäude an einem Fleck baue und beim Sprechwunsch abarbeiten die Patienten etwas auf die Gebäude verteile, bin ich deutlich effektiver als mit einem Gebäude mit allen Betten.

  • Naja das Problem ist ganz einfach das die Mehrheit der Speiler hier keine ,,Großkrankenhäuser" braucht da sie schon die Vorgeschlagene Lösung nutzen.


    Mir persönlich is es wumpe ob dort 1 Großes oder 30 kleine Krankenhäuser stehen, hauptsache ich bekomme meine Pats unter.



    Von daher gibt es von mir ein :thumbdown:Dagegen:thumbdown: für eine Erweiterung ,,Großkrankenhaus"

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Wenn die Mehrheit der Lösungsvorschläge in Richtung „Bau mehr Krankenhäuser an einer Stelle“ geht, sind dies keine guten Lösungen! Bei den Krankenhäusern muss sich etwas tun, es kann nicht sein dass 1 Klinik „in der echten Welt“ aus 20 Krankenhäuser im Spiel sind! Entweder man überarbeitet Krankenhäuser komplett, oder man man maximiert die Anzahl der Krankenhausbetten, ähnlich wie es bei Großwachen der Fall ist. Aber 30 Betten sind, vorallem ab dem Mid-Game zu wenig!

    Und nicht vergessen: Ein Krankenhaus hat im RL auch meist mehr als 30 Betten, d.h entweder ein potenzieller Ausbau / Erweiterung (da aber die Entlassungen eher das Problem darstellen, bin ich hier gegen ein "Großkrankenhaus") oder mehrere nebeneinander.


    Ich hab mir eine Struktur überlegt, dass ein KH im Spiel eine Abteilung "in der echten Welt" darstellt. Perfektes Beispiel ist hier das Klinikum Freising. In der Realität sind es laut Statistik 353 Betten in 10 Abteilungen. Baut man im LSS 10 Gebäude (Abteilungen) mit jeweils 30 Betten kommt man auf 300 Betten (schon ziemlich nah dran und man hat in Spitzenzeiten bis zu 10 Entlassungen pro Stunde)


    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die Krankenhäuser im Leitstellenspiel, stelle aber nur die Notaufnahme eines Krankenhauses da. (Nicht das Komplete Krankenhaus) Und ich glaube wohl kaum das es Krankenhäuser gibt, welche mehr als 30 Plätze in der Notaufnhame hat (sondern eher weniger) Daher bin ich auch dagegen. Ausserdem komme ich mit 5 Krankenhäusern auf 30 Rettungswachen 2 Tage klar und danach muss ich dann vereinzelt Personen in Verbandskrankenhäzser schicken. Daher finde ich größere Krankenhäuser auch nicht nötig.

  • Das Problem mit "30 Krankenhäuser an einer Position" macht die Karte aber extrem voll.

    Viele bauen ihre Krankenhäuser an realen Standorten. Das brauchen nur 3 Leute machen und du hast an EINEN Standort NEUNZIG Krankenhäuser. Machen das 10 Leute sind an EINEN Standort schon DREIHUNDERT Krankenhäuser...... wer jetzt will kann dass mal auf einen Verband mit 500 Leuten hochrechnen.... 500 Krankenhäuser oder !!!! 15.000 Krankenhäuser !!!!!

    Und nur weil einige Spieler eine Alternative benutzen heist das nicht, dass alle Spieler das nach machen müssen.

    so, genug gemeckert!


    Wie wäre es denn hier mit Gebäudekomplexen?

    5 Krankenhäuser als ein Komplex zusammengefasst ergeben immerhin schon mal 150 Plätze in denen dann 5 Patienten pro Stunde entlassen werden können.

    Du schickst deinen RTW zu dein KH-Komplex und das System schaut im Komplex nach wo die meisten Betten frei sind und ob die Fachabteilung vorhanden ist. Vielleicht gibt man dann einen KH-Komplex jeden KH 10 zusätzliche Plätze was dann bis zu 200 Plätze im KH-Komplex sind.


    Das wäre doch mit den jetzigen Komplexsystem vereinbar oder LSS-Team ? Wenn nein, brauchen wir ja nicht weiter in die Richtung zu denken!

  • Dann macht man für das Problem eine simple Lösung, wenn es an einem Ort unübersichtlich wird:


    Bastel dir mit Gimp ect einfach ein Clear-Pixel und nutze den als Krankenhausgrafik.


    So haste zwar 30 Khs auf einem Platz siehst aber nur 1^^


    Und wenn du dann an die anderen 29 musst kannste die ja über die Liste der LST auswählen.


    Und was das Thema Gebäudekomplexe angeht:

    1. Sie sind in der Aktuellen implimentierung verhalten gesagt sinnfrei

    2. Wie stellst du dir denn die Anzeige von 30 oder mehr KHs vor wenn es um die Ausbauten geht?

    2.1 Oder soll das zusammenlegen nur gehen wenn alle Aubauten fertig sind?


    Bei dem 2.1 haste bis zu diesem Zeitpunkt genau das gleiche Problem wie ohne den Gebäudekomplex^^

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Genau das ist das Problem, den "Ehrenmitglieder" wäre es zu viel Arbeit wenn Krankenhäuser überarbeitet werden, da sie ihren Spielstil seit Jahren unverändert lassen, da es für sie so am bequemsten ist! Dass das jetzige System ist einfach veraltet, und ich finde, man könnte dies, ohne Rücksicht auf die "alten Hasen" überarbeiten. Veränderung gehört zu so einem Spiel eben dazu, und 30 kleine Krankenhäuser zu bauen sind definitiv keine Effektive, bzw übersichtliche oder realistische Lösung

  • Es geht nicht nur um seine Eigenen Krankenhäuser, sondern um die shiere Masse aller Krankenhäuser. Wenn du selber ein "Ein-Pixel-Bild" drauf machst, hilft das den Server nicht.... und dir auch nicht, denn du hast trotzdem 30 KH´s auf einen Fleck die das System einzeln berechnen muss

    Und wenn du dann an die anderen 29 musst kannste die ja über die Liste der LST auswählen.

    Das will ich sehen. Wir reden hier gerade nur von EINEN Standort. Alleine in Hamburg gibt es.... ca. 64 Krankenhäuser (laut Hamburg.de)

    hab mal bei allen 64 Standorten 30 Krankenhäuser und such dann mal ein bestimmtes.

  • Mir reichen zumeist 2 (max. 4 Gebäude pro Standort), zudem gibts noch Verbandskrankenhäuser und die von anderen Mitspielern (falls man in einem Verband ist). Ich denke das Problem würde nur eine schnellere Entlassung (sei es durch einen Ausbau o. ä.) helfen, denn ein größeres Bettenaufgebot schiebt das Problem nur in der Zeit (statt 30 Stunden wirst du dann 60 Stunden o.ä. brauchen, um ein volles Krankenhaus komplett leer zu kriegen).

    Eine höhere Entlassungsrate bekommst du heute ja nur durch ein paar KH nebeneinander (Zudem gibt es ja mittlerweile den Kartenfilter, um die KH auszublenden)


    Und man darf nicht vergessen: Das LSS kann (Teil-)Realität oder komplette Fiktion abbilden: Auch eine Variante, wo alles perfekt ist (z.B HLF in jedem Gerätehaus, Kran in jeder Wache usw.) Da ist es nicht schlimm, wenn mehr KH nebeneinander stehen, zumal die Bettenzahl eh nicht voll mit der Realität vergleichbar ist (egal als was man es sieht: NA, Abteilung oder vollwertiges KH)


    Genau das ist das Problem, den "Ehrenmitglieder" wäre es zu viel Arbeit wenn Krankenhäuser überarbeitet werden, da sie ihren Spielstil seit Jahren unverändert lassen, da es für sie so am bequemsten ist!

    Das könnte ein Problem sein, du würdest das auch nicht mögen, wenn man 500+ Krankenhäuser manuell umstellen müsste. Daher am besten Vorschläge liefern, die die jetzige als auch eine mögliche neue Spielweise unterstützen. So findest du eventuell weitere Unterstützer.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich bin kein Ehrenmitglied (mit 150Mio) und sehe trotzdem keinen Sinn in größeren KH. Ich kann zwar nicht beurteilen wie das as RealBauer ist aber mir reichen die 30 Plätze. Wer sich dazu entscheidet Real zu bauen muss meiner Meinung nach auch mit den Konsequenzen leben (längere Anfahrtszeiten, nicht genug Fahrzeuge und zu wenig Betten wenn man nur ein Krankenhaus an den Real Standorten baut)

    Wenn es Großkrankenhäuser (oder wie auch immer sie heißen werden) gibt, sollte es auch eine schnellere entlassung geben.

    Ich mache mal einen Vorschlag: (das heist nicht, dass ich dafür bin. Wenn es reinkommt nutze ich es vielleicht ansonsten ebend nicht)


    Ausbau: Großkrankenhaus (möglich alle 5 KH) (Allgemeine Innere und Allgemeine Chirugi müssen bereits fertig ausgebaut sein)

    Kosten: 200.000 Credits


    bringt: 10 zusätzlich Betten und die möglichkeit weitere 20 Auszubauen (sodass man 60 Betten haben kann)


    Ausbau: Schnellere entlassung

    Kosten: 100.000 Credits (hat Großkrankenhaus als Voraussetzung)


    Sobald die Patientenanzahl im KH über 30 kommt werden die Patienten im 30 Minuten Takt entlassen bis die Anzahl wieder kleiner oder gleich 30 ist.


  • Wir sollten uns schon entscheiden. Wenn man mehr Realismus will, obwohl es nunmal keine Simulation ist, sollte man auch darüber nachdenken, dass kaum eine Notaufnahme mehr als 30 Plätze hat.
    Dann muss man auch damit leben, dass jede Stunde nur ein Patient entlassen wird. Im RL dauert so eine Behandlung in der Notaufnahme nun auch mal ihre Zeit, bis man entlassen oder auf Station verlegt wird.
    Wer viele Einsätze hat und somit viele Credits macht, kann endsprechend mehr Krankenhäuser bauen. Oder man ist in einem Verband, der die entsprechenden Verbandsgebäude baut.

  • Die Krankenhäuser im Leitstellenspiel, stelle aber nur die Notaufnahme eines Krankenhauses da. (Nicht das Komplete Krankenhaus) Und ich glaube wohl kaum das es Krankenhäuser gibt, welche mehr als 30 Plätze in der Notaufnhame hat (sondern eher weniger) Daher bin ich auch dagegen. Ausserdem komme ich mit 5 Krankenhäusern auf 30 Rettungswachen 2 Tage klar und danach muss ich dann vereinzelt Personen in Verbandskrankenhäzser schicken. Daher finde ich größere Krankenhäuser auch nicht nötig.

    Also ich komme mit meinen 12 KH´s an der MHH in hannover genau 4-5 Stunden weit. Dann sind die richtig voll.


    Klar man könnte noch mehr hinbauen. Aber sorry, das muss bei jedem F5 neu geladen werden. Ich würde mich freuen wenn ich ein KH auf Summe X hochschrauben könnte. Oder einzelne Krankenhäuser zu einem zusammenfügen könnte. Baue 10 x KH plus Gebühr und erhalte 1 KH mit der Leistung der Einzel-KH. Sowas in der Art. Räum die Map auf. Ich habe auf 228 Rettungswachen 170 KH...und stellenweise ist das echt knapp. Zugegeben, bei ganztägigem Spielfluss. Aber da wird es noch mehr geben die so viel spielen.

  • Wie wärs wenn man im selben Krankenhaus einen Ausbau haben könnte, der zusätzlich 30 Betten hinzufügt und einen Patienten mehr pro Stunde entlässt.


    Wie viele dieser Ausbauten pro Krankenhaus dann möglich sein sollen, müsste man halt noch diskutieren.


    Ich würde die Kosten bei 20 Betten + Grundpreis Krankenhaus + Pauschale (oder auch Maximalwert aller möglichen Fachabteilungen) setzen.


    Das spart Serverlast bezüglich Sprechwünschen und reduziert das Problem der ELW-SEG, da mehr nicht volle Krankenhäuser gefunden werden.

  • Hallo,

    Seit 10 Jahren ist das Problem mit dem Krankenhäuser und es wird nix geändert, kann man da nix ändern mit Ausbauen?

    Ich möchte eigentlich nicht jede Stadt ein Krankenhaus hinstellen weil es für mich nicht realistisch ist.


    Mfg

    Killig

  • Herzlich Willkommen im Forum Killig01


    Seit 10 Jahren

    Bei einem 9 Jahre alten Spiel?


    ist das Problem mit dem Krankenhäuser

    Welches?


    Ich glaube du meinst Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen => bitte in Zukunft die Forensuche nutzen und dich an bestehende Threads anschließen!