Beiträge von Lucawo

    Moin, mein Vorschlag bezieht sich auf die Einsatzfahrten zum Einsatz hin. Es geht dabei um die Nutzung der Sonderrechte; mein Vorschlag wäre, es gäbe einen Knopf, in dem man die Sonderrechte für die jeweilige Alarmierung ausschalten könnte. Dies würde den Einsatz dann zu einem Einsatz "NF" also "Normale Fahrt" machen.

    Im Spiel würde das so aussehen, dass im Alarmierungsfenster ein Kästchen vorhanden ist , in dem man "Sonderrechte deaktivieren" auswählen kann, die alarmierten Fahrzeuge fahren ohne Sonderrechte an.

    Standartmäßig sind Sonderrechte allerdings aktiviert, sodass Spieler nicht genötigt werden, vor jedem Einsatz diese erst zu aktivieren. Dies würde dafür sorgen, dass das Feature auf freiwilliger Basis genutzt werden kann, und niemanden aufgezwängt wird!

    Aber warum das ganze?

    Disponenten bestimmen, wie ein Einsatz angefahren wird, es würde also das Spielerlebnis ein wenig realistischer machen. Zudem gibt es Einsätze, bei denen man bei echten Einsätzen nicht mit SoRe alarmieren würde (bspw. Kleine Ölspur, Äste auf Fahrbahn usw).

    Gerne nehme ich Meinungen diesbezüglich entgegen. Da es ein kleines Feature auf freiwilliger Basis ist, schadet es keinem, sondern fügt dem ganzen ein wenig Realismus hinzu.

    Genau das ist das Problem, den "Ehrenmitglieder" wäre es zu viel Arbeit wenn Krankenhäuser überarbeitet werden, da sie ihren Spielstil seit Jahren unverändert lassen, da es für sie so am bequemsten ist! Dass das jetzige System ist einfach veraltet, und ich finde, man könnte dies, ohne Rücksicht auf die "alten Hasen" überarbeiten. Veränderung gehört zu so einem Spiel eben dazu, und 30 kleine Krankenhäuser zu bauen sind definitiv keine Effektive, bzw übersichtliche oder realistische Lösung

    Wenn die Mehrheit der Lösungsvorschläge in Richtung „Bau mehr Krankenhäuser an einer Stelle“ geht, sind dies keine guten Lösungen! Bei den Krankenhäusern muss sich etwas tun, es kann nicht sein dass 1 Klinik „in der echten Welt“ aus 20 Krankenhäuser im Spiel sind! Entweder man überarbeitet Krankenhäuser komplett, oder man man maximiert die Anzahl der Krankenhausbetten, ähnlich wie es bei Großwachen der Fall ist. Aber 30 Betten sind, vorallem ab dem Mid-Game zu wenig!

    Meiner Meinung nach besteht bei den Krankenhäusern noch Verbesserungsbedarf um sie realistischer zu machen, aber auch um Krankentransporte mehr im Spiel einzubeziehen.
    Mein Vorschlag wäre, dass Krankenhäuser zusätzlich ein Alamierungsfenster ähnlich wie man es von Krankentransport-Einsätzen kennt (Nur Rettungsdienstfahrzeuge) bekommen. Bei Eintreffen entsprechender Fahrzeuge ordnet man dem Fahrzeug einem Patienten zu und ist dann in der Lage, wie bei ITW-Einsätzen, Patienten zwischen den Krankenhäusern zu verschieben, um „Platz“ zu schaffen. Solche Krankenbeförderungen würden dann allerdings nicht vergütet werden, (da man ansonsten durch ständige KBFs unendlich Credits generieren könnte) und dienen nur der Entlastung der jeweiligen Krankenhäuser.


    In meinen Augen würde dies eine sinnvolle Ergänzung darstellen, gerade in ländlicheren Gebieten liegen Krankenhäuser weit auseinander, sodass Entlastungen sinnvoll wären. Zeitgleich bietet dies eine gute Möglichkeit KTWs ins Spiel einzubinden.