[umgesetzt] HLF 20/16 und HLF 10/6

  • *Staub von Akte pusten*


    Hallo miteinander,


    aufgrund des seit einigen Wochen eingeführten Wasserbedarfskonzeptes sowie diesem Blogeintrag, möchte ich diesen Fahrzeugvorschlag gerne reaktivieren.


    Aufgrund der obigen Meldungen wäre ich für eine EInführung des HLF10. Nutzbar wie das HLF20 jedoch mit weniger Wasser und preiswerter.

    Spiel-Eigenschaften (meiner Meinung)

    • Min. Personal: 1
    • Max. Personal: 9
    • Wassertank: 1000 L
    • Kosten: 15000
    • Verfügbar ab: ??
  • Ich persönlich würde es eher gut finden, die Möglichkeit zu geben, die Wassermengen selber runterzuregeln (also man nimmt ein HLF und sagt, dass es aber nur 1000L Wasser an Bord haben soll). Ich finde es irgendwie übertrieben, jetzt nur wegen des Tanks hunderte verschiedene (T)LF einzuführen, nur weil das eine 100L mehr Wasser mit hat als das andere. Ich würde dann eher den Weg wählen, wie bei den eigenen Fahrzeugklassen.

  • Auch hier (wie im Beitrag zum TSF) ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Auch hier (wie im Beitrag zum TSF) ein DAGEGEN!

    Genau.... wir haben genug sinnvolle Baustellen im Spiel.


    Deshalb : Dagegen !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wegen 600L Wasser gleich ein ganz neues Fahrzeug.

    Langsam reichts aber.

    Äh, wegen 0 unterschied neue Fahrzeuge, macht 0 Sinn, 600 Liter schon mehr.


    KLF und TSF-W ist das gleiche nur andere Name.

    TLF 20/40, TLF 20/40-SL und TLF 4000 haben auch keinen unterschied, außer den Namen.

  • Also ich finde, entweder man geht den Weg und nimmt generell genormte Fahrzeuge. Wo ich das Problem allerdings tatsächlich sehe ist das es zu wenig unterschiede gibt. Nehmen wir das TSF und das KLF, die nehmen sich nichts, kosten gleich, sind mit ner Staffel besetzt. Ich finde es schade das die kleinen Fahrzeuge hinten runterfallen. Das Argument wegen den Realbauern...denen ist das doch egal. Anderer Name, Funkkennung angepasst...und schon ist ein GW-A ein GW-N oder weiss der Geier was. Deshalb sollte man in die Richtung überlegebn. Ob man nun ein HLF 10 braucht, sei mal dahingestellt....wäre aber vllt eine Alternative für die kleinen Wachen. Dafür oder dagegen, gute Frage, grunsätzlich immer her mit neuen Fahrzeugen, aber auch nur wenn das gesamte Fahrzeugkonzept grundliegend überarbeitet wird.



    Neufahrzeuge je nach Typ: 10k -150k

    Gebrauchwagenmarkt: Spieler verkauft Fahrzeug ans System für Fixpreis (berechnet anhand der KM) - Spieler kann gebraucht kaufen für Fixpreis (Unterschied zu Neuwagen - Grafik muss übernommen werden /fährt langsamer oder irgendwie so in die Richtung)


    Und wenn man das dann nach Preisen staffelt, dann würden auch Fahrzeuge berücksichtigt werden, die so einfach über sind.


    Ist jetzt auch nur mal so eine Idee aus dem ärmel geschüttelt

  • Äh, wegen 0 unterschied neue Fahrzeuge, macht 0 Sinn, 600 Liter schon mehr.


    KLF und TSF-W ist das gleiche nur andere Name.

    TLF 20/40, TLF 20/40-SL und TLF 4000 haben auch keinen unterschied, außer den Namen.

    Du bist ja lang genug dabei, um zu wissen, dass die ganzen TLF/LF aus der Anfangszeit sind.


    Die Einführunf von KLF & MLF versteh ich allerdings auch nich

  • Neufahrzeuge je nach Typ: 10k -150k

    Gebrauchwagenmarkt: Spieler verkauft Fahrzeug ans System für Fixpreis (berechnet anhand der KM) - Spieler kann gebraucht kaufen für Fixpreis (Unterschied zu Neuwagen - Grafik muss übernommen werden /fährt langsamer oder irgendwie so in die Richtung)

    Bitte nicht!

  • Du bist ja lang genug dabei, um zu wissen, dass die ganzen TLF/LF aus der Anfangszeit sind.

    Ja, aber das TLF 4000, kam auch erst vor kurzem dazu, das wollte ich damit sagen.

    Die Einführunf von KLF & MLF versteh ich allerdings auch nich

    MLF macht Sinn und finde ich gut, aber KLF, naja, etwas komisch.

  • Ich persönlich würde es eher gut finden, die Möglichkeit zu geben, die Wassermengen selber runterzuregeln (also man nimmt ein HLF und sagt, dass es aber nur 1000L Wasser an Bord haben soll). Ich finde es irgendwie übertrieben, jetzt nur wegen des Tanks hunderte verschiedene (T)LF einzuführen, nur weil das eine 100L mehr Wasser mit hat als das andere. Ich würde dann eher den Weg wählen, wie bei den eigenen Fahrzeugklassen.

    Ich halte dies für die beste Lösung und bin daher gegen den Vorschlag.

  • Auch ich bin dagegen, wenn ein Fahrzeugeditor kommen sollte, mit Wassereinstellung

    Dann aber mit den Grundfahrzeugauswahlen wie es aktuell gibt und die Wassermenge nur nach unten korrigierbar. Wenn ich jetzt alle Einstellungen zum Löschfahrzeug selber einstellen kann, dann würde sich jeder (v.a. jeder Idealspieler) die Eierlegende Wollmilchsau in Sachen Löschfahrzeugen bauen. Und deshalb bin ich grundsätzlich erstmal gegen einen solchen Editor. dann lieber mehr Fahrzeuge im Fahrzeugmarkt.

    (das ist nur mein Gedanke und ich bitte, mich deshalb jetzt nicht zu 4-Teilen)

  • sb-modder Ne, nicht Vierteilen ... aber darf ich dir vielleicht ein Ohr oder sowas abschneiden, da auch du schon wieder von diesem komischen Fabelwesen geschrieben hast, vor dem hier ständig gewarnt wird, obwohl es bislang keine dahingehenden Umsetzungen durch Sebastian gab? ;)


    Das ist so sinnlos, das ständig zu wiederholen!


    (Das soll kein Angriff gegen dich sein; mir geht nur diese Floskel so langsam auf den Keks. X/)