Eure Vorschläge sind gefragt!

  • Hallo Leute, heute ist der „Wünsch-Dir-was-Tag“ beim Leitstellenspiel.
    Das heißt, schreibt Eure Ideen, was als nächstes ins Spiel integriert werden soll (Fahrzeuge, Organisationen, Erweiterungen) hier als Antwort.
    Wir werten dann bis Morgen die Ergebnisse aus und stellen Euch die besten Vorschläge als Umfrage zur Verfügung.
    Los geht’s, wir sind gespannt!



    (Um eins vorweg zu nehmen: Ich nutze natürlich(!) auch das Vorschlagsforum - es geht uns einfach dadrum, eine breitere Maße anzusprechen)

  • finde ich Cool @Sebastian
    Ich würde gerne den Rettungsdienst ausgebaut haben,
    es bedeuetet den GW-San bzw. der ITW oder andere Fahrzeuge Bereitschaften.
    Vieleicht Neue Krankenhaus Abteilungen
    ITW da man dann auch einen längeren krankentransport spielen kann wäre am coolsten


    Was auch cool wäre wen es das MZF für die Feuerwehr geben würde also ein ELW 1/MTW



    @Woppi was läuft bei dir schief?
    Seit wan kann man einen Wunsch disliken ?
    Schreib was gescheitet hier rein und gebe nicht nur dislikes

  • Huhu.


    Ich würde mir wünschen das die Sprechwunsch bearbeitung etwas besser gemacht wird.
    Nicht so wie jetzt wo man immer auf den Sprech wunsch klicken mussen sondern das einmal macht und dann ein Fenster auf bleibt und man nach und nach die abarbeiten kann.
    So in etwa wie beim alarmieren wo man auf weiter gehst.



    Danke

  • Von mir erstmal nur Stichworte:


    THW - mehr Einsätze (die Auswahl an Einsätzen ist zu gering)
    Rettungsdienst - Ausbau/mehr Einsätze (vielfältiger)
    Polizei/BePol - Ausbau/mehr Einsätze (vielfältiger)


    Fahrzeuge - Verschleiss/Werkstatt/Reparaturen

  • Neue THW Fachgruppen mit den passenden Einsätzen


    GW-San


    SEG Gruppen


    Polizei Ausweitung mit neuen Fahrzeugen und den passenden Einsätzen


    Wasser/Bergwacht


    PolizeiHubschrauber


    GW-Sonderlöschmittel


    Kreisbrandmeister/Inspektor/Rat


    Feuerwehr Boot


    Neue Einsätze (Keine VGE)


    GRTW

  • 1- Polizei Sprechwünsche , so dass jedes Fahrzeug einen S 5 bekommt und nicht nur einer ...
    2- RD erweiterung (GRTW, GW-San...)
    3 -Neue einsaätze im Bereich Bepol und THW
    4 -Weitere VB Events (z.b. Erdbeeben)


    Statistiken zu gefahrenen Einsätzen/Credits/Lehrgängen/usw pro Woche/Monat in einem hübschen grafischen Dashboard

    Mein Wunsch ist es den Katastrophenschutz bzw. die SEG mit einzubauen. Heißt: GW-San, N-KTW bzw. KTW-Typ B ...

    Demnach ist für meine Seite alles Gesagt.
    Ich freue mich auf die Umfrage und bin Gespannt auf ihre Ergebnisse.

  • Als THWler wünsche ich mir den Ausbau des THWs. Das heißt:

    • 2. GKW I pro Ortsverband
    • Einführung GKW II / MzKw
    • Weitere Fachrgruppen wie Elektroversorgung, Wassergefahren, Wasserschaden/Pumpen (z.B. für "Parckdeck voll Wasser")
  • Super Sache :thumbup:
    Mein Wunschzettel sieht wie folgt aus:


    - Weitere Abrollbehälter wie:
    AB-Schlauch, AB-Einsatzleitung, AB-Sonderlöschmittel (als Fahrzeug SLF), usw.


    - Weitere Fachgruppen THW:
    Fachgruppe Wasserschaden/Pumpe, Fachgruppe Beleuchtung, Fachgruppe Ortung, usw.


    - Einführung Personenrettung Wasser:
    durch Einführung Feuerwehr RTB oder MZB, Das DLRG und THW Fachgruppe Wassergefahren


    - Einsatz Personensuche:
    mit Einführung Hundestaffel Feuerwehr/Rettungsdienst und Polizeihubschrauber


    - Fahrzeugbindung
    MTW an Abrollbehälter etc. (Wegen ausgebildetem Personal)


    - Personalzuordnung
    alle Personen mit Haken markieren die einem Fahrzeug zugeordnet werden sollen und dann ein klick -zuordnen-



    Nun bin ich gespannt ob mir einer der Wünsche erfüllt wird.
    Vielen Dank.

  • Ich würde mir in zweierlei Hinsicht ein Entwicklung wünschen:


    1) THW Fachgruppen


    Wie viele andere Spieler auch wünsche ich mir hier einen Ausbau der Fachgruppen. Konkret würde ich dir gerne die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) vorschlagen. Wie ihr Name schon sagt, führt sie Pumpsysteme mit sich und kann dazu dienen Wassermassen z.B. aus Kellern umzuwälzen. Die Fachgruppe ließe sich neben neuen Einsätzen meiner Meinung nach exzellent bei den bestehenden Einsätzen "Parkdeck voll Wasser gelaufen" und "Strasse unter Wasser" einbinden.



    2) Wechsellader-/AB-System


    Auch hier würde ich mir einen Ausbau der bestehenden Abrollbehälter wünschen. Vorstellen könnte ich mir konkret z.B. einen AB Gefahrgut (der einen GW-Gefahrgut ersetzen könnte, analog zum DekonP-System), oder z.B. einen AB Sonderlöschmittel der eine komplett neue Funktion ins Spiel einbringt und neue Einsätze nach sich ziehen kann. Mit einer Erweiterung der vorhandenen Abrollbehälter müsste auch ein zusätzlicher AB-Stellplatz auf den Feuerwachen baubar werden.

  • Moin,


    Ich würde auch sagen:

    • neue Abrollbehälter
    • neue Einsätze (vlt auch eine GSL oder Verbandsevents)
    • Die Idee mit Verschleiß / Werkstatt / Reparaturen finde ich auch gut

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche :thumbup:

  • Hallöchen,


    Würde mir ein zwei größere Einsätze für die Feuerwehr oder auch Polizei wünschen, nicht als GSL sondern für Einzelspieler. Hab da leider nicht wirklich was ausgearbeitet, da mir im RL der Kopf wo anders steht. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Bei der FW wäre es schön z.B. Brand auf Flughafen. Wäre da auch ganz schön wenn es anstatt der üblichen 25 Verletzten auch mal 50 Verletzte geben würde, einfach damit der RD auch mal richtig gefordert wird.


    Wie gesagt sorry für die nicht Ausarbeitung, vieleicht gibt es ja noch andere die sich sowas wünschen und was ausarbeiten können.


    THW Einsätze würde ich mir auch wünschen, das es da ein paar mehr geben würde.


    LG


    Alemannia

  • Hallo,


    Ich würde den Polizeihubschrauber vorschlagen.
    Einsätze wären schon vorhanden.


    Und eine Taste für die personal Einstellung das man alle wachen bewirbt und nicht jede einzelne anklicken muss, bei mehreren hundert Wachen dauert das geklicke jeden dritten Tag.


    Und das man Personal verschieben kann.


    Gruß Anderl

  • 3 sehr große Bereiche zur Auswahl :D


    1: THW (Fachgruppen/Einsätze)
    2: SEG (Fahrzeuge, Einsätze, Einheiten, Ausbildungen)
    3: Große Einsätze für erfahrene Spieler



    Edit :


    Um eine breitere Masse anzusprechen ergänze ich noch folgende Vorschläge.


    4: Vollendung der BePol (Wasserwerfer usw.)
    5: Differenzierung TLF/LF ggf. sogar zwischen den Typen
    6: Ausbau und Verbesserung des AB-Systems (Neue AB's, WLF können mehrfach fahren, WLF anderer Wachen können AB ''abholen'')
    7: Neue RD Einheiten (Notfallseelsorge/ITW/NAW...)
    8: Großprojekt : Einführung von Gewässern sowie Wasserrettung