Beiträge von Gamecruiser

    Die Idee mag ja lobenswert sein...

    Wobei es doch jedem Spiele selber überlassen ist den Verband zu wählen.


    Die Formulierung von dir geht meiner Meinung nach nicht.

    Spieler, die andere abwerben, als ,,Kreaturen" zu bezeichnen ist für mich schlimmer als andere abzuwerben.

    Und dann noch Sebastian für das Problem verantwortlich zu machen...

    Was ist das denn bitte ?

    Es ist ein Spiel.

    Und wie willst du das verbieten ?

    Weil ein Spieler jemanden fragt, ob er nicht in den anderen Verband wechseln möchte gleich eine Sperre (wobei deine Formulierung eher nach Sperre für den Abgeworbenen klingt) ?


    Meiner Meinung nach großer Humbug

    Als eigenes Gebäude sehe ich die Hundestaffel nicht. In der Realität sind werden diese ja auch meistens von Hilfsorganisationen / Polizei / Feuerwehr gestellt. Und diese sind dann in der regulären Dienststelle/Unterkunft angesiedelt. Deswegen bin ich dafür, diese als Erweiterung einzuführen. Es gibt noch weitere Gründe die gegen ein eigenes Gebäude sprechen. Die Übersichtlichkeit z.B.

    Also: ich bin nicht vom Fach aber würde mich freuen wenn es in die Fachrichtung Kardiochirurgie geht sofern sich die Spezialisten damit anfreunden können - ganz einfach weil dies dann der erste Einsatz wäre für den man diese Fachabteilung braucht ;)

    Sollte das absolut unrealistisch sein dann nehme ich meinen Wunsch zurück.

    Stimme dem zu!

    Eigentlich ist es meistens die Kardiologie (wegen des "Herzkatheterlabors")

    bzw. oft auch der Schockraum, wenn es nicht direkt in die Kardiologie durch geht.


    Aber, da wir ja diese unnütze Abteilung haben, könnte man dies auch in der Kardiochirurgie verlegen ^^

    Ich bin immer noch dagegen...


    Warum ?

    Man kann auch einfach normale Wachen kaufen und dort nur die benötigten Fahrzeuge hinstellen.

    Wofür braucht man eine kleine Wache ?

    Um Kosten zu sparen ?


    Ein Spieler, dessen Wache über 1 Mio kostet, erspielt dementsprechend auch mehr...

    Und wie bei jedem Spiel ist aller Anfang "schwer" (schwer = langsamer).


    Was ist der Unterschied zwischen einer kleinen Wache und einer großen ?

    Nur, dass auf der kleinen nicht "massenhaft" Fahrzeuge stehen können ?


    Für eine normale Wache zahlt man auch pro Stellplatz 100.000 (+ggf. 1.000.000 für eine Großwache)


    Bringt die kleine Wache auch einen zusätzlichen Einsatz ?



    Liebe Grüße

    Nicht böse nehmen, aber du hast da glaube ich was überlesen.

    Aus all den Sachen die Ihr hier postet, würde ich vorschlagen, dass Sebastian sich mal was raussuchen soll, woran er Lust und Laune hat :)

    Meine Meinung dazu ist, dass Sebastian sich mal was aussuchen soll/darf :) Deswegen nicht jeden Vorschlag einzeln (um bspw. die Resonanz der Community einzufangen) und zusätzlich wäre es doch dann bei einer solchen Menge an Vorschlägen wieder unübersichtlich (sehe ich das richtig? )


    Liebe Grüße ^^

    Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der Feuerwehr:

    Teleskopmastfahrzeug

    diverse AB (ManV, Messtechnik, Strom)

    AB Schaum bzw. sonstige Löschmittel --> Vielleicht um den TLF einen Sinn zu verleihen ?


    Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der Polizei:

    Zivilstreife (evtl. mit KriPo ? )

    Spurensicherung


    Neue Fahrzeuge/Einheiten beim Rettungsdienst:

    ITW/ITH


    Neue Fahrzeuge/Einheiten bei der SEG:

    Betreuungsdienst

    Technik/Sicherheit

    evtl. auch begrenzt einen erweiterten Führungstrupp (Bspw. IuK/Fernmeldedienst --> bspw. als Verbandführung)


    Neue Fahrzeuge/Einheiten beim THW:

    Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

    Fachgruppe Beleuchtung

    Fachgruppe Elektroversorgung

    Fachgruppe Logistik (Bspw. als Alternative für Betreuungsdienst der SEG --> Verpflegung)


    Sonstige Einheiten:

    PSNV/KIT


    Sonstige Neuerungen:

    Werkfeuerwehren (mit bspw. Sondereinheiten --> Diverse Fachberater per KdoW ? ;GW-TUIS; ULF/Großlöschfahrzeuge)

    Einführen von Wassermengen (Ich bin da zwiegespalten, aber da es jetzt so viele diverse Fahrzeuge wie FLF,TLF,LF,HLF gibt, sollte man vielleicht überlegen, den Fahrzeugen Löschwerte zu geben.)



    Aus all den Sachen die Ihr hier postet, würde ich vorschlagen, dass Sebastian sich mal was raussuchen soll, woran er Lust und Laune hat :)



    Liebe Grüße


    PS: Das ist mal so eine "kleine" Sammlung ,meiner Meinung nach interessanter Dinge

    Bei unserem Verband hat sich einiges getan.


    Wir sind aktuell mit über 295.000.000 erspielten Credits und 21 Mitgliedern auf Seite 23 der Verbandsliste.


    Es geht voran.


    Bei uns gibt es tägliche VGSL (sowohl Privat als auch die tägliche VGSL des Verbandes ) regelmäßige Events und vor allem haufenweise Großeinsätze von Spielern


    Du bist interessiert ?


    Bewirb dich doch einfach hier und schau vorbei !


    Wir freuen uns auf DICH.


    Liebe Grüße

    Das hier ist ein Spiel!


    Und solche Fahrzeuge, die einen besonderen Nutzen haben (bspw. 2 Fahrzeuge in einem kombiniert --> RTW/NEF) müssen an besondere Beschränkungen (sei es in der Anzahl oder ab einer gewissen Voraussetzung wie Dienstgrad oder Anzahl der Gebäude) gebunden sein. Ansonsten geht der Spielspaß verloren.


    Anzahl der Rettungswachen + Anzahl der Rettungsdiensterweiterung an Feuerwachen = Anzahl der NAW die du bauen kannst


    Wo du die NAW dir hinpackst ist dabei egal.
    Also du kannst bspw. 10 NAW an eine Wache packen oder jeweils 1 NAW an 10 Wachen packen.


    Und man sollte hier höflich sein. Mit einer solchen Aggression kommt man hier nicht weit!


    Liebe Grüße

    ich habe einfach nur mal ein paar rausgesucht. außerdem kann man wenn sie anders heißen sie ja auch trotzdem einführen. führt zu mehr Abwechslung:)

    Da hast du ja eigentlich recht, aber es wird auch unübersichtlicher (vor allem für neuere Spieler)

    Ob es jetzt heißt:

    Brand eines Reihenhauses oder Brand in Mehrfamilienhaus

    Autobrand oder Brennender PKW

    Autobrand an Tankstelle oder Brennende Tankstelle/ Brennender PKW
    Bagger abgestürzt oder Bagger umgestürzt

    Betonteil stürzt auf Fahrbahn oder Objekt auf Fahrban

    Gasauströmung oder Gasgeruch

    Feuer in Kleingartenkolonie oder Brennende Gartenlaube

    Reizgasaustritt in einer Schule oder Pfefferspray an Schule

    Chemiekalienaustritt oder Leck in Chemiekalientank



    Also da sind ja auch schöne Einsätze bei, die auf jeden Fall kommen sollten :)


    Liebe Grüße

    Da i.d.R. weniger Pol als FW Wachen sind und die Pol teurer als der RD ist, würde ich sagen je 10 Pol/BePol ein Ausbau/Wache

    Die Frage ist, wie definiert man "Ausbau".

    Zählt man jeden Ausbau (1. SEK, 1. MEK, 2 SEK, 2 MEK ) einzeln, oder sagt man, SEK/MEK sind zwar zwei Ausbauten, sollten aber als einer gewertet werden (Da diese ja zwei verschiedene Aufgaben bekommen werden) ?


    Liebe Grüße