Beiträge von Fireterrorist

    Hi zusammen,


    ich bekomme heute ständig Bepo mit SEK-Einsätze, obwohl ich nirgends Bepo aktiv habe.

    (ist immer dieser hier:

    Häusliche Gewalt - eskaliert


    was mach ich falsch?

    In diesem Bereich gibt es nur 2 Bepo-Wachen bis Gefkw ausgebaut, alles inaktiv, die Bepo inaktiv, die Leitstelle inaktiv.



    Freu mich auf Hinweise, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.


    Gruss

    Fire

    Wie gesagt bin ich eher der Meinung, dass die Fehlermeldung auf den Punkt "Eigenen Einsatzbereich" bezogen war und nicht generell auf die Patienten-Thematik.
    Wenn der Punkt "Eigener Einsatzbereich" nicht markiert ist sollte es auch Patienten geben weil dann ja auch RW aus anderen Leitstellen bei der Generierung berücksichtigt werden. Egal wie weit weg die RW ist...

    absolut deiner Meinung

    Man kann es sich immer hindrehen, wie man will, aber das ist ja auch nicht zielführend.


    Wenn die Voraussetzung erfüllt, dann sollte man das auch bekommen (mind. Patienten etc).


    Ansonsten bitte auch die Fehler korrigieren, wenn geplante Einsätze kommen. Irgendwo GW-SAN fordern, wo nicht einer ausgebaut ist. Macht ja auch keinen Sinn.

    Dann kann ich auch Patienten im inaktiven Bereich haben!

    Aber das ist doch schon so?! Wenn eine LST deaktiviert ist generiert diese Wache keine Einsätze. Diese zählen nirgends dazu. Also ich bekomme in meinem LST Bereichen nur die Einsätze wo ich bekommen soll und kann.

    Falsch in meinen Augen.


    Einsätze generieren, nur THW aktiv, sollen nur diese EInsätze kommen. Dann ist die Frage ja nur:

    müssen alle Voraussetzungen aktiv sein, damit dieser Einsatz generiert wird oder nicht!


    Beispiel Gas-Ex, ist ja Feuerwehr auch Voraussetzung. Warum wird eine Gas-Ex generiert, wenn die Feuerwehr inaktiv geschalten ist?


    Das ist für mich auch das Gleiche, wenn ein Einsatz eine Mindestzahl an Patienten hat und RD inaktiv ist, müssen die auch generiert werden.

    Hat er keinen RD, kann der Einsatz nicht generiert werden, da die Voraussetzung fehlt. Wenn diese aktiv sein muss, dann wäre es nach eurer Logik ja auch so,

    dass alle aktiv sein müssten.

    Stimmt, jeder war happy, so wie es davor war. Wäre sofort dafür, es wieder rückgängig zu machen.

    Als erstes finde ich es erst mal toll, dass man auch Fehler oder sowas zugibt. Respekt dazu, kommt leider immer weniger vor.


    In meinen Augen ist es doch nun so:

    In den Voraussetzungen steht nur eine gewisse Anzahl an Wachen mit Typen, als Beispiel:

    XX Polizei

    XX RD

    XX Feuerwehr


    damit ein THW-Einsatz generiert wird. Dass die Leitstelle dazu aktiv sein muss, ist nicht Voraussetzung, daher ist das nun eher als Fehler zu sehen.


    Denn wenn man auch die Feuerwehr deaktiviert hat, dann dürfte der Einsatz gar nicht mehr vorkommen, da diese sich ja auch nicht aktiv beteiligen.


    Mein Vorschlag in diese Runde wäre, dass man eventuell das entscheiden könnte:


    Nur Voraussetzunge für Generierungen als Auswahl oder den Punkt aktive Voraussetzungen.

    Wäre also für folgenden Vorschlag,

    dass man mit Erweiterungen erreichen kann:


    1. schnellere Entlassungen (reduzierung von 60 Min auf X Min)

    2. Erhöhung der Kapazität

    3. Erhöhung des ELW-SEG (nicht nur 30 KH)


    Jeder kann dann nutzen, kombinieren, wie er will.

    Dann macht ihr irgendwas im Verband falsch.

    Wie gesagt, bei unserem Kampftagen sind oft 50-60 GSL´s + Normale freigegebene Einsätze (oft über 200). Nehmen wir nun an pro GSL haben wir 80 Verletzte, dann komm ich auf 4800 Patienten. Die bekommen aber bei uns alle ein Bett. Nicht dazu gezählt sind dann noch die, die von den Anderen Einsätzen eins brauchen.

    Wie gesagt, Uni-Klinikum mit 100 Betten okay, aber brauchen tu ich es nicht, wenn interessant als Verbandsgebäude.

    Wie Grisu-il-draghetto schon sagte, sollte man ehr über mehr Entlassungen pro Std. nachdenken

    Verbandsgebäude wäre nicht fair, da nicht jeder Verband die Kasse nutzen will (immer an beide Seiten denken)


    Tja, wir machen es nicht falsch, nur extrem nett :-) Da sind die Patienten, die du schreibst, zu wenig ;-)

    Nochmal, die Preise waren nicht fix!!!! Auch kann man gerne mehr Patienten/pro Std durch spezialausbauten etc.


    Ich benötige mehr KH bei ELW oder mehr Kapazität, da die 30 KH mit 30 Betten teilweise mehrfach am Tag zu wenig sind.

    Hast Du dafür einen Nachweis ?? Weil der SEG ELW bearbeitet ja max. 100 Patienten, weil es mehr pro Einsatz nicht gibt.

    Naja, du spielst ja schon lange und weißt das nicht?


    Am Anfang bei der Einführung konnte der ELW die ersten 20 KH auswählen und die Patienten zuweisen. Wenn mehrere EInsätze waren, dann war das sehr schnell zu wenig. Sebastian hat die Zahl dann von 20 auf 30 erhöht, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ich hab es auch nicht mehr gefunden, das gab es hier im Forum zu 1000%.


    Warum muss ich dir was beweisen? Wow, man kann mir kleinem Spieler also nichts glauben, Respekt.


    Vielleicht findet das jemand.


    Es hat schon mal, nachdem du ja so schlau bist, nichts mit einem Einsatz zu tun mit 100 Patienten.


    Ein ELW kann im besten Fall 900 Patienten zuweisen, sprich, wo der Einsatz ist, nimmt er die ersten 30 KH mehr, sind die alle voll, dann heißt das, die Patienten manuell zuweisen, Funktion nicht mehr aktiv.


    Ja, diesen Fall hab ich sehr sehr oft, sonst würde ich nicht nach Lösungen suchen.


    @Grisu-il-draghetto aber mich als einen Art Lügner darzustellen, das finde ich etwas grenzwertig. (Nachweis, als wenn ich mir das aus den Fingern sauge)



    Aber mal ein Ansatz schon von Nachweis:

    Wenn der trotz anwesendem ELW1 (SEG) einen Sprechwunsch generiert dann liegt es sehr sicher daran dass der ELW die automatische Zuweisung nicht durchführen kann, das erkennt und man den Sprechwunsch bekommt.

    Heißt nicht kein Fehler, heißt nur dass irgendwas den ELW dran hindert den S5 korrekt zu verarbeiten.


    Weil KH definitiv dicht genug dran sind (und vermutlich nicht so viele fremde KH im Umkreis unter 4,57km liegen dass dein eigenes KH nicht unter den ersten 20(?) liegt auch wenn der Haken "nur eigene" gesetzt ist), da die Fachabteilungen egal sind und die einzige Einstellung das mit den 5 Betten ist würde ich mal versuchen das kurzfristig zu ändern und zu schauen ob es dann geht. (Bei mir steht dort überall "0" und ich hatte noch nie Probleme bemerkt.)

    Wenn ja diese Info hier rein schreiben weil Sebastian dann dort suchen muss und wenn nein dann weiter warten bis sich Sebastian die Fahrzeuge/Einsätze anschauen kann ;)

    Fireterrorist wenn dein ELW der SEG nur 30 KH anfahren kann, ist das doch egal. Wenn du mal rechnest 30 mal 30. Dann sind das 900 Betten die du hast, bei voll ausgebauten KH´s. Das soll nicht reichen? Bei mir reicht das vollkommen aus. Und wenn nicht dann gibt es ja noch Verbandskrankenhäuser bzw Häuser von Mitspielern.

    Ich kann nur sagen, wenn wir in unserem Verband mal wieder Großkampftag haben, sind 900 Betten nix. Aber wir haben alle KH´s freigeschaltet und noch genügend Verbands KH´s.

    Klar wäre ein Uni- Klinikum mit 100 Betten fein, aber für mich kein muss. Ich Bau dann lieber fix noch 1-2 KH´s zusätzlich dazu und fertig.

    Reicht sehr oft nicht, ist tatsächlich so!

    Ich verstehe deine Gedanken nicht ...


    Ich habe eine KH mit 30 Betten und einen Ausbau auf 50 (also +20) einen Ausbau auf 100 (also +70) und ein Ausbau auf 200 Betten (also +170) oder meinst Du 30 Betten + Ausbau 50 / 100 / 200 ??


    Ein KH mit 50 Betten würde bei Dir 1080k kosten (580k für 30 Betten + Ausbau 500k) 1 Patienten pro 1 Stunde, also 50 Stunden bis leer. Eine Verbund von 2 KH mit 50 Betten kostet aktuell 970k und ist in 25 Stunden leer. Was bringt einem dann ein KH mit 50 Betten ?? Nix

    Es ist schon lustig, dass du alles so extrem negativ immer siehst. Die Preise waren nur mal in den Raum geschmissen, damit mal der Vorschlag konkreter wird.

    Schreib doch mal nicht alles schlecht, sondern bring eine Idee, wie es besser wäre. Das fällt mir bei dir aber schon öfters auf, aber egal.



    Ich war auch beteiligt, dass man die KH auf 30 betten bekommt sowie den Ausbau auf einmal.


    Nun würde ich gerne auch das KH weiter aufwerten.


    Nicht nur Ausbau der Betten, sondern auch ab einer gewissen Stufe die schnellere Abarbeitung.


    Gerne kann man das auch erweitern, mit mehr Fachkliniken etc.

    Zudem noch Bonus, wenn man alle Erweiterungen hat in einem Klinkum 1 Pat mehr etc...


    Das soll mal das Thema reizen, baut doch darauf auf, anstatt gleich zu Meckern.


    Hauptanliegen ist vor allem auch, dass der ELW nun mal nur 30 Krankenhäuser nimmt und das selten bei mir reicht.


    Also hab ich primär 2 Optionen:

    ELW kann mehr KH nutzen oder mehr Patienten in ein KH


    Aber soweit denkst du gar nicht, oder Grisu-il-draghetto?

    Oder bist so gut wie nie in dieser Situation?


    Nicht nur meckern, sondern auch mal weiter denken.


    Es tut mir leid, ich hasse es eigentlich sehr, andere direkt anzugehen, aber auch mir reicht es hin und wieder.

    Sollte der Ton nicht passen, dafür gleich meine Entschuldigung hinterher.