Beiträge von Fireterrorist

    Wäre also für folgenden Vorschlag,

    dass man mit Erweiterungen erreichen kann:


    1. schnellere Entlassungen (reduzierung von 60 Min auf X Min)

    2. Erhöhung der Kapazität

    3. Erhöhung des ELW-SEG (nicht nur 30 KH)


    Jeder kann dann nutzen, kombinieren, wie er will.

    Dann macht ihr irgendwas im Verband falsch.

    Wie gesagt, bei unserem Kampftagen sind oft 50-60 GSL´s + Normale freigegebene Einsätze (oft über 200). Nehmen wir nun an pro GSL haben wir 80 Verletzte, dann komm ich auf 4800 Patienten. Die bekommen aber bei uns alle ein Bett. Nicht dazu gezählt sind dann noch die, die von den Anderen Einsätzen eins brauchen.

    Wie gesagt, Uni-Klinikum mit 100 Betten okay, aber brauchen tu ich es nicht, wenn interessant als Verbandsgebäude.

    Wie Grisu-il-draghetto schon sagte, sollte man ehr über mehr Entlassungen pro Std. nachdenken

    Verbandsgebäude wäre nicht fair, da nicht jeder Verband die Kasse nutzen will (immer an beide Seiten denken)


    Tja, wir machen es nicht falsch, nur extrem nett :-) Da sind die Patienten, die du schreibst, zu wenig ;-)

    Nochmal, die Preise waren nicht fix!!!! Auch kann man gerne mehr Patienten/pro Std durch spezialausbauten etc.


    Ich benötige mehr KH bei ELW oder mehr Kapazität, da die 30 KH mit 30 Betten teilweise mehrfach am Tag zu wenig sind.

    Hast Du dafür einen Nachweis ?? Weil der SEG ELW bearbeitet ja max. 100 Patienten, weil es mehr pro Einsatz nicht gibt.

    Naja, du spielst ja schon lange und weißt das nicht?


    Am Anfang bei der Einführung konnte der ELW die ersten 20 KH auswählen und die Patienten zuweisen. Wenn mehrere EInsätze waren, dann war das sehr schnell zu wenig. Sebastian hat die Zahl dann von 20 auf 30 erhöht, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ich hab es auch nicht mehr gefunden, das gab es hier im Forum zu 1000%.


    Warum muss ich dir was beweisen? Wow, man kann mir kleinem Spieler also nichts glauben, Respekt.


    Vielleicht findet das jemand.


    Es hat schon mal, nachdem du ja so schlau bist, nichts mit einem Einsatz zu tun mit 100 Patienten.


    Ein ELW kann im besten Fall 900 Patienten zuweisen, sprich, wo der Einsatz ist, nimmt er die ersten 30 KH mehr, sind die alle voll, dann heißt das, die Patienten manuell zuweisen, Funktion nicht mehr aktiv.


    Ja, diesen Fall hab ich sehr sehr oft, sonst würde ich nicht nach Lösungen suchen.


    Grisu-il-draghetto aber mich als einen Art Lügner darzustellen, das finde ich etwas grenzwertig. (Nachweis, als wenn ich mir das aus den Fingern sauge)



    Aber mal ein Ansatz schon von Nachweis:

    Wenn der trotz anwesendem ELW1 (SEG) einen Sprechwunsch generiert dann liegt es sehr sicher daran dass der ELW die automatische Zuweisung nicht durchführen kann, das erkennt und man den Sprechwunsch bekommt.

    Heißt nicht kein Fehler, heißt nur dass irgendwas den ELW dran hindert den S5 korrekt zu verarbeiten.


    Weil KH definitiv dicht genug dran sind (und vermutlich nicht so viele fremde KH im Umkreis unter 4,57km liegen dass dein eigenes KH nicht unter den ersten 20(?) liegt auch wenn der Haken "nur eigene" gesetzt ist), da die Fachabteilungen egal sind und die einzige Einstellung das mit den 5 Betten ist würde ich mal versuchen das kurzfristig zu ändern und zu schauen ob es dann geht. (Bei mir steht dort überall "0" und ich hatte noch nie Probleme bemerkt.)

    Wenn ja diese Info hier rein schreiben weil Sebastian dann dort suchen muss und wenn nein dann weiter warten bis sich Sebastian die Fahrzeuge/Einsätze anschauen kann ;)

    Fireterrorist wenn dein ELW der SEG nur 30 KH anfahren kann, ist das doch egal. Wenn du mal rechnest 30 mal 30. Dann sind das 900 Betten die du hast, bei voll ausgebauten KH´s. Das soll nicht reichen? Bei mir reicht das vollkommen aus. Und wenn nicht dann gibt es ja noch Verbandskrankenhäuser bzw Häuser von Mitspielern.

    Ich kann nur sagen, wenn wir in unserem Verband mal wieder Großkampftag haben, sind 900 Betten nix. Aber wir haben alle KH´s freigeschaltet und noch genügend Verbands KH´s.

    Klar wäre ein Uni- Klinikum mit 100 Betten fein, aber für mich kein muss. Ich Bau dann lieber fix noch 1-2 KH´s zusätzlich dazu und fertig.

    Reicht sehr oft nicht, ist tatsächlich so!

    Ich verstehe deine Gedanken nicht ...


    Ich habe eine KH mit 30 Betten und einen Ausbau auf 50 (also +20) einen Ausbau auf 100 (also +70) und ein Ausbau auf 200 Betten (also +170) oder meinst Du 30 Betten + Ausbau 50 / 100 / 200 ??


    Ein KH mit 50 Betten würde bei Dir 1080k kosten (580k für 30 Betten + Ausbau 500k) 1 Patienten pro 1 Stunde, also 50 Stunden bis leer. Eine Verbund von 2 KH mit 50 Betten kostet aktuell 970k und ist in 25 Stunden leer. Was bringt einem dann ein KH mit 50 Betten ?? Nix

    Es ist schon lustig, dass du alles so extrem negativ immer siehst. Die Preise waren nur mal in den Raum geschmissen, damit mal der Vorschlag konkreter wird.

    Schreib doch mal nicht alles schlecht, sondern bring eine Idee, wie es besser wäre. Das fällt mir bei dir aber schon öfters auf, aber egal.



    Ich war auch beteiligt, dass man die KH auf 30 betten bekommt sowie den Ausbau auf einmal.


    Nun würde ich gerne auch das KH weiter aufwerten.


    Nicht nur Ausbau der Betten, sondern auch ab einer gewissen Stufe die schnellere Abarbeitung.


    Gerne kann man das auch erweitern, mit mehr Fachkliniken etc.

    Zudem noch Bonus, wenn man alle Erweiterungen hat in einem Klinkum 1 Pat mehr etc...


    Das soll mal das Thema reizen, baut doch darauf auf, anstatt gleich zu Meckern.


    Hauptanliegen ist vor allem auch, dass der ELW nun mal nur 30 Krankenhäuser nimmt und das selten bei mir reicht.


    Also hab ich primär 2 Optionen:

    ELW kann mehr KH nutzen oder mehr Patienten in ein KH


    Aber soweit denkst du gar nicht, oder Grisu-il-draghetto?

    Oder bist so gut wie nie in dieser Situation?


    Nicht nur meckern, sondern auch mal weiter denken.


    Es tut mir leid, ich hasse es eigentlich sehr, andere direkt anzugehen, aber auch mir reicht es hin und wieder.

    Sollte der Ton nicht passen, dafür gleich meine Entschuldigung hinterher.

    Hi zusammen,


    ich nehm das mal aus der Umfrage raus, war von A350


    Großklinikum - Ausbau auf z.B. 100 Betten


    Ich wäre ganz klar dafür, sowas einzuführen und nicht ein Verbund aus 4*25 Krankenhäusern.


    Warum: ein SEG-ELW kann nur max 30 KH erfassen, somit wenn man mal mehr Patienten hat, übernimmt der ELW nicht mehr die Funktion.

    Gerade etwas größere Spieler würden es sehr begrüßen, wenn man das KH nicht nur auf 30 Betten ausbauen kann, gerne Ausbau als Klinikum und

    weiterer Ausbau als Universitätsklinikum/Großklinikum, darf gerne auch teuer sein.


    KH auf 30 Betten

    Ausbau Großkrankenhaus 500k Ausbau auf 50 Betten möglich

    Ausbau Klinkum 1 Mio Ausbau 100 Betten möglich - 2 Patienten die Stunde

    Ausbau Groß-/Universitäts-klinikum 5 Mio Ausbau 200 Betten möglich - 3 Patienten die Stunde


    Gruss SirFire

    Hallo zusammen, Sir Fire meldet sich hier nun auch mal.


    Nun mal ein Blick von einem, ich denke, erfahrenen Spieler, hab mich vor der Umfrage beteiligt, ein Punkt hat es ja hier reingeschafft sowie nun auch für die Umsetzung qualifiziert.


    Was ich toll finde, danke an alle, die das mit dem Ausbauen unterstützt haben.


    Ich verstehe alle Spieler, die sich hier einbringen und viele Vorschläge reinbringen, tolle Sache, wirklich, aber ich bitte euch für die Zukunft, denkt auch an alle Spieler ein bisschen mehr mit. Ich geb ein Beispiel, es gibt hier mittlerweile einige Spieler, die 1000+ Wachen haben, egal ob von einer Sorte oder alles zusammen, spielt erst mal keine Rolle. Jede Neueinführung ist für diese Spieler ein sehr sehr großer Aufwand, wenn die dann auch was einführen sollen, müssen oder so.


    Wenn man was einführt, was nicht zwingend ist, z.B. SEK/MEK, alles super.

    Wenn man aber, um weiter einen Einsatz zu bekommen, eine z.B. neue THW-Fachgruppe bauen muss, HILFE (bei 1000 THW Wachen????)


    Manchmal wäre es auch toll, erst mal die Dinge zu vereinfachen, oder auch die Möglichkeit zur Vereinfachung

    (Speicherung einer Wachenkombination.

    Wenn man 20 Wachen baut Feuerwehr oder THW als Beispiel, dann wäre es angenehm, wenn man (Personal ausgebildet), einfach nur per Klick auf die Kombi alle Fahrzeuge kauft und diese auch mit dem Personal automatisch besetzt bekommt.)


    Auch hier gerne ein Beispiel:

    wenn ich 100 Feuerwehrwachen auf einmal baue, dann ist das schon echt anstrengend, den Überblick zu behalten, alles auszubilden, die Fahrzeuge zu kaufen, zu besetzen etc, wäre auch toll, wenn hier mehr Maßnahmen der Vereinfachung kommen.


    Will nur mal anregen, dass man an alle Seiten denken soll.


    Ich bin auch der Meinung, dass hier ist ein Spiel für Blaulichter. Gewisse Dinge würde in meinen Augen auch nicht unbedingt hier reingehören.

    Demokratie ist wichtig und sollte auch akzeptiert werden, keine Beleidigungen oder so, das führt zu nichts.


    Will den Fortschritt des Spiels unterstützen, neue Sachen sind toll, spannend, vor allem, wenn man noch etwas kleiner ist, wenn man sehr real bauen möchte etc, aber denkt bitte auch immer an die anderen Spieler, größere, nicht Real-bauer usw, sollte immer möglichst für alle passen.


    Nun ran ans alarmieren, die Einsätze warten auf euch...

    euer Sir Fire

    So, meld mich auch mal (Sir Fire im Spiel):


    Ein weiterer Dienstgrad wäre toll :-)


    Spaß zur Seite, ich denke, dass es mir weniger darum geht, das Spiel mit neuen Einheiten oder Einsätzen zu füllen, eher das Handling erst mal zu verbessern und weiter den PA zu fördern, teilweise waren die Punkte schon, aber ich wiederhole Sie gerne nochmal:


    Sortierung der Einsatzliste (Einstellung eines Zeitraums z.B. mit Auswahl Datum und Uhrzeit, dann werden auch nur diese in der Reihenfolge angezeit und dass man diese auch dann nach der Reihe durchalarmieren kann mit dem alarmieren+weiter Button.


    Weitere Punkte:

    Ausbau bei Gebäuden:

    Wenn man die Credits hat, alle 10 Zellen starten, werden sofort abgezogen, aber eine Zelle nach der anderen ist halt immer erst nach der normalen Bauzeit fertig.

    Das Gleiche hätte ich gerne bei den Krankenhäusern mit den Ausbauten.


    Ebenso könnte man das bei z.B. THW-Wachen machen, klickt man seitlich an, bauen, dann werden diese nach und nach fertiggestellt.


    Wunschwachen erstellen:

    Man kann bis zu 5 (10 mit PA) Wacheneinstellungen speichern und wenn das Personal ausgebildet und vorhanden ist, dann kann man diese Speicherung auswählen und die Fahrzeuge werden automatisch gekauft und mit den Ausbildungen bestückt.

    (möglich THW, Feuerwehr, SEG...)


    Speicherung von Einstellungen bei Fahrzeugen, was meine ich, wenn man einen ELW-SEG kauft, dass dann gleich die EInstellungen drin sind, jedesmal neu einstellen, naja.


    Würde gerne ein paar DInge automatisieren wollen, wenn man z.B. 100 Feuerwehrwachen auf einmal baut, ist das echt immer eine QUal, das alles zu bestücken usw.


    Gerne auch ein paar Funktionen nur mit Prem-Account, damit dieser aufgewertet wird.


    Solche Dinge finde ich auch mal wichtig, nicht nur neue Fahrzeugtypen, THW-Gruppen, Einsätze usw.... Wäre toll, wenn auch sowas mal unterstützt würde.


    Danke fürs Durchlesen.