Beiträge von Leiter14

    Ich glaube, das was ich meine, ist das nicht.


    Der Gruppengleichwert ist eine Definition aus der Feuerwehrdienstvorschrift. Es gibt da gewisse Personalstärken, die vorhanden sein müssen um eine Staffel, eine Gruppe, ein Zug zu sein.


    Eine Staffel sind 6 Leute = 1 Staffelführer + 5 Mannschaft

    Eine Gruppe sind 9 Leute = 1 Gruppenführer + 8 Mannschaft = Gruppengleichwert 1

    Ein Zug sind sind 22 Leute = 1 Zugtrupp (ELW) + 2 Gruppen mit je einem Gruppengleichwert von 1


    Wenn man jetzt nur ein TSF-W in der Wache hat und für ein Stichwort XY gerne einen Zug haben möchte, so könnte man mit einem vorhandenen Gruppengleichwert sagen, das TSF-W wird alarmiert und noch ein LF dazu, damit der Gleichwert erfüllt ist.


    Ist das verständlicher?:/

    Hallo zusammen,


    mein heutiger Vorschlag beschäftigt sich mit dem Thema Tagesverfügbarkeit. Dieses Thema ist ja bei freiwilligen Hilfsorganisationen ein großes und wichtiges Thema, weshalb ich mir wünschen würde, dies als optionale Komponente zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Idee ist, das bei einer entsprechenden reduzierten Verfügbarkeit des Personals, nicht immer alle Fahrzeuge ausrücken können und somit mehr Feuerwehren alarmiert werden müssen, um das Ziel einer AAO zu erreichen.


    Was haltet ihr davon?

    Hallo zusammen,


    mein heutiger Vorschlag beschäftigt sich mit dem Gruppengleichwert von Feuerwehren bzw. Fahrzeugen und würde es schön finden, wenn dies als optionale Komponente Einklag finden würde.


    Mein Gedanke ist, in der entsprechenden AAO einen Wert festzulegen, der alarmiert werden soll und somit, je nach vorhandenen Fahrzeugen und Besetzung, mehr oder weniger Fahrzeuge/Feuerwehren alarmiert werden.


    Was haltet ihr davon?

    Aktuelle Auflistung Schleswig Holstein


    Kiel


    Rettungswache Holzkoppelweg

    Rettung Schleswig-Holstein 74-80-01



    Lübeck


    Feuer- und Rettungswache 1

    Rettung Schleswig-Holstein 78-80-01



    ITW des ASB Kiel gibt es nicht mehr

    Meiner Meinung nach macht es schon Sinn das eine gewissen Variabilität in den Fachabteilungen ist, weil nicht jeder Sturz auch eine chirurgische Intervention nach sich zieht, sondern vielleicht einfach eine andere Ursache für den Sturz war.


    Bei einer bewusstlosen Person fallen mir auf Schlag auch mehrere Ursachen ein, welche unterschiedliche Fachabteilungen zugehörig sind.

    Einsatz ist sehr gut ausgearbeitet.. fahre auch sehr oft zu Schmerzzustand im Rücken und denke mir teilweise nur warum ich da bin, aber es gehört halt dazu.


    Bei der Fachrichtung wäre ich eher für die Allgemeine Chirurgie bzw. dann für Neurochirurgie, wie es andere schon sagten. In die Chirurgie fahren wir meistens unspezifische Schmerzen im Rücken, welche dann radiologisch untersucht und im Anschluss analgetisch therapiert, ggf. erfolgt noch die Weiterverlegung in eine Neurochirurgie.

    ja richtig, wenn ich das Plugin - FMS 5 in Karte deaktiviere, kommen die Meldungen unten rechts beim Funk.


    Weiterhin besteht folgendes Problem mit der farblichen Darstellung: http://prntscr.com/sebx6n

    @Leiter14 Das wird dann das Plugin "FMS 5 IN DER KARTE" vom LSSM sein? Da kam bei mir jetzt auch kein Text bei einer normalen Einsatzausbreitung. Auch wenn ich mein Skript aus hab. Wenn ich das richtig gesehen habe macht das "FMS 5 IN DER KARTE" Skript den Text nämlich unsichtbar. Oder kommt bei dir normalerweiße ein Text dort? Da kann ich dann nichts machen. Musst du mal bei denen nachfragen warum es unsichtbar ist.

    @Hetzer Das Skript läuft ohne und mit LSSM. Warum kommen bei dir keine Rückmeldungen? Kommen bei dir normale FMS1-4 Meldungen? Spielst du in Deutsch? Hast du noch andere Skripts an? Hast du mal alle anderen ausgeschaltet und geschaut ob es dann geht? Sollte es dann gehen schalte eins nach dem anderen wieder ein bis der Fehler auftritt und sag mir welches es war.

    Wenn ich das Plugin deaktiviere klappt es mit den Rückmeldungen ...