Verbesserung des Verbandsforums

  • Ich fände eine Verbesserung des Verbandsforums endlich mal sinnvoll. Bisher kann man lediglich Text einfügen und nicht einmal eine große lücke mit Leerzeichen lassen, sodass der text immer Nach links rutscht.
    Es wäre gut, wenn man endlich, Tabellen, Bilder, Buchstabenfarben, -größen und so weiter einbinden könnte...
    Also dieser BB-Code.

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

  • Ich pushe den Thread einmal.


    Eine Weiterentwicklung des Verbandsforums, die ich sehr begrüßen würde, wäre, dass man Umfragen im Verbandsforum starten kann.


    Folgende Eigenschaften sollten die Umfragen haben (die beim Erstellen der Umfrage eingestellt werden müssen):

    • Einfach- oder Mehrfachantworten erlaubt
    • Hinzufügen neuer Antwortmöglichkeiten (durch: jeden oder Ersteller der Umfrage bzw. (Co-)Admins)
    • Löschen von Antwortmöglichkeiten (durch Ersteller der Umfrage und (Co-)Admins)
    • Endzeitpunkt der Umfrage (Tag + Uhrzeit)
    • Umfrage resetten (alle bisherigen Antworten löschen) - besonders hilfreich für wöchentliche Umfragen mit gleichen Antwortmöglichkeiten
  • Ich pushe den Thread einmal.


    Eine Weiterentwicklung des Verbandsforums, die ich sehr begrüßen würde, wäre, dass man Umfragen im Verbandsforum starten kann.


    Folgende Eigenschaften sollten die Umfragen haben (die beim Erstellen der Umfrage eingestellt werden müssen):

    • Einfach- oder Mehrfachantworten erlaubt
    • Hinzufügen neuer Antwortmöglichkeiten (durch: jeden oder Ersteller der Umfrage bzw. (Co-)Admins)
    • Löschen von Antwortmöglichkeiten (durch Ersteller der Umfrage und (Co-)Admins)
    • Endzeitpunkt der Umfrage (Tag + Uhrzeit)
    • Umfrage resetten (alle bisherigen Antworten löschen) - besonders hilfreich für wöchentliche Umfragen mit gleichen Antwortmöglichkeiten

    Einfach mal wieder das Thema anstoßen da ich es auch für sehr sinnvoll halte. :thumbup:
    Kameradschaftliche Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Fände eine Verbesserung hier auch sehr toll!

  • Umfragen im Verbandsforum


    Vor 7 Stunden+7
    Hallo zusammen,


    sorry wenn es das Thema schon geben sollte. Dann habe ich es übersehen.


    Ich würde es schön finden wenn wir im Verbandsforum die Möglichkeit bekommen Umfragen zu starten.
    Jetzt da auch die Verbandskasse da ist wäre es von Vorteil denn wie soll man sonst bei vielen Spielern sehen wer was gebaut haben möchte.
    So könnte man eine Umfrage starten und alle können abstimmen.


    Grüße oOLoeschmeisterOo


    Nachtrag:
    Da ja mein Thema geschlossen wurde leider kopiere ich es hier nochmal rein.
    Ich denke das es nun noch wichtiger ist dieses Thema zu fördern. :whistling:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Voll dafür..


    Tabellen in Posts und Umfragen wären so mein Favoriten bei den fehlenden Funktionen


    10 Schriftarten, Schriftgrößen-Umstellung und 100 Smileys - ich würd das nciht brauchen.
    ABer wenn es kommt - benutz ich es nicht und fertig

  • Es wäre echt super, wenn man für das Verbandsforum auch Kategorien erstellen könnte, damit wäre es wesentlich übersichtlicher.
    Was ich mir ebenfalls wünschen würde sind Formatierungen im Verbandsforum.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: Meinen und den falschen.

  • Guten Abend Kameradinnen und Kameraden, werte Forumsbesucher :)


    auch wenn es noch gar nicht allzu lange her ist möchte ich das Thema wieder mal etwas in den Vordergrund holen.
    Das tue ich hiermit....


    Finde das Forum in einem Verband sehr wichtig, und ganz ehrlich finde ich das Forum so wie es im Moment ist langweilig.
    Sicher gab es vor kurzem die Überarbeitung (Danke dafür) aber was ist mit mal wirklich etwas Pep rein bringen.


    Wie bereits geschrieben wünsche ich mir seit längerer Zeit das man im Forum Umfragen machen kann. Das hat zum Vorteil das man das Forum besser nutzen könnte um heraus zu finden was sich die Verbandsmitglieder als nächstes von der Verbandskasse wünschen. Standorte usw.
    Und was ich auch ganz toll finden würde ist wenn wir ein Archiv bekommen können wo alte Themen verschoben werden. Dann könnte das Forum immer übersichtlich bleiben, aber man hat trotzdem noch Zugriff auf ältere Dinge.


    Und jetzt kommts...... :saint:


    Ich wünsche mir so wie auch hier, das man das Verbandsforum etwas emotionaler macht mit den gelben Kerlen... :)^^:D8o


    (Letzteres wäre aber nicht so wichtig) :whistling:


    Einen schönen Abend wünsche ich allen :rolleyes:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von oOLoeschmeisterOo ()

  • Finde es eine nette Erweiterung, die dem Forum erst so richtig einen Sinn gibt.
    Ebenso könnte man das ganze für die Notizen nutzen.


    Nicht zu vergessen die Regelansicht - auch hier wäre es super, um eine übersichtlichere Darstellung zu gewährleisten.


    Hab einfach mal das erste Snippet bei Github genommen, schaut zumindest vielversprechend aus:
    https://github.com/froala/wysiwyg-editor

  • Das Thema gerät leider in Vergessenheit...


    Es wäre wirklich super, wenn das Verbands-Forum verbessert wird. So wie es aktuell aussieht, ist es ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich und auch noch (sorry für diese Wortwahl) grottenhässlich. :/
    Daher wäre es echt toll, wenn man das in Zukunft verbessern könnte.


    Ich würde mir folgende Dinge wünschen:


    • Kategorien zur besseren Übersicht und Abgrenzung
    • Umfragen
    • BB-Codes zur Formatierung
    • Zitate


    Gerne darf diese Liste durch weitere Vorschläge ergänzt werden, die das Verbands-Forum betreffen.


    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht als Sammelthread gewertet wird, schließlich betrifft es ein großes Thema.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: Meinen und den falschen.

  • Ich schließe mich dem an.


    Ich hätte gerne auch ein besseres Verbands Forum.

  • Das "Rad" fürs Verbandsforum neu zu erfinden finde ich nicht gut, allerdings könnte man für jeden Verband hier im Forum, das alle die erwünschten Features schon bereitsstellt, ein Unterforum einrichten, auf das nur Mitglieder zugriff haben (Moderationsrechte etc. geht auch alles). Nur dieses Unterforum direkt im Spiel zu integrieren wäre auch möglich. Einziges Problem: Es sind verschiedene Accounts pro Spieler, das müsste zuvor vereinheitlicht werden (Bei Anmeldung im Spiel wird automatisch ein Account für dieses Forum miterstellt, alte Accounts entsprechend "verbunden").

  • Hallo,

    da wir als Verband das interne Forum doch recht gut nutzen habe ich folgenden Vorschlag:


    Die Einführung einer Formatierungsmöglichkeiten (fett, farbig, kursiv, evtl. Tabelle, Links...) vergleichbar mit diesem Forum.


    Dadurch ist es möglich Informationen übersichtlicher zu gestalten und man muss nicht auf externe Seite für Übersichten etc. in Anspruch nehmen.


    Hier im Forum gibt es bereits einen Vorschlag der in eine ähnliche Richtung geht: Unterforen im Verbandsforum.

    Dieser geht mMn aber zuweit somit hier der eigene Vorschlag.


    Was haltet ihr davon?:thumbup::thumbdown: