Vorschlag: "Unterforen" im Verbandsforum INGAME

  • Hallo Leitstellenspiel Spieler, Hallo Admins/Moderatoren und Hallo Sebastian,
    ich habe einen Vorschlag für das Verbandsforum im Spiel. Also nicht dieses hier, sondern das was ihr Ingame über "Verband" -> "Forum" erreicht.
    Das Problem ist, sobald dort viele Themen sind wird es unübersichtlich.
    Man hat natürlich die Funktion die Themen als Wichtig zu makieren, aber irgedwann ist dann auch oben der Platz weg, wenn es zuviele Themen gibt die als Wichtig makiert wurden.
    Mein Vorschlag ist es daher das man als Admin und CoAdmin dort Unterforen erstellen könnte.
    Wenn möglich auch mit der Funktion, das man einstellen kann ob das Forum von allen oder nur von den Admins gesehen werden kann. (Die bessere Methode wäre pro Gruppe, sprich User oder Admin, einstellen zu können wer Lesen, Schreiben, Zugreifen darf, aber das ist dann doch ein tick zuviel ;) )


    Dadurch könnte man im Forum für Ordnung sorgen, indem man z.B. ein Forum für die Funkrufnamen, ein weiteres für allgemeine Infos, Offtopic und ein Adminforum erstellt.


    Ich hoffe ich hab den Vorschlag halbwegs verständlich rüber gebracht. Was haltet ihr davon?
    Sebastian, ich denke die Umsetzung dafür sollte doch nicht allzu kompliziert sein, und Serverlastig ist vermutlich auch nicht da.

  • Hallo Sebastian,
    aus gegebenem Anlass schiebe ich diesen Vorschlag wieder hoch.


    Dank deiner Arbeit im Spiel sind immer mehr User dazu gekommen. Es macht nach wie vor riesen Spaß, aber durch die vielen Erweiterungen, muss ein wichtiger Punkt im Verbandsforum nun auch mal langsam angegangen werden.


    Das gruppieren in einzelnen Kategorien!
    Schön wäre es sicherlich, wenn jeder seine eigenen Kategorien erstellen kann, aber ich denke das Verbandsforum sollte sich auf wesentliche und festgelegte Punkte beschränken!
    Gleichzeitig sollte die Funktion "Thema als wichtig markieren" in allen Unterforen funktionieren.


    - Hauptforum
    - Adminforum (Nur für Admin/Co-Admin)
    - Off Topic
    - Archiv


    Begründung:
    Im Aktuellen Fall "siehe Grafik" haben wir 3 Seiten im Verbandsforum.
    Darin sind 11 wichtige Themen markiert,
    17 Adminthemen die normale User nicht einsehen sollen und durch 159 Teils sehr aktive User, viel Daten.



    Ich denke mal das dieses Problem jeder größere Verband hat und würde mich freuen, wenn einer der nächsten Neuerungen diese Thematik beinhalten würde.


    So auch der Aufruf an alle anderen Admins/Verbandsgründer,
    Wer das auch so sieht, bitte kommentieren.


    MfG
    Andy

    Ein starker Verband, keine zwei Jahre alt und in der Verbandsliste schon auf Seite 1

    Feuerwehr Berlin

  • ...unbedingt dafür.
    Es ist wirklich schön, wenn immer mehr Fahrzeuge neu integriert werden, aber es sollte auch ein wenig Zeit für die Basics bleiben.


    Eine Verbesserung des Verbandsforums gehört für mich deutlich zu den Top-Themen.

  • Definitiv ebenfalls dafür!


    Hätte da noch eine kleine Ergänzung dazu:


    Erweiterung Verbandsforum
    Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe im Verbandsforum auch Grafiken und Bilder einbetten zu können.


    Grüsse Franky

  • Ja, VerbandsForum auch eine der Großbaustellen.
    Zusatz:
    Möglichkeit von anderen "Admin"-Unter- Instanzen: Sprechwunsch, Lehrgangsmeister etc welche auch die Möglichkeit haben sollten vom "Gemeinen Volk" versteckt Infos zu notieren und dennoch nicht den "Megageheimen" Kram der Admins und Cos zu lesen.


    Danke
    Max

  • Was mir heute eingefallen ist, wäre es nicht gut wenn es sowas wie einen Forumsadmin gibt. Der kann das Forum dann Verwalten, also die Sachen anderer Personen löschen oder bearbeiten.

  • Ja, eine Ueberarbeitung des Forums waere definitiv eine gute Sache. Ich bin selbst Verbandsadmin in einem groesseren Verband und da merke ich, dass es recht schwer ist, dort eine gewisse Struktur ins Forum zu bringen.


    Hier waere irgendeine Einteilung in Unterforen sinnvoll, sodass man dann nicht entlos lange Threads hat, die diverse Themen behandeln oder eben so viele verschiedene Threads, dass man ewig in der Liste suchen muss.

  • Zusatz:[/u]


    - Hauptforum
    - Adminforum (Nur für Admin/Co-Admin)
    - Finanzforum (Nur für Admin/Co-Admin + Finanzmeister)
    - Memberforum (Nur für Admin/Co-Admin + Sprechwunsch-Admin)
    - Off Topic

    - Archiv

    Ein starker Verband, keine zwei Jahre alt und in der Verbandsliste schon auf Seite 1

    Feuerwehr Berlin