Rettungsdienst

  • ICE Entgleist
    Großfeuer im Krankenhaus (mir fehlen bei den jetzigen die Verletzten)
    Tankstelle Explodiert
    Buttersäure Anschlag im Kaufhaus


    Als GSL mal Erdbeben

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • ja damit kann ich mich auch anfreunden


    Großfeuer im Krankenhaus (mir fehlen bei den jetzigen die Verletzten)


    verletzte dann logischerweise in andere KH verlegen
    inklusive die wo dort bereits "eventuell" schon sein sollten

  • Kurze Frage zum letzten Update: wieso wird wenn ich 1 Hlf mit 9 mann zum einsatz schicke nur eine verletzte Person mit erste Hilfe versorgt? Es könnten ja theoretisch alle 9 bzw 8 wenn man den Maschinist abzieht erste Hilfe leisten bis der Einsatz startet. Außerdem kann ja wenn ein Patient soweit wie möglich mit erste Hilfe versorgt wurde die nächste Person versorgt werden.
    Gruß Nehtom

  • Ich würde sagen, es reicht aus, wenn sich eine Person um den Verletzten kümmert. Da müssen nicht alle 9 aus dem HLF um den Verletzten rumkrebsen. Das wäre wohl eher kontraproduktiv als hilfreich.


    So wie es ist, ist es gut.

  • Was er "meint", weiß ich nicht. In seinen Kopf gucken geht nich. ;)


    Ich kann nur auf das antworten, was dort geschrieben steht. Und so wie es da steht, sieht es aus, als solle sich ein komplettes LF um einen Verletzten kümmern. Und das wäre halt überflüssig und wenig hilfreich.

  • Was er "meint", weiß ich nicht. In seinen Kopf gucken geht nich. ;)


    Ich kann nur auf das antworten, was dort geschrieben steht. Und so wie es da steht, sieht es aus, als solle sich ein komplettes LF um einen Verletzten kümmern. Und das wäre halt überflüssig und wenig hilfreich.


    Dann lies mal richtig


    Wieso wird wenn ich 1 Hlf mit 9 mann zum einsatz schicke nur eine verletzte Person mit erste Hilfe versorgt? Es könnten ja theoretisch alle 9 bzw 8 wenn man den Maschinist abzieht erste Hilfe leisten bis der Einsatz startet. Außerdem kann ja wenn ein Patient soweit wie möglich mit erste Hilfe versorgt wurde die nächste Person versorgt werden.

    steht eindeutig da.

  • Jo. Jetzt wo Du es sagst, seh ich es auch. 8|


    Ich brauch echt ne Lesebrille. :S

  • Ab kommenden Montag wird vermutlich dann auch LNA und OrgL angefordert werden können.
    Mitte nächster kommen dann neue Einsätze ins Spiel, die speziell den Rettungsdienst fordern werden.

  • Ab kommenden Montag wird vermutlich dann auch LNA und OrgL angefordert werden können.
    Mitte nächster kommen dann neue Einsätze ins Spiel, die speziell den Rettungsdienst fordern werden.

    da frei ich mich aber drauf. Und, gibt es neue Stellplätze? :D


    :thumbsup:

  • geil leck im Chemietank 15 verletzte Feuerwehr mit knapp 20 fzg vor ort und alle schreien nach nem Rtw .......


    Allso das ist ne ewige Scrollerrei bis man was alarmieren kann.


    Ich bin nicht so überzeugt von.Tut mir leid. :thumbdown:

  • geil leck im Chemietank 15 verletzte Feuerwehr mit knapp 20 fzg vor ort und alle schreien nach nem Rtw .......


    Allso das ist ne ewige Scrollerrei bis man was alarmieren kann.


    Ich bin nicht so überzeugt von.Tut mir leid. :thumbdown:

    Und warum zum Teufel :D schickst du den RD nicht direckt mit :?::?::?: Dann muss man auch nicht hin und her Scrollem :whistling:

  • Nabend zusammen :)



    Sehe ich anders Limbacher, dafür kann man seine ganz persönliche Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) erstellen, ohne ein Script benutzen zu müssen...es ist einmal viel Arbeit...ja...aber wenn Du es relativ real machst, haste mehr Ruhe und kannst schneller Einsätze abarbeiten und Dich mehr auf die Planung und Verwaltung konzentrieren...die genauso wichtig ist, wie der Einsatz selber...nicht vergessen :D


    Nehmen wir dein Beispiel bei mir...ich klicke zweimal...1x auf MANV 3 und 1x auf Umwelteinsatz 4...dann ist alles dabei was benötigt wird und Dank der Fahrzeuggrafik von Mansch, sieht es auch noch klasse aus aber daß ist Geschmackssache, es gibt auch viele tolle anderen Grafiken hier in dem Spiel :) ...einfach ausprobieren.


    Gruß
    Biwak




    https://de.wikipedia.org/wiki/…_und_Ausr%C3%BCckeordnung

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • z.Z muss ich übers Handy spielen. AAO hab ich genug . Nur den RD alarmiere ich noch von Hand weil bei jedem einsatz unterschiedliche mengen an Verletzten anfallen. Zeitweise hab ich um die 40 fzg in einem einsatz. Um den rettungsdienst kümmere ich mich gerade und Baue da noch aus, habe gemerkt das ich noch zuwenig RTW habe. LNA und Orgl hab ich auch jeweils 2 in 3 wachen und somit eine optimale Abdeckung was mein Einsatzgebiet angeht.

  • Ja, das kann ich gut verstehen...über Handy macht es mir auch nicht soviel Freude...Handy, Smartphon etc...iss blöd :( ...aber gut, jedem daß seine...aber ich merke schon, DU bis auf einem guten Weg :) ...kleiner Tipp, wenn Du magst...ich habe nicht auf jeder RW einen LNA oder Orga-Leiter...habe mir in meinem Einsatzgebiet Schwerpunkte gesetzt und diese dann jeweils mit einem LNA und einem Orga-Leiter ausgestattet, so daß ich für die nächsten Anforderungen erstmal gerüstet bin...schauen wir mal :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Biwak ()