bin etwas Ratlos bei mir ist seit ca. 5 Minuten der Sound weg vom Spiel, am PC liegt es nicht da geht er habe es getestet
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bin etwas Ratlos bei mir ist seit ca. 5 Minuten der Sound weg vom Spiel, am PC liegt es nicht da geht er habe es getestet
Soundeinstellung (irrtümlich) deaktiviert?
Menü Profil --> Einstellungen --> generelle Gameplay-Einstellung --> Ton aktivieren
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Oder speziell die Chat Sounds?
Lautsprechersymbol im Chat-Fenster:
Allgemeine Nachricht und/oder Persönliche Ansprache: An/Aus
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Beide Soundeinstellungen funktionieren unabhängig voneinander.
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Klingt spannend. Das ist auf jeden Fall ein Script, das irgendwas wildes berechnet. Aber bei "Sniffer" und "Inject" solltest du sehr vorsichtig sein. Der Pushed auch irgendwelche Files in ein Transfer. Sieht gefährlich aus.
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Ja ich schreib ganz normal und beim Absenden erscheint es dann ist aber nur bei mir so
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Glückwunsch, hast dir nen Wurm eingefangen
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Ja ich schreib ganz normal und beim Absenden erscheint es dann ist aber nur bei mir so
Dann pushed sich da irgendein Script in deine Nachrichten. Musst du mal nacheinander alle Scripte abschalten und Probieren oder du hast ein Würmel.
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Mal gucken
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Wenn ich einen AB von einem abgeschlossenen Einsatze zurück hole dann werden mir alle WLF die gerade im Status 1 unterwegs sind mit Entfernung 0,0 km vom Abholort angezeigt.
Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
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Wenn ich einen AB von einem abgeschlossenen Einsatze zurück hole dann werden mir alle WLF die gerade im Status 1 unterwegs sind mit Entfernung 0,0 km vom Abholort angezeigt.
Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
Ich glaube das ist ein "gewollter Fehler"... (meine persönliche Definition).
Das ist auch öfter so... Folgendes Beispiel:
- Du rückalarmierst eine Einheit von einem beliebigen Einsatz.
- Zähl bis 5/10/15/20...
- öffne den entsprechenden Einsatz.
- Alarmiere die zuvor rückalarmierte Einheit wieder zum Einsatz.
- Zu 99% wird die Entfernung 0,0km sein und die Ankunftszeit auf "sofort" stehen - auch wenn die Einheit schon einiges an Weg zurückgelegt hat.
Ich vermute mal, dass das mit der Weg-Zeit-Berechnung und der entspechenden Kommunikation bzw. deren Aktualisierung (zum Server) zu tun hat.
Hier darf man mich gerne korrigieren, falls ich hier (vermutlich) falsch liege...
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Kann schon so hinkommen. Habe ich auch schon häufiger beobachten können.
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Ist wahrscheinlich auf die Wache bezogen. Wenn ich das hatte, waren die Fahrzeuge der Wache auf 0km.
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OK, scheint also ein "Feature" zu sein
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Hallo
Abend zusammen,
wüsste jemand wie viele Fahrzeuge von welchem Typ benötigt werden um jeden Einsatz schließen zu können oder wie ich dies herausfinden könnte?
Gemeint ist damit, dass man mit dieser anzahl jeden Einsatz der kommen kann auch schließen kann sofern alle fahrzeuge in der Wache/Einsatz bereit sind.
MfG
Ich glaube das müsste man wenn Scriptseitig lösen können, eine derartige Liste ist mir nicht bekannt. Im Infobereich gibt es lediglich eine Auflistung wieviele Gebäude / Erweiterungen / Ausbauten man brauch um ALLE Einsätze zu erhalten. Diese sollte auch aktuell sein.
Die Frage wäre dann möchtest du die maximale Anzahl an Fahrzeuge haben oder die minimalste mögliche Anzahl?
Denn bei der Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten die wir haben kann die Zahl ziemlich schwanken. Apropos Schwanken, solltest du mit dem Betreuungsdienst der SEG und dem Verplegungdienst (SEG oder FF) spielen kann diese Zahl nochmal anders sein.
Ein Beispiel beim Einsatz Dammbruch:
Anforderungen laut "mögliche Einsätze" mit dem höchsten Creditdurschnitt
Benötigte Löschfahrzeuge 25
Benötigte ELW 1 4
Benötigte ELW 2 1
Benötigte Drehleitern 3
Benötigte Schmutzwasserpumpen 4
Benötigte Rüstwagen 4
Benötigte GKW 5
Benötigte MzGW (FGr N) 5
Benötigte MTW-TZ 5
Benötigte leBefKw 3
Benötigte GruKw 9
Benötigte FüKw 1
Benötigte Polizeihubschrauber 1
Benötigte Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches) 6
Benötigte Streifenwagen 8
Min. Pumpenleistung 55000
Benötigte Funkstreifenwagen (Dienstgruppenleitung) 2
Benötigte Drohneneinheiten 1
Das wären ca. 90 Fahrzeuge.
So, da ein ELW2 einen ELW1 ersetzten kann und der ELW2 Drohne sogar zusätlich noch die Drohneneinheit abdeckt, würde aus 6 Fahrzeugen nur 4 werden. Ähnlich bei den LF/RW. Ein HLF ersetzt zum Beispiel ein RW+LF wären daher hier nur 21 HLF die du schicken müsstest wenn du REIN HLF-System fährst. Solltest du HLF / LF / RW kombieniert spielen schwankt diese Zahl auch wieder. Dies verhält sich analog auch zu den FuStWa / FuStWa (DGL) & Motorräder. Ich denke mal die RC spielen da auch eine Rolle mit rein, dazu kann ich allerdings nichts sagen da ich dieses System nicht implementiert habe in meine Spielweise.
Daher wie Anfangs erwähnt, wird es, denke ich, schwirig da einen genauen Wert zu ermitteln da es ein komplexes Thema ist.
LG
Chris
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Hallo
Ich glaube das müsste man wenn Scriptseitig lösen können, eine derartige Liste ist mir nicht bekannt. Im Infobereich gibt es lediglich eine Auflistung wieviele Gebäude / Erweiterungen / Ausbauten man brauch um ALLE Einsätze zu erhalten. Diese sollte auch aktuell sein.
Die Frage wäre dann möchtest du die maximale Anzahl an Fahrzeuge haben oder die minimalste mögliche Anzahl?
Denn bei der Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten die wir haben kann die Zahl ziemlich schwanken. Apropos Schwanken, solltest du mit dem Betreuungsdienst der SEG und dem Verplegungdienst (SEG oder FF) spielen kann diese Zahl nochmal anders sein.
Ein Beispiel beim Einsatz Dammbruch:
Anforderungen laut "mögliche Einsätze" mit dem höchsten Creditdurschnitt
Benötigte Löschfahrzeuge 25
Benötigte ELW 1 4
Benötigte ELW 2 1
Benötigte Drehleitern 3
Benötigte Schmutzwasserpumpen 4
Benötigte Rüstwagen 4
Benötigte GKW 5
Benötigte MzGW (FGr N) 5
Benötigte MTW-TZ 5
Benötigte leBefKw 3
Benötigte GruKw 9
Benötigte FüKw 1
Benötigte Polizeihubschrauber 1
Benötigte Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches) 6
Benötigte Streifenwagen 8
Min. Pumpenleistung 55000
Benötigte Funkstreifenwagen (Dienstgruppenleitung) 2
Benötigte Drohneneinheiten 1
Das wären ca. 90 Fahrzeuge.
So, da ein ELW2 einen ELW1 ersetzten kann und der ELW2 Drohne sogar zusätlich noch die Drohneneinheit abdeckt, würde aus 6 Fahrzeugen nur 4 werden. Ähnlich bei den LF/RW. Ein HLF ersetzt zum Beispiel ein RW+LF wären daher hier nur 21 HLF die du schicken müsstest wenn du REIN HLF-System fährst. Solltest du HLF / LF / RW kombieniert spielen schwankt diese Zahl auch wieder. Dies verhält sich analog auch zu den FuStWa / FuStWa (DGL) & Motorräder. Ich denke mal die RC spielen da auch eine Rolle mit rein, dazu kann ich allerdings nichts sagen da ich dieses System nicht implementiert habe in meine Spielweise.
Daher wie Anfangs erwähnt, wird es, denke ich, schwirig da einen genauen Wert zu ermitteln da es ein komplexes Thema ist.
LG
Chris
Achso- stimmt das habe ich leider alles so garnicht bedacht, mein hauptgedanke war dass ich mit der erhofften antwort jeden möglich einsatz schließen könnte beispielsweise (kein echter wert) wenn der einsatz mit den meisten benötigten Löschfahrzeugen 80 stück braucht, dass ich dann diese 80 aufschreiben würde
Ich denke sogar dass ich mal versuchen werde selbst an solch einer Liste zu arbeiten und das dann auch im Infobereich teilen werde (dies könnte aber noch länger dauern) -
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fetch("/einsaetze.json").then(res => res.json()).then(res => res.forEach(mission => console.log(mission.id, mission.requirements)))
Um die Objekte auszugeben, anstatt den Variablentyp.
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Ich habe den Vorschlag Crazycake weiter ausgearbeitet. Das folgende Script listet die Maximalanforderungen über alle Einsätze auf.
CodeErgebnis
Code -
Soundeinstellung (irrtümlich) deaktiviert?
Menü Profil --> Einstellungen --> generelle Gameplay-Einstellung --> Ton aktivieren
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Oder speziell die Chat Sounds?
Lautsprechersymbol im Chat-Fenster:
Allgemeine Nachricht und/oder Persönliche Ansprache: An/Aus
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Beide Soundeinstellungen funktionieren unabhängig voneinander.
Daran liegt es nicht, ist heute wieder passiert, ist erst seit dem FW Update Versorgung so, muss jetzt halt immer F5 drücken wenn der Fehler auftritt, mal nach 30 Sekunden oder ein paar Minuten nach dem ersten Laden des Spiels.
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Daran liegt es nicht, ist heute wieder passiert, ist erst seit dem FW Update Versorgung so, muss jetzt halt immer F5 drücken wenn der Fehler auftritt, mal nach 30 Sekunden oder ein paar Minuten nach dem ersten Laden des Spiels.
Dito hab ich auf einem Endgerät auch seit dem Update das die Sounds nach einer gewissen Zeit aus gehen, bin mir nur nicht Sicher ob des an den Chromium basierten Browser z.Z. liegt an den Scripts oder an der teils gestiegenen Arbeitsspeicherauslastung seitdem bei dem Spiel.
Hatte bisher noch keine wirkliche lust bei der knappen Freizeit dem auf dem Grund zu gehen durchs Testen.