Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo zusammen hab noch eine Frage:


    Wenn ich Leitstelle A auf Deaktiviert stelle erzeug sie keine Einsätze mehr

    Berücksichtigt dann Leitstelle B die wachen zum Beispiel THW wachen von Leitstellen A oder nicht?

    Um an die Antwort von Gullwing anzuschließen: Mit eigenen Einsatzbereichen kann man viele lustige Dinge tun, um die Einsatzgenerierung zu beeinflussen. Wie genau das funktioniert, findest du unter [INFO] Leitstellenbereiche detailliert beschrieben :)



    Ich hab mal ne frage zur app erstmal sorry wenn das hier die falsche Stelle für die Frage sein sollte


    Wenn ich eine aao importiere muss ich zu jedem einzelnen Einsatz die wache zuweisen

    Geht das nicht automatisch?

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Welche Wache möchtest du zu welchem Einsatz zuweisen?

    Möchtest du, dass eine AAO nur bestimmte Wachen beachtet? Dann kann das natürlich nicht importiert werden, denn du hast ja nicht genau die selben Wachen wie die Person, von der du die AAO importiert hast.

  • Morgen, bin ich Als SEG Neuling zu blöde oder stimmt da in der Anzeige was nicht?


    Der oberige Kasten ist der wie er in der Einsatzliste angezeigt wird, der dadrunter jener welcher angezeigt wird wenn man den Einsatz öffnet. Welcher nun von viel mehr erforderlichem Personal spricht...

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Guten Morgen - ich bin beim Suchen nicht fündig geworden oder einfach blind.


    Ich möchte aus einer Wache heraus ein Fahrzeug einem Bereitstellungsraum zuweisen. Gibt es hierfür ein Skript? Sonst wirst ja bleed bis da ein paar Karren drinnen sind ... :-)

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Morgen, bin ich Als SEG Neuling zu blöde oder stimmt da in der Anzeige was nicht?


    Der oberige Kasten ist der wie er in der Einsatzliste angezeigt wird, der dadrunter jener welcher angezeigt wird wenn man den Einsatz öffnet. Welcher nun von viel mehr erforderlichem Personal spricht...

    Sollte so stimmen, 1 x Fehlende Fahrzeuge und Personal am Einsatzort;

    Die zweite Anzeige sind die benötigten Betreuungskräfte&Fahrzeuge die insgesamt beim Einsatz benötigt werden. Also sollten schon 10 Betreungshelfer und Verpflegunshelfer vor Ort sein (z.B. der Gw-Bt & Bt-Kombi)

  • Ich möchte aus einer Wache heraus ein Fahrzeug einem Bereitstellungsraum zuweisen. Gibt es hierfür ein Skript? Sonst wirst ja bleed bis da ein paar Karren drinnen sind ... :-)

    Fahrzeug einfach in den BR alarmieren ... Wenn ich das noch richtig weiß, geht es über den BR. Kann man auch mehrere auswählen.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Sollte so stimmen, 1 x Fehlende Fahrzeuge und Personal am Einsatzort;

    Die zweite Anzeige sind die benötigten Betreuungskräfte&Fahrzeuge die insgesamt beim Einsatz benötigt werden. Also sollten schon 10 Betreungshelfer und Verpflegunshelfer vor Ort sein (z.B. der Gw-Bt & Bt-Kombi)

    Ja das weiss ich ja ... aber ich will ja fahrzeuge von weiterweg holen ... da klickst dich dumm und dusselig bei vielen wachen....

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • 107 müssten das sein, wenn alle Erweiterungen machst

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • soweit ich weiß ersetzt der ELW 2 nicht 2 ELW1, immer nur 1 Fahrzeug.


    Zumindest sind die AAO's hier alle so aufgebaut...

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Kann ein AB-Einsatzleitung keine zwei ELW 1 ersetzen oder kann dies nur der ELW 2 ?

    Weder noch.
    Wenn ein ELW 1 und ein ELW 2 gefordert sind, reicht der ELW 2, also kann er einen ELW 1 ersetzen.
    Sind zum Beispiel 4 ELW 1 gefordert reichen entsprechend 3, wenn auch ein ELW 2 unterwegs ist.
    Das gilt auch für den AB Einsatzleitung

  • „Schmutzwasserpumpen“ beinhaltet sowohl den Anh SwPu als auch den Anh 7, der ebenfalls eine Schmutzwasserpumpe im Spiel ist.


    Beim Eintrag „Anh SwPu“ wird nur dieser Typ ausgewählt.