Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo :-)

    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben leider als entweder diese Personen zu behalten mit den gesamten Ausbildungen oder wie du schon erwähnt hast leider diese Personen zu kündigen und dann neu auszubilden.

    Eine Ausbildung bleibt eine Lebenlang hier im Spiel vorhanden. Auch ich musste dies erst neulich Erfahren durch etwaiige Fehler am Anfang wie bei dir. Ich musste leider in einer Wache über 80 Mitarbeiter entlassen und neue Einstellen oder von anderen Wachen abziehen um diese dann neu auszubilden. ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ja gibt es, kann aber leider nicht genauer helfen, da ich nicht zuhause bin. Ich versuche mal das zu finden.

    [Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden damit solltest du die Wachen ausblenden können, die schon genügend Ausgebildet haben.

  • ja gibt es, kann aber leider nicht genauer helfen, da ich nicht zuhause bin. Ich versuche mal das zu finden.

    [Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden damit solltest du die Wachen ausblenden können, die schon genügend Ausgebildet haben.

    Danke nur zur Klarstellung das Skript mit den Ausbildungen pro Wache festlegen - habe ich eh. (Falls ich mich da unklar ausgedrückt habe) Und jetzt werden mir viele Wachen NICHT ausgeblendet - weil ich mehr Ausgebildete habe als ich "haben möchte" ...

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Ich hab auch das Problem Spielern den Untetschied zwischen Event (3h / 360 Einsätze) und Event (zeitlich begrenzte Einsätze für Auszeichnung [Auszeichnungseinsätze]) zu verklickern, da dafür auch unterschiedliche Regeln bei uns gelten.

    ist beides gleich, dieselbe Verwirrung wie beim Unfall (beim Valentin wars ein reiner RD Eindatz, der nicht freigegeben wird, bei anderen Events ist das ein größerer Einsatz, da lohnt die Freigabe für alle)

  • + noch die Jahreszeit Einsätze

    und diverse Minievents wie Patienten und Verbandsevents nicht zu vergessen.


    Auch bei uns fällt da eine Trennung einigen extrem schwer oder es ist sehr langwierig diese ihnen Sinnvoll auseinander zu fuddeln.

    Eine klare Trennung oder Namentliche Anpassung wäre da nicht schlecht.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Warum müssen eigentlich alle möglichen Aktionen „Event“ heißen?

    Die Sache heute könnte man doch auch Spezial oder wie such immer nennen. Ich find es halt verwirrend, v.a. Wenn ich nem Neuling was erklären möchte.

    Weil Rüdiger sich von den coolen Kids hat erklären lassen, dass das voll yolo ist und swag hat.


    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Weil Rüdiger sich von den coolen Kids hat erklären lassen, dass das voll yolo ist und swag hat.


    dann wäre es ja vielleicht dafür einen Vorschlag zu machen? Oder bleibt der auch bis zu meiner Rente ohne Reaktion ?

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • dann wäre es ja vielleicht dafür einen Vorschlag zu machen? Oder bleibt der auch bis zu meiner Rente ohne Reaktion ?

    Wie viele sinnvolle Vorschläge hier: Lässt sich nicht monetarisieren, also wird ein dicker Haufen drauf gesetzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wie viele sinnvolle Vorschläge hier: Lässt sich nicht monetarisieren, also wird ein dicker Haufen drauf gesetzt.

    Wieso zur Einführung der neuen Nomenklatur gibts kaufe 1 coins zum Preis von 1/2 coins - der plural ist Absicht

    Hunde wollt Ihr ewig leben .


    Signaturen sind wie Bäume - macht jeder Hund dran.

  • der plural ist Absicht

    Das musst du nicht extra hervorheben, da es bei XYR auch nur die Pluralform gibt. ;(

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wahrscheinlich bin ich wieder mal Blind.

    Wo und wie kann ich die neuen Streifen erstellen?


    Gibts da eine Erklärung von xyr.... (vermutlich wie immer - die lassen uns blöd sterben)?

    Oder hat es schon jemand getestet?


    Ich bitte um Hilfe - Danke

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die "neuen Streifen" sind Einsätze:

    Zitat von Systemnachricht

    Neu im Spiel sind zudem die geplanten Einsätze “Fußstreife”, Motorradstreife” und “Berittene Streife”.

    Diese wurden ab dem 30.01. im Einsatzplan diskutiert: RE: Einsatzplan

  • Beitrag von Crazycake ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Shief gelesen ().
  • https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/835

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/836

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/837

  • Danke Jan, danke BayHH ich hab es mittlerweile auch verstanden ......Streifen sind geplante Einsätze, die alle heiligen Zeiten mal kommen.

    Bei Kradstreifen und Pferdestreifen ist es ok, aber Fußstreifen mit einem FuStW find ich doof.


    Bin gespannt ob die dann nur einen Einsatzpunkt bekommen oder wirklich rum streifen.


    Wie ich den Betreiber kenne fahren die geforderten Fahrzeug an einen Einsatzpunkt und verschwinden dann für eine festgelegte Zeit im Nirvana.

    Dann sollten die aber auf keinen Fall xx-Streifen heißen - sind halt mit den im Spiel befindlichen Streifenfahrten zum verwechseln und wird mit Sicherheit hier im Forum viele Fragen am Anfang geben.


    Aber ist dann eigentlich wie immer - etwas Neues das noch nicht fertig gekocht ist - Mahlzeit.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Jup, wurde damals schon angemängelt. Ist aber, wie so häufig "Illegal, scheißegal, Sennegal, Wuppertal". Rein damit, ist schnell und billig und wir können sagen wir haben was neues.


    Edit: Wie mit den Komplexen: Ja, das ist scheiße. Aber das soll so.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bloss gut das ich eine richtige Fußstreife (2xPolizist in Sommerbekleidung) und eine Pferdestreife (2x Pferde mit 2 Kolleginnen) als Grafik besitze und mir so echte Fußstreife und echte Pferdestreife erstellen kann.


    Dadurch kann ich auf die nicht fertigen Steifen des Betreibers verzichten. Die werd ich hoffentlich nur alle heiligen Zeiten bekommen weil ja die Anz. der geplanten Einsätze nicht erhöht wurde.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin

    Wieviel ausgebildetes Personal baucht man für die Fachgruppe Elektroversorgung?

    Also Anzahl, sind da Doppelausbildungen nötig?

    Ich kriege das gerade irgendwie nicht voreinander.

    Muß wohl am Alter liegen..

    Ich danke schon mal im voraus.

    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß