Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo liebe Leute ich habe verschiedene AAO's ausprobiert seitdem habe ich Buchstaben neben den Einsätzen wie gehen die wieder weg?

    Sieht mir eher aus wie ein Grafikset als eine AAO. Da die AAO nur in der Alamiereungsmaske geht.


    https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics -> Dann oben auf nicht mehr Nutzen klicken

    (Anleitungsaussführung erfolgt auf eigene Gefahr)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Manche Scripts fehlen doch sehr - gibt es aktuell ein Script welches die Zahl der Fzge pro LST auswirft?

    Die Statistik in der Leitstelle? Einfach die Entsprechende Leitstelle öffnen und dort der dritte Tab von Links. Da stehen die Fahrzeuge aller Wachen die dieser Leitstelle zugewiesen sind.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Die Statistik in der Leitstelle? Einfach die Entsprechende Leitstelle öffnen und dort der dritte Tab von Links. Da stehen die Fahrzeuge aller Wachen die dieser Leitstelle zugewiesen sind.

    Ja den Statistikreiter kenne ich, aber ich hätte es gerne addiert - Statistik ohne wirkliche Summenbildung ist leider weit entfernt von der Qualität eurer Scripts - und das bisher benutzte gibts nimmer ;(

  • Ja den Statistikreiter kenne ich, aber ich hätte es gerne addiert - Statistik ohne wirkliche Summenbildung ist leider weit entfernt von der Qualität eurer Scripts - und das bisher benutzte gibts nimmer ;(

    das klingt nach dem Dashbord im LSSM V4

  • das klingt nach dem Dashbord im LSSM V4

    Auch das leider nicht - auch im Dashboard sind nur die einzelnen FzgTypen summiert - und das nicht pro LST sondern über alle Leitstellen. Oder es gibt im Dashboard eine versteckte Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe ... Ich hätte halt gerne die Gesamtzahl der Fzg pro LST ...

  • Auch das leider nicht - auch im Dashboard sind nur die einzelnen FzgTypen summiert - und das nicht pro LST sondern über alle Leitstellen. Oder es gibt im Dashboard eine versteckte Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe ... Ich hätte halt gerne die Gesamtzahl der Fzg pro LST ...

    achso, da hilft nur ausrechnen mwn

  • *seufz*

    Das war jetzt langwieriger als ich dachte und funktioniert auch eher so semi, darum nur als Prealpha.

    Die entsprechende Leitstelle öffnen und innerhalb von 5 Sekunden auf die Statistikseite gehen. Um das Umschalten der Tabs sauber zu erkennen bin ich gerade zu blöd (und zu müde). Das schmeiße ich so in der form noch nicht mal auf git, sondern nur hier als Code.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Das war jetzt langwieriger als ich dachte und funktioniert auch eher so semi, darum nur als Prealpha.

    Die entsprechende Leitstelle öffnen und innerhalb von 5 Sekunden auf die Statistikseite gehen. Um das Umschalten der Tabs sauber zu erkennen bin ich gerade zu blöd (und zu müde)

    Ich bin fassungslos :-) Dankeschön

  • Gibt es ein Script, welches mich beim Starten mehrerer gleichzeitiger Lehrgänge unterstützt, so dass man nicht jeden einzelnen Lehrgang Personal zuweisen muss.

    Beispiel:Wachentyp, Lehrgangsart, Anzahl auszubildendes Personal pro Wache, Vorrausetzungen Personal.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Soweit ich weiß gibt es nur ITW Einsätze wenn entsprechend Patienten im Krankenhaus liegen. Diese werden ja jetzt wesentlich schneller entlassen,also immer Nachschub liefern... dann sollte es auch wieder ITW Einsätze geben.


    Kann Dir aber immer noch passieren das der Patient mitten im Transport aufsteht und die Beine unter die Hand nimmt und plötzlich weg ist.

  • LeitstelleKarlsruhe

    Seit der Neuerung mit der Patientenentlassung sind die ITW sogut wie sinnlos. Wie schon Senator67 geschrieben hat, werden Patienten während dem Transport entlassen und für den ITW ist es eine Nullfahrt. Wenigstens kann man den ITW als Notarztbesetztes Einsatzmittel nutzen. Ich finde die Neuerung der Patientenentlassung absoluten Nonsens.

  • Hallo :)

    LeitstelleKarlsruhe

    Seit der Neuerung mit der Patientenentlassung sind die ITW sogut wie sinnlos. Wie schon Senator67 geschrieben hat, werden Patienten während dem Transport entlassen und für den ITW ist es eine Nullfahrt. Wenigstens kann man den ITW als Notarztbesetztes Einsatzmittel nutzen. Ich finde die Neuerung der Patientenentlassung absoluten Nonsens.

    Als Nonsens würde ich das nicht betiteln. Eher als unvollständig durchdacht oder nicht vollständig bedacht.


    Ich denke es wurde einfach an den ITW dabei nicht gedacht sonst wäre es aufgefallen. Jetzt muss halt irgendwie eine Lösung gefunden werden um dieses Fahrzeug nicht überflüssig zu machen, wie es derzeit teilweise, nicht immer, ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Guten Abend, seit wann bekommen wir den nun Donnerstags neue Einsätze?

    Valentinstags Einsatz: Verkehrsunfall durch Verliebtheit.

    Dieser Einsatz wurde auch nicht mal angekündigt

    Also irgendwie kommen Dinge schon unerwartet und dabei haben wir es noch nicht mal Freitag.

  • Manchmal entflammen Herzen eben schon etwas früher, als gedacht. :D<3

    Noch Fragen?

  • Also hier im Forum wurde es bekannt gegeben. War eigentlich für Morgen geplant und ist zu früh gestartet...

  • Hallo :)

    Also hier im Forum wurde es bekannt gegeben. War eigentlich für Morgen geplant und ist zu früh gestartet...

    Ich denke nicht. Ich vermute da tatsächlich Absicht hinter auch wenn es vermutlich nicht so gesagt werden wird oder Community-Team Leitstellenspiel :S^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3