Also ich finde den Verpflegungsdienst bei der Feuerwehr für kompletten Nonsens.
Das ist so selten in Deutschland bei Feuerwehren vertreten.
Da gibt es mit Sicherheit wichtigere und bessere Spielerweiterungsmöglichkeiten.
Also ich finde den Verpflegungsdienst bei der Feuerwehr für kompletten Nonsens.
Das ist so selten in Deutschland bei Feuerwehren vertreten.
Da gibt es mit Sicherheit wichtigere und bessere Spielerweiterungsmöglichkeiten.
Hallo,
Ich hänge mich mal an das Thema mit an.
Ich habe seit mehreren Monaten immer nur ganz selten bzw. keine ITW Einsätze.
Woran könnte das liegen?
Besitze 3 ITW
Vielen Dank
Ich fände den GW TeSi auch gut.
Im realen wird dieser immer zusammen mit der Betreuungskomponente alarmiert.
Er transportiert unter anderem das Zelt, ein Stromerzeuger, Biertischgarnituren und diverse Leuchten/Scheinwerfer für die Betreuungskomponente.
Abgerundet wird die Betreuungskomponente durch den GW Betr. mit FKH (BUND alt) oder ohne FKH ( BUND neu) und dem MTW Betr. (BUND).
Hallo Admins,
Seit das Update für die Sicherheitswachen eben online gegangen ist werden bei mir keine Einsätze abgearbeitet obwohl die Fahrzeuge vor Ort sind.
Hier ein Beispieleinsatz
http://www.leitstellenspiel.de/missions/328240077
@Sebastian kann das mit dem Update zusammenhängen?
Grüße
LeitstelleKarlsruhe
[*]Nicht genormtes Fahrzeug
[*]das in Deutschland ziemlich selten ist
[*]nur von Spenden finanziert wird[*]von dem es jedes Jahr weniger gibt (aussterbend...)Fazit: Dieses Spezialfahrzeug muss hier im Spiel nun wirklich nicht sein, ansonsten kommt wieder einer mit nem Schienenrüstwagen um die Ecke und will den auch haben....
Richtig deshalb habe ich weiter oben bereits das Kinder-NEF vorgeschlagen.
Dieses gibt es in jedem größeren RD Bereich.
Vielleicht kann dieses als Kompromiss ansehen.
Da wäre ich dann für so http://bos-fahrzeuge.info/eins…6/Florian_Essen_09_LRF_01 ein Fahrzeug, das fehlt wirklich
finde ich nicht gut da dieses Fahrzeug in Deutschland (außer in Essen) nur selten vorkommt.
Ein ITW gibt es da schon fast in jedem Rettungsdienstbereich mindestens einen.
Mit freundlichen Grüßen
LeitstelleKarlsruhe
Ich kann mich Alcatraz nur anschließen
Zuden finde ich den Vorschlag ihn erst ab Gruppenführer verfügbar zu machen sehr gut, da dies ein Anreiz ist bis dorthin zu spielen oder bereits vorher ihn sich über Coins zu kaufen.(dann hätte auch Sebastian was davon und wir daraus folgend durch neue Server usw.)
Mit freundlichen Grüßen
LeitstelleKarlsruhe
Das geht nicht, da für den Bau der Gynäkologie ja z.B. die Chirurgie vorraussetzung ist.
Ich bin aber trotzdem gegen den Vorschlag, da es meiner Meinung unnötige Arbeit für Sebastian ist und es alles nur komplizierter macht.
Realnachbauer ist zwar schön und gut, aber alles geht nunmal nicht.
Sonst sagt der eine er will noch mehr Betten, der andere braucht nochmal 50 weitere verschiedene Feuerwehrfahrzeuge, die es irgendwo vereinzelt gibt oder gab, der eine den Noarzt direkt im Krankenhaus, der eine direkt in der Feuerwache, der eine will den NEF auf der Rettungswache stationiert und dann soll der aber erst am Krankenhaus vorbei fahren, ...
Es ist ja schließlich immernoch ein Spiel.
Wobei eine NEF Erweiterung fürs KH nicht schlecht währe
Geht aber auch so in dem man eine Rettungswache baut, so hab ich es nämlich gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
LeitstelleKarlsruhe
Um das Thema nochmal auf zugreifen
Ich finde den Vorschlag das Ziel-KH ändern zu können auch sehr gut, da ich mich leider auch schon mehrmals verklickt habe.
Von mir aus auch gegen einen kleinen Betrag (10-20 Credits)
Grüße
LeitstelleKarlsruhe
bei mir trat soeben folgender Fehler auf:
Ich habe ein Fahrzeug alarmiert welches auf der Anfahrt
auf der Karte nicht zusehen war, der Einsatzbutton blieb auch rot, keine S3 Meldung
Aber am Einsatzort angekommen:
S4 wurde gemeldet, Einsatzbutton ist grün geworden
am besten hängen wir noch ne Anhängeleiter dran und machen nen Feuerlöscher drauf, dann kann der alle Einsätze allein machen
Der ITW dürfte wesentlich teurer (im Einsatz) als der RTW sein und deshalb wird keine Leitstelle, ausser im äussersten Notfall nen ITW als NAW mißbrauchen (könnte auch evt. Probleme mit der Abrechnung bei den Krankenkassen geben).
zudem sind die doch etwas seltener (z.B. sind thüringenweit beim ITW-Thüringen genau 2 ITW-Standorte vorhanden).
Ich denke mal den ITW brauchen wir (derzeit) im Spiel absolut nicht, im Zuge der KTW Einführung kann man zwar überlegen ob man Intensivverlegungen auch dazunimmt, aber auch da sollte die Anzahl analog den RTH begrenzt werden.
Das war eine Aussage für Realnachbauer falls der NAW hier im Spiel nicht kommen sollte
Da der ITW im Normalfall mit 2 RA und 1 NA besetzt ist kann man diesen ja dann auch als NAW nutzen und nur ein Fzg. z.B. zu einem Herzinfarkt schicken
Ich habe eben folgenden Fehler bekommen:
Feuer im Krankenhaus bloß da ist kein KH und auch kein POI das habe ich schon geschaut.
http://www.leitstellenspiel.de/missions/89183567
Gruß
LeitstelleKarlsruhe
Respekt vor deiner Arbeit hätte ich nicht so hinbekommen!
@Sebastian
Ist das so umsetzbar?
Bzw. was ist deine Meinung dazu? (Wäre interessant zu wissen)
Gruß
LeitstelleKarlsruhe
Das wäre eine super Idee
Das Durchzählen ist schon "nervig"
Ich finde den Vorschlag von Fireman112nrw richtig gut
bzw. nur die "noch benötigt" Leiste
Mit freundlichen Grüßen
LeitstelleKarlsruhe