Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn wir nur von wenigen Personen reden, kann ich damit Leben, wenn eine Gruppe weniger Personal braucht, als die reale STAN vorsieht. Es werden selten, bei den Fachgruppen, immer alle Leute benötigt, damit man seinen Job anständig ausführen kann.

    Manchmal ist es auch sinnvoll der Gruppe ein eigenes zusätzliches Fahrzeug zu geben (wie hier der Räumen) um das abzudecken, denn auch ich bin der Meinung, dass die STAN hier manchmal den Bedürfnissen der Gruppe keine Rechnung trägt und der MTW-OV nicht unbedingt eine Dauerlösung sein sollte.

  • Wie im Titel schon steht, sind bei mir plötzlich (also heute) bei div. Einsätzen Drohnen notwendig, obwohl ich die Ausbauten noch nicht einsatzbereit geschaltet habe. Zus. wird mir bei den Ausbauten das Fahrzeug "RC:Drohne" angezeigt, welches es nicht zu kaufen gibt. Habe da nur ELW / ELW2 /MTF Drohne (btw. was ist der Unterschied zwischen den beiden ELW´s ? )

    Hat noch jemand dieses Problem ?


    Gruss, dfrom

  • OK. Ich versuche gerade rauszufinden woher die Buttons bei mir kommen. XD

    ich bin faul, ich will nicht erst auf Details klicken und dann auch das bearbeiten, ich möchte direkt bearbeiten aus der Liste raus :D

  • Zu den ELWs:

    Der ELW-Drohne zählt im Einsatz als ELW1 und Drohnenfahrzeug

    Der ELW2-Drohne zählt als ELW2 (kann auch einen ELW1 ersetzen) und Drohnenfahrzeug.


    Hast du vllt. doch einen Ausbau aus versehen auf Einsatzbereit stehen?

  • Ist mit dem benutzbaren Krankenhaus im Spiel (Patient rein/raus, managen..) nur die Notaufnahme gemeint oder wirklich das ganze Krankenhaus?

    In den Textboxen steht ja auch " Derzeit liegen keine Patienten in der Notaufnahme."

    Für mich würde Notaufnahme hme mehr sinn ergeben.

  • Ist mit dem benutzbaren Krankenhaus im Spiel (Patient rein/raus, managen..) nur die Notaufnahme gemeint oder wirklich das ganze Krankenhaus?

    In den Textboxen steht ja auch " Derzeit liegen keine Patienten in der Notaufnahme."

    Das ist tatsächlich nur die Notaufnahme. Am Rest ist die Leitstelle auch nur sehr bedingt interessiert.

  • Also man liefert die Patienten da rein, werden behandelt, auf die Station usw verlegt und der Platz wird wieder frei?

    genau.

  • ich bin faul, ich will nicht erst auf Details klicken und dann auch das bearbeiten, ich möchte direkt bearbeiten aus der Liste raus :D

    Woran merkst du, dass du zu viele Scripte installiert hast? Wenn du alles abschalten musst um festzustellen, dass das gesuchte Script aus deinen eigenen Fingern stammt. :DX( Das scheine ich schon vor ner weile geschrieben zu haben, weil es einen kleinen Bug gab (er hat die Buttons bei nicht sichtbaren Gebäuden in der List nicht eingefügt) habe ich es nie veröffentlicht.

    Jetzt sollte es aber gehen: Klick mich

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Woran merkst du, dass du zu viele Scripte installiert hast? Wenn du alles abschalten musst um festzustellen, dass das gesuchte Script aus deinen eigenen Fingern stammt. :DX( Das scheine ich schon vor ner weile geschrieben zu haben, weil es einen kleinen Bug gab (er hat die Buttons bei nicht sichtbaren Gebäuden in der List nicht eingefügt) habe ich es nie veröffentlicht.

    Jetzt sollte es aber gehen: Klick mich

    Danke <3

    Kein Wunder das ich es nicht in der Scriptliste gefunden habe. ^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • ICh muss ja zugeben - nicht immer alles zu lesen und weil ich mir manchmal denke - brauch ich eh nicht.

    Die Suche hat mich nicht schlauer gemacht - was suche ich denn?


    Ich möchte in meiner Leitstelle A in der Gebäudeansicht z.B. BerPol auswählen, das erste Gebäude in der alphabetischen Liste anklicken und ab da mit einem Button zum nachsten BerPol Gebäude der LST A kommen und nicht plötzlich zu einem BerPol Gebäude einer andern LST abbiegen. Auch das nächste gebaute Gebäude hilft mir da nicht weiter. Meist wenn ich so eine Frage stelle - gibts ja schon ein Script oder eine Lösung ...

    Darf ich die Frage hochholen - ich fürchte, die ist gestern durch den Kettenbriefärger völlig untergegangen - weil gar keine Antwort ist hier sehr sehr selten :)

  • Moin,


    ich hatte heute morgen den Einsatz Absicherung Staatsbesuch und der soll mittlerweile beendet sein. Nur leider tauch die Vergütung nirgends auf. Ich hatte den Einsatz über die Rückmeldung im Chat geteilt und wenn ich da auf den Einsatznamen klicke wird er mir als erfolgreich beendet angezeigt. Vielleich kann man das ja nachverfolgen wo der Fehler liegt. Der Einsatz war mit fast 84.000 Credits sehr gut vom verdienst her.


    missions/3237968676 | Leitstellenspiel.de


    Hatte schon jemand das gleiche Problem?

  • der Staatsbesuch ist ein geplanter Einsatz. Sind bei Beginn des Einsatzes (und während der Laufzeit) nicht alle angeforderten Fahrzeuge vor Ort, so wird der Einsatz abgebrochen und niemand erhält den Verdienst dafür.

    Ich würde mal vermuten, dass das hier das Problem ist.


    Die Anzeige "Der Einsatz wurde erfolgreich beendet" tritt bei allen Einsätzen auf, die nicht (mehr) existieren, egal in welchem Status sie beendet/abgebrochen wurden.

  • der Staatsbesuch ist ein geplanter Einsatz. Sind bei Beginn des Einsatzes (und während der Laufzeit) nicht alle angeforderten Fahrzeuge vor Ort, so wird der Einsatz abgebrochen und niemand erhält den Verdienst dafür.

    Ich würde mal vermuten, dass das hier das Problem ist.


    Die Anzeige "Der Einsatz wurde erfolgreich beendet" tritt bei allen Einsätzen auf, die nicht (mehr) existieren, egal in welchem Status sie beendet/abgebrochen wurden.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, mir wurde aber in den Funkliste auch nichts angezeigt. Das ist schon merkwürdig, denn in der Tageszusammenfassung wird mir auch kein Einsatz als abgebrochen angezeigt. Gestern hatte ich 2 geplante Einsätze, einmal das Motorcrossrennen und eine Entschärfung.

    Oder wird da auch wieder unterschieden in angefangen und gar nicht berücksichtigt?

  • ICh muss ja zugeben - nicht immer alles zu lesen und weil ich mir manchmal denke - brauch ich eh nicht.

    Die Suche hat mich nicht schlauer gemacht - was suche ich denn?


    Ich möchte in meiner Leitstelle A in der Gebäudeansicht z.B. BerPol auswählen, das erste Gebäude in der alphabetischen Liste anklicken und ab da mit einem Button zum nachsten BerPol Gebäude der LST A kommen und nicht plötzlich zu einem BerPol Gebäude einer andern LST abbiegen. Auch das nächste gebaute Gebäude hilft mir da nicht weiter. Meist wenn ich so eine Frage stelle - gibts ja schon ein Script oder eine Lösung ...

    Dieses Skript von Sobol hat eine ähnliche Funktion, die Wachen werden aber nach ID sortiert und nicht nach Alphabet und/oder "Wachentyp"


    RE: [Scriptwunsch erledigt] Vorheriges/Nächstes Gebäude in der Leitstelle

    https://github.com/Sobol0202/L…ding%20Navigation.user.js

  • Ich hab vor kurzem eine zweite Leitstelle gebaut und das Häkchen für den eigenen Einsatzbereich gesetzt. Das klappt auch alles was die Anforderungen an Sonderfahrzeuge betrifft. Bis auf eine Ausnahme: bereits zum zweiten Mal wird ein Außenlastbehälter gefordert. Ansich kein Problem, die andere Leitstelle kann damit dienen, dauert halt nur ewig, bis der Heli da ist, da die beiden Bereiche etwas auseinander sind.

    Kurioserweise hatte ich im Bereich meiner ersten Leitstelle bisher noch keinen Einsatz mit Außenlastbehälteranforderung, obwohl der schon mehrere Wochen vorhanden ist.

  • Ich hab vor kurzem eine zweite Leitstelle gebaut und das Häkchen für den eigenen Einsatzbereich gesetzt. Das klappt auch alles was die Anforderungen an Sonderfahrzeuge betrifft. Bis auf eine Ausnahme: bereits zum zweiten Mal wird ein Außenlastbehälter gefordert. Ansich kein Problem, die andere Leitstelle kann damit dienen, dauert halt nur ewig, bis der Heli da ist, da die beiden Bereiche etwas auseinander sind.

    Kurioserweise hatte ich im Bereich meiner ersten Leitstelle bisher noch keinen Einsatz mit Außenlastbehälteranforderung, obwohl der schon mehrere Wochen vorhanden ist.

    Wenn eine Wache/Gebäude, in deinem Fall die Rettungshubschrauber-Station keiner Leitstelle zugewiesen ist, wird die in allen Leistellen berücksichtigt; dementsprechend musst du das Heli-Gebäude zuweisen