Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hey,

    hätte da mal eine Frage zum FMS, gibt es Fahrzeuge die in den Status 9 wechseln können, bzw. was bedeutet Status 9 im Spiel?

    MfG

    Der Status 9 im Spiel bedeutet, dass ein Anhänger auf Abholung durch ein Zugfahrzeug wartet, um anschließend im Status 3 zu einem Einsatz zu fahren.

    Das kommt z. B. bei Abrollbehältern (AB) vor: Alarmierst du einen AB und hast ein WLF, welches nicht auf der selben Wache ist, als Zugfahrzeug, dann geht der AB in den Status 9 und wartet auf Abholung durch das WLF.


    LG

  • Morgen zusammen,

    Vielleicht bin ich auch dran vorbei gesucht. Aber ich versuche Infos zu den Standorten vom RD im ganzen Kreis Mettmann zu finden, kann mir einer helfen oder mich auf die passende Suche bringen?


    mfg

    Höchstes Tageseinkommen: _________Höchste Monatseinkommen:

    1. 15.09.2023 - 10.775.528 Credits___ 1. September 2023 - 102.482.000 Credits

    2. 26.09.2023 - 10.412.146 Credits___ 2. August 2023 - 69.574.580 Credits

    2. 15.08.2023 - 9.053.823 Credits ____3. August 2022 - 40.766.360 Credits

  • Morgen zusammen,

    Vielleicht bin ich auch dran vorbei gesucht. Aber ich versuche Infos zu den Standorten vom RD im ganzen Kreis Mettmann zu finden, kann mir einer helfen oder mich auf die passende Suche bringen?


    mfg

    Guten Morgen

    Die Frage kannst du auch gern nochmal hier stellen im Offtopicbereich. Auf die schnelle konnte ich jetzt nur die Googlesuche beziehen mit den Schlagworten "Rettungsdienst Kreis Mettmann Standorte". Vielleicht hilft dir das ja schon. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Wir haben in unserem Verband aktuell das Problem, dass jemand Forenbeiträge (Postings) löscht. So bleiben nur leere Threads übrig. Das sind Einzelfälle und betrifft nur wenige, ganz bestimmte Threads. Die meisten bleiben unangetastet.


    Wer ist denn berechtigt, Postings anderer Spieler zu löschen? Nur die Admins und Co-Admins oder auch andere Spieler? Welche Rechte beinhalten das Löschen fremder Postings?

  • Wir haben in unserem Verband aktuell das Problem, dass jemand Forenbeiträge (Postings) löscht. So bleiben nur leere Threads übrig. Das sind Einzelfälle und betrifft nur wenige, ganz bestimmte Threads. Die meisten bleiben unangetastet.


    Wer ist denn berechtigt, Postings anderer Spieler zu löschen? Nur die Admins und Co-Admins oder auch andere Spieler? Welche Rechte beinhalten das Löschen fremder Postings?

    also normale Spieler könne nichts im Verbands-Forum löschen

  • DL-Fan ich meine Verbandspersonal kann auch löschen bzw bearbeiten

    Das ist richtig. Admin, Co-Admin und Verbands-Personal sind berechtigt Beiträge in Threads zu löschen.


    In diesem Beitrag hat Jan das mal aufgeschlüsselt und ist auch noch aktuell.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Moin zusammen,


    irgendwie habe ich bei den vielen Aufgaben wohl den Überblick verloren. ;)


    Kann mir jemand von Euch sagen wieviele Aufgaben es bis einschließlich heute im Aufgabenset "Verbands-Herausforderung" gab ?


    Danke und Grüße


    Holger

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also ich bin bei 10 ohne schon die heutigen abgeschlossen zu haben

  • Also ich bin bei 10 ohne schon die heutigen abgeschlossen zu haben

    Dann können also meine 15 (icl. heute) stimmen.


    Danke Dir für die schnelle Antwort.....


    Grüße nochmals


    Holger


    P.S. : Ich bin dann mal auf die fehlenden 10 Aufgaben morgen gespannt.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Danke für Eure Antworten!

    Das ist richtig. Admin, Co-Admin und Verbands-Personal sind berechtigt Beiträge in Threads zu löschen.


    In diesem Beitrag hat Jan das mal aufgeschlüsselt und ist auch noch aktuell.

    Den verlinkten Beitrag hatte ich gesehen. Jedoch mir war nicht klar, ob das nur eigene Beiträge im Forum betrifft oder auch die anderer Spieler.

  • Guten Morgen. :)


    Ich hab da eine kurze Frage zu dem Vorschlag aus dem Jahre 2016 Statusbericht Gebäude,Lehrgänge usw. / Benachrichtigung Lehrgangsende. Der Beitrage wurde auf [umgesetzt] gestellt, allerdings wurde nichts in der Hinsicht in dem Thread dazu geschrieben wo man die Einstellung findet oder wie das umgesetzt worden ist.


    Könnte mir da einer auf die Sprünge helfen wo ich das einstellen kann bzw ich es finden kann?


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Damit dürfte das Protokoll gemeint sein das du in jeder LST aufrufen kannst ;)

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • In det Leitstelle auf Protokoll. Allerdings werden die einträge aus dem Protokoll nach 3 Tagen automatisch entfernt. Irgendwo geistert der Vorschlag Rum, das Protokoll nicht automatisch zu löschen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wir haben ein Protokoll? :D *scherz*

    Das ignoriere ich gekonnt da es für mich keinen wirklichen sinnvollen Zweck hat.


    Danke für die Antworten. Ich hatte mir da was anderes drunter vorgestellt wie man benachrichtigt wird.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Dir hat da wohl eher ein Reminder mit Pushnachricht oder Highlighten durch Text Hervorhebung und Ton vorgeschwärmt.

    Da ließ sich Scripttechnisch ggf. bestimmt was tun wenn es das nicht schon gibt.

    dat Böse schwarze Schaf... verschollen im IKEA-Kinderparadies

    Ihr sucht eine freundliche entspannte Atmosphäre und einen Verband rund um NRW dann Drück mich!

  • Da ließ sich Scripttechnisch ggf. bestimmt was tun wenn es das nicht schon gibt.

    If New entry in Protokoll SendPNtoPlayer;

    Show Pushmsg


    ?

    Finde ich eine sehr, sehr gute Idee. Muss ich mir heute Nachmittag Mal anschauen. Das würde den 3 Tage Quatsch auch umgehen

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"