Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Es sollten alle auf einmal kommen. Wo rauf hast du gekickt? Wie viele Coins wurden dir abgezogen?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Kostenfrei ist nur einer, den die Adnims erstellen können.


    Du musst dann auf 10 Einsätze generieren drücken.


    Alles andere sind eigene, die mit coins bezahlt werden müssen. Beides gleichzeitig geht nicht.

  • Kostenfrei ist nur einer, den die Adnims erstellen können.


    Du musst dann auf 10 Einsätze generieren drücken.


    Alles andere sind eigene, die mit coins bezahlt werden müssen. Beides gleichzeitig geht nicht.

    Also verstehe ich das richtig:

    - Bei der täglichen kostenfrei GSL geht nur einer!

    - Wenn ich mehr zeitgleich haben will, muss man dafür Coins ausgeben!


    Richtig so?


    Na das hätten die aber dann auch mal genau SO erklären können!



    Gruß und Dank

    Tom

  • Genau richtig.


    Warum hatte man es so erklären müssen?


    Da der kostenlose von allen verbanbsabmins gestarte werden kann, müssen die wohl getrennt sein. Und ser Verband hat Anspruch auf einen alle 24 Stunden - wäre ja schon wenn man 10+ kostenlose VGEs hätte aber so ist es halt nicht.


    Alle weiteren kosten was

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also wir haben das so verstanden, dass der Verband (also der tägliche kostenlose) eben jetzt dann auch mehrere auf einmal erstellen kann und zwar 1 x am Tag kostenfrei.
    Aber dann wissen wir jetzt Bescheid!

    Vielen Dank für die Erklärung.
    Hier im Forum ist ersichtlich, dass wir auch nicht die einzigen sind, die das nicht so "ganz kappiert" haben ;-)

    Gruß und Dank
    Tom

  • Guten Morgen :)


    In der App ist es meines Erachtens sehr gut dargestellt.


    Dort ist ersichtlich das es weiterhin den 24 Stunden kostenlosen gibt und alle weiteren eben Kosten erzeugen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich glaube einfach er dachte "zu schön um Wahr zu sein".

    Sein Gedankengang war: "Einmal am Tag können kostenlose GSL´s erstellt werden". Das ist natürlich maximales Wunschdenken und wird es niemals geben.

    Richtig ist: "Einmal am Tag kann eine GSL kostenlos gestartet werden."

  • Hallo, ich habe meinen Hauptstandort in Deutschland und möchte nun in einem anderen Land erstmal nur mit Rettungsdienst starten.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich dann nur Rettungsdienst Einsätze dort bekomme?

  • Kleine Ergänzung:

    Du solltest dann mindestens 2 Leitstellen haben, die du in eigene Einsatzbereiche aufteilst.


    Eine in deinem "alten" Einsatzgebiet mit allen Wachen in dieser Leitstelle.

    Die "neue" Leitstelle im neuen Gebiet, wo du nur die eben neuen Wachen hast.


    Nicht vergessen, dass du eben beide Leistellen dann als "Eigenen Leitstellenbereich" definieren musst.

  • Hallo,


    können an einem POI mehrere Einsätze generiert werden?; oder ist so ein POI für die weitere Einsatzgenerierung "gesperrt" sobald da ein Einsatz generiert wurde und der noch nicht abgeschlossen ist.


    und noch eine Frage zum "Einsatzgenerierungsradius"


    soweit ich weiß/meinen Beobachtungen nach, wächst der Radius in dem Einsätze generiert werden mit der Anzahl der Wachen die man baut. Gibt es da ein Limit/eine Begrenzung oder können theoretisch irgendwann Wachen vom Bodensee Einsätze an der Nordsee generieren?

  • können an einem POI mehrere Einsätze generiert werden?; oder ist so ein POI für die weitere Einsatzgenerierung "gesperrt" sobald da ein Einsatz generiert wurde und der noch nicht abgeschlossen ist.

    Schwierig zu sagen. Eine offizielle Information gibt es dazu meines Wissens nach nicht.

    Meine Beobachtungen lassen mich aber vermuten, dass es so zu sein scheint – zumindest pro Spieler.


    und noch eine Frage zum "Einsatzgenerierungsradius"


    soweit ich weiß/meinen Beobachtungen nach, wächst der Radius in dem Einsätze generiert werden mit der Anzahl der Wachen die man baut. Gibt es da ein Limit/eine Begrenzung oder können theoretisch irgendwann Wachen vom Bodensee Einsätze an der Nordsee generieren?

    Da brauchst du keine Angst haben. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das der Fall sein sollte und es wäre auch absolut unfair.

    Der EInsatzradius wächst auf bis zu 100km, wenn du zu nah aneinander baust, aber wächst nicht ins unendliche, wenn du normal baust. Das wird dann aber durch einen Hinweis (ich glaube über der Einsatzliste oder über der Gebäudeliste) indiziert – sofern du diesen nicht in den Einstellungen ausgeschalten hast.



    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

  • oder können theoretisch irgendwann Wachen vom Bodensee Einsätze an der Nordsee generieren?


    Da brauchst du keine Angst haben. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das der Fall sein sollte und es wäre auch absolut unfair.

    Der EInsatzradius wächst auf bis zu 100km, wenn du zu nah aneinander baust, aber wächst nicht ins unendliche, wenn du normal baust. Das wird dann aber durch einen Hinweis (ich glaube über der Einsatzliste oder über der Gebäudeliste) indiziert – sofern du diesen nicht in den Einstellungen ausgeschalten hast.

    ja, da habe ich mit dem Beispiel etwas übertrieben:) sollte aber nur verdeutlichen was ich meine...


    Der Radius in dem Einsätze generiert wurden war z.B. mit 10 Wachen deutlich kleiner als mit 100 oder 200 daher auch meine Frage; Vielleicht würde ein neuer (eigener) Einsatzbereich den Radius wieder auf "0" setzen... ich muss das mal probieren...

  • ja, da habe ich mit dem Beispiel etwas übertrieben:) sollte aber nur verdeutlichen was ich meine...


    Der Radius in dem Einsätze generiert wurden war z.B. mit 10 Wachen deutlich kleiner als mit 100 oder 200 daher auch meine Frage; Vielleicht würde ein neuer (eigener) Einsatzbereich den Radius wieder auf "0" setzen... ich muss das mal probieren...

    Dazu weiß ich leider auch nichts. Wenn du da verlässliche Beobachtungen machen kannst, darfst du diese aber gerne teilen :)

  • Ist es beabsichtigt, dass bei "Absicherung Rockkonzert - Gefahrenpotenzial" nur 2 Wasserwerfer gefordert werden?

    An sich wären da ja 3 logisch das dies ein kompletter Zug ist