Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo :)


    Community-Team Leitstellenspiel ich würde es begrüßen wenn ihr die Weiterleitung aufs Forum unter dem Reiter "News" mit dem unter "Sonstiges" tauschen könntet.


    Seit dem unter News das Forum auch verlinkt ist nutze ich hauptsächlich diesen Weg um hier her zugelangen, da es sich allerdings jetzt im Webbrowser öffnet finde ich das eher unpraktisch wenn man an mobilen Entgeräten spielt.


    Bitte einfach nur die Links tauschen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende gehabt zu haben wünsche ich.


    LG

    Chris :)

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Seit dem unter News das Forum auch verlinkt ist nutze ich hauptsächlich diesen Weg um hier her zugelangen, da es sich allerdings jetzt im Webbrowser öffnet finde ich das eher unpraktisch wenn man an mobilen Entgeräten spielt.

    Das hat den Einfachen Grund, dass der im Spiel eingebaute Browser zu langsam ist und in den Letzten Wochen Hunderte DoppelAcc erstellt wurden. Der Handybrowser ist zwar immer noch langsam, aber immerhin schnell genug dass eben diese (versehentlich) erstellten Doppelacc jetzt nicht mehr erstellt werden.



    ich würde es begrüßen wenn ihr die Weiterleitung aufs Forum unter dem Reiter "News" mit dem unter "Sonstiges" tauschen könntet.

    Im Gegenteil. Die Verlinkung unter "Sonstiges" muss gelöscht werden. Denn der leitet weiterhin auf den im Spiel befindlichen Browser, was den oben entstehenden Bug auslöst.

  • Moin, Ich kenne den genauen Unterschied zwischen Abrollbehälter und rollcontainer im Spiel nicht ganz. Was ist der Unterschied zwischen Abrollbehälter und Rollcontainern? Wann brauche ich Rollcontainer und wann Abrollbehälter?

  • Der Unterschied zwischen ABs und RCs besteht eigentlich nur im Trägerfahrzeug und der "Auswahl". So gibt es mehr ABs (z.B. MZB und ELW2) als RCs. Ausserdem benötigen ABs das WLF als Trägerfahrzeug und RCs die verschiedenen Logistikfahrzeuge.

    Es steht dur aber frei, mit was du die Anforderungen beim Einsatz erfüllst.

  • Abrollbehälter sind große Container, die auf ein Trägerfahrzeug aufgesattelt werden.

    https://www.hensel-fahrzeugbau…ahrzeuge/abrollbehaelter/


    Rollcontainer sind kleine Fahrbare Wagen, die von einer Person geschoben werden können und in Kombination mehrerer Container ein Modul-Schwerpunkt bilden.

    https://www.rollwagen-shop.de


    Im Spiel sind Abrollbehälter und Rollcontainermodule den Gerätewagen gleichgestellt und können diese 1:1 ersetzen.

  • Moin, Ich kenne den genauen Unterschied zwischen Abrollbehälter und rollcontainer im Spiel nicht ganz. Was ist der Unterschied zwischen Abrollbehälter und Rollcontainern? Wann brauche ich Rollcontainer und wann Abrollbehälter?

    Ein Abrollbehälter (AB) ist ein großer Container, welcher von einem LKW getragen wird. Beispiele: https://feuerwehr-stuttgart.de/index.php?article_id=304

    Im Spiel gibt es nur das WLF als Trägerfahrzeug


    Rollcontainer (RC) dagegen sind kleine, handliche Container mit Rollen, welche von Hand geschoben oder häufig auch mit einem Gabelstapler verladen werden können. Beispiele: https://www.feig-online.de/feuerwehren-bos/rollcontainer/

    Ein Rollcontainer-Modul deckt immer mehrere Einzelcontainer ab. Je nachdem, wie viel Material das ist, können das mehr oder weniger Container sein. Das wird im Spiel über die Kapazität entsprechend umgesetzt.

    Ein Logistikfahrzeug kann ein bis mehrere Rollcontainer-Module transportieren, je nach Kapazität. Somit kannst du es schaffen, dass z.B. ein GW-L2, welches sowohl das Modul "Öl", als auch das Modul "Gefahrgut" verladen hat, am Einsatzort gleichzeitig als GW-Gefahrgut und als GW-Öl zählt.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen, gerne her damit :)

  • Moin, ich hab ne Frage.


    Wenn ich mir einen NEA50-Stellplatz in der Feuerwache ausbauen lasse, muss ich den auf einen vorhandenen Platz stellen oder baut der einen extra Stellplatz?

    Und welches Zugfahrzeug braucht der?

  • Beantwortet das Spiel bereits:

    NEA50-ErweiterungErmöglicht den Kauf von Netzersatzanlagen 50 kVA, die Einsatzstellen mit Strom versorgen und Notstrom bei Stromausfällen bereitstellen

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA50-Einsätze

    Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, WLF, GW-L1, GW-L2, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25, GW-Werkfeuerwehr)


    NEA200-ErweiterungErstellt einen Stellplatz für eine Netzersatzanlage 200 kVA, die große Einsatzstellen mit Strom versorgt und kritische Infrastrukturen mit Notstrom versorgen kann.

    Ermöglicht Einsatzarten: NEA200-Einsätze

    Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, WLF, GW-L1, GW-L2, LF 10, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25)

    Benötigt 1 Person mit Sonderausbildung an der Schule für das Zugfahrzeug. (NEA200 Fortbildung)

  • Ist das normal das die Pols verschwinden ? Erst waren sie da und dann für immer weg 😅


    Selbst wenn ich versuche welche zu setzen werden sie mir nicht angezeigt , bzw nach einem Neu-Login gelöscht.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Ist das normal das die Pols verschwinden ? Erst waren sie da und dann für immer weg 😅


    Selbst wenn ich versuche welche zu setzen werden sie mir nicht angezeigt , bzw nach einem Neu-Login gelöscht.

    Bei mir funktioniert alles, hast du sie vielleicht aungeschaltet? (Also das sie auf der Karte nicht mehr angezeigt werden)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ist das normal das die Pols verschwinden ? Erst waren sie da und dann für immer weg 😅


    Selbst wenn ich versuche welche zu setzen werden sie mir nicht angezeigt , bzw nach einem Neu-Login gelöscht.

    Es werden immer nur die letzten 10.000 gesetzten aus Performancegründen angezeigt

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bei mir funktioniert alles, hast du sie vielleicht aungeschaltet? (Also das sie auf der Karte nicht mehr angezeigt werden)

    Hab es ein und ausgeschaltet und neugestartet werden überhaupt nicht mehr angezeigt.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • ...

    Du checkst es nicht. WatchEmergencyMods hat POIs erstellt. Egal ob es 100 sind oder 12.000. Sie werden nicht angezeigt. Wenn er/sie 12.00 hätte, würde man ja noch 2.000 sehen und wenn er/sie 100 hat, würde man ja auch noch 100 sehen, wenn die letzten 10.000 nicht angezeigt werden.

    Oder versteh ich etwas falsch an deiner Nachricht??!

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Moin,


    Ich habe das Problem das meine Kriminalpolizei keine Einsätze generiert, habe 3 Polizei wachen 2 von denen haben die Erweiterung.

    Sind die Wachen, die ausbauten und die Leitstelle Aktiv? Sind die Einsätze mit Kripo Grün hinterlegt?