Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Kann man Themen im Verbandsforum die nur für Admins sind für alle freischalten?

    leider nicht. Wurde bereits bei Verbesserung des Verbandsforums mit vorgeschlagen, aber leider noch nicht umgesetzt.

  • Falsch!


    will heißen:

    0-9 Leute > 10 Leute

    10-... Leute > bleibt wie es ist

    Weist du was? ich werde es testen und ein paar Coins dafür Opfern. Ich habe jetzt 20 Poersonal-Verschieben bei der Pol (10 frei, 10 gekauft) Ich werde euch sagen, was ich am Montag habe.

  • Weist du was? ich werde es testen und ein paar Coins dafür Opfern. Ich habe jetzt 20 Poersonal-Verschieben bei der Pol (10 frei, 10 gekauft) Ich werde euch sagen, was ich am Montag habe.

    Ja Teste mal ,vielleicht kommt bei dir ja was anderes raus als bei anderen ;)

  • Komischerweise sind Fahrzeuge auch bei mir in Stuttgart !

    Hab da nichts stehen oder sonst was hingeschickt, bin Verbandsfrei von daher verstehe ich es nicht. Wenn ich nur in NRW vertreten bin.


    Habe es versucht per Screenshort dass Supporterteam zu schicken, auch das funktioniert nicht und zeigt Fehler an !


    Irgendjemand spielt ein Spiel, nicht nur hier sondern auch in meinem Realleben, es wird bei allem Abgelehnt was ich tue oder mache. Bei jede Hilfesuche uuu.

    Ich frage mich welcher ...... das ist, dass hat mit Spielchen nichts mehr zu tun !

  • Dann stell den Screenshot hier in einem Fehler-Thread ein. So kann Dir sicherlich auch geholfen werden.

    Den Rest Deines Posts verstehe ich nicht und will ihn, nach einem Blick auf Dein Ingame-Profil, auch nicht verstehen.

  • Frage ???


    ich hab meine generierung aus , wieso generiere ich dann um 4:20 einsätze ?

    Wenn du am Vortag generiert hast, bekommst du morgens, wenn die alten Einsätze gelöscht werden, den Einsatz Ladungsbergung.
    Das ist schon länger so, auch wenn man die Generierung ausgeschaltet hat.

  • Mal ne Frage:

    Warum kann ich bei einem Verbandsevent die Anforderung von DGL aktivieren, obwohl ich noch keinen DGL habe. Möchte ich aber nun die Fachgruppe SB aktivieren, obwohl ich dort auch keine habe, wird sie mir nicht angezeigt (Der Knopf dafür fehlt).

    Möchte ich die Lüfter aktivieren, geht das (Da habe ich aber Fahrzeuge vorhanden).


    Ist das mit Absicht so oder hat man das beim DGL noch nicht umgesetzt?

  • Da ein Verbandsevent für den ganzen Verband zählt und nicht danach schaut, welche Fahrzeuge die Spieler haben, wurde diese Aktivierung eingeführt.


    Diese „Aktivierung“ der Fachgruppe SB ist auch nur bei den Events hinterlegt, die auch Einsätze beinhalten, die diese benötigen können.

  • Komischerweise sind Fahrzeuge auch bei mir in Stuttgart !

    Hab da nichts stehen oder sonst was hingeschickt, bin Verbandsfrei von daher verstehe ich es nicht. Wenn ich nur in NRW vertreten bin.

    Da wäre mal ein Screenshot von deiner Wachenverteilung interessant. Das klingt für mich nämlich so, als ob der Anti-Cheat-Schutz gegriffen hat und du deine Wachen zu nahe beieinander hast.

  • Diese „Aktivierung“ der Fachgruppe SB ist auch nur bei den Events hinterlegt, die auch Einsätze beinhalten, die diese benötigen können.

    Ich warte mal das laufende Event ab und melde mich dann erneut.

    erwillnicht Meinte er hätte gestern alle Knöpfe gehabt. Nur ist es bei ihm andersrum. Er hat die Fahrzeuge der Fgr SB, aber keinen Lüfter.


    Nachtrag: Es scheint wohl wirklich abhängig davon zu sein, welches Event ausgewählt wird:

    Bei Unwetter gibt es nur den DGL

    Hitzewelle DGL und Lüfter

    Erdbeben DGL, Lüfter und Fgr SB

    Hochwasser DGL und Fgr SB

    2 Mal editiert, zuletzt von 2344Luca ()

  • Hallo, wollte mal fragen mit welchem Event man am meisten verdient abgesehen von einem Hochwasserevent

  • In Absteigender Reihenfolge:

    Hochwasser

    Hitzewelle

    Erdbeben

    Unwetter


    So habe zumindest ich das Gefühl. Beim Unwetter gibt es relativ viel Kleinensätze welche nicht viel Credits bringen.

    Hitzewelle ist Recht leicht abzuarbeiten. Bisschen RD mit Brandeinsätzen (Von Klein wie "Kleiner Feldbrand" bis Groß wie "Großfeuer im Wald").

  • Also ich hab was leuten gehört dass die ILS-Software dahingehend erweitert wird das ein E-Fhz welches an der Ladestation hängt in S6 geht und wenn der Ladevorgang beendet ist wieder in S2 springt.

    Wäre die einfachste und beste Lösung.

    Das ist suboptimal, weil es teilweise so geregelt ist, das die neuen E-RTW in den KH während der Patientenübergabe nachgeladen werden. Dann sind sie ja eh in 8 und sollten nicht alarmiert werden, aber wenn das Fahrzeug wieder einsatzbereit ist, ich keinen Folgeeinsatz habe und dann noch eine rauche oder einen Kaffee trinke, bin ich ja auf 6 nicht alarmierbar.

    Oder stell dir mal vor, es ist eine kleine Wehr mit einem E-MLF, das E-LF steht in der Wache an der Ladung, wird ein paar Tage nicht gebraucht, irgendwann wird die Batterie automatisch nachgeladen. Dabei geht dann das Fz automatisch auf 6, es kommt ein Alarm, da das Fz auf 6 ist, wird die FW nicht alarmiert, sondern die Nachbarwehr. Was da dann wohl los ist .....


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Heinrich55790


    Ich glaube dem Fragesteller ging es eher um FW-Fahrzeuge (wid hoffentlich nicht bei kleinen FFW so schnell nicht kommen).

    Und dann stell dir mal folgendes vor eine kleine FW mit einem Fhz kommt vom Einsatz zurück und muss sein E-Auto laden.

    Es kommt ein Einsatz "Brand in Gebäude -Person in Gefahr" das Fhz von FW-Xy kann nicht ausrücken weil es an der E-Ladestation hängt, die zusätzlich alarmierte StützpunktFW hat einen längeren Anfahrtsweg als die FW-Xy und kommt für die Person zuspät. Was glaubst du was dann los ist....



    Aber lass wir diese Diskussion und warten ab - das ist sowieso kein Thema für das Spiel hier.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal eine Frage an die Spieleentwickler, Kartenkundigen ect.:

    Kann man nicht seitens des Spiels, welches ja den Einsatzort willkührlich oder aber nach POI`s generiert, auf die POI`s der Karte zurückgreifen, die vom Kartenersteller schon eingefügt sind? Ich denke da so an Tankstellen, Bushaltestellen, Kirchen ect., all diejenigen, die es schon gibt. Dann wäre doch einerseits das Thema "die Einsätze tauchen immer an falschen Orten auf" beendet und zum anderen erspart man den Spielern das mühevolle eingeben der POI`s . (Und ja, es soll Spieler geben, die ganz viele POI`s rund um die Feuerwachen einfügen, damit die die großen Einsätze immer ganz nahe bekommen)


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)