Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Spieler222

    JA

    Sammelvorschläge führen zwangsweise nach kurzer Zeit zu Verwirrungen wei der eine zum Vorschlag 01 und der Nächste zum Vorschlag 03 etwas schreibt usw.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo,


    Folgendes Problem:

    Ich habe einen GW-L1 den ich gerne in eine Bereitstellungsraum stellen möchte.

    Immerwieder taucht folgende Fehlermeldung auf und das Fahrzeug fährt nicht in den BR:


    "Zugewiesene Ausrüstung für [GW-L1] ist aktuell nicht verfügbar und konnte nicht entsandt werden."

    Die Heimatwache ist entsprechend ausgebaut (Lager+Rollcontainer). Im "normalen Betrieb" funktioniert das Fahrzeug einwandfrei. Rollcontainer sind dem Fahrzeug zugewiesen.


    Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann oder was ich falsch mache? Habe über die Suchfunktion keinen adäquaten Eintrag gefunden.


    Gruß

    Dorffeuerwehr

  • Am Montag 00:01 Uhr hast du 10 Verschiebbare Leute. Egal ob du am Sonntag 23:59 Uhr 3 oder 200 hattest

    Falsch!


    Zitat von LSS

    Du kannst eine begrenzte Anzahl von Leuten verschieben. Wenn die Anzahl an verschiebbaren Leuten in der Nacht von Sonntag auf Montag, kleiner als 10 ist, wird die Anzahl der verschiebbaren wieder auf 10 gesetzt.

    will heißen:

    0-9 Leute > 10 Leute

    10-... Leute > bleibt wie es ist

  • Leider habe ich auf die Schnelle keinen OT Bereich gefunden - daher hier:

    Kommen in Zukunft bei grösseren/längerdauernden Einsätzen immer NEAs mit? Zur Versorgung der E-Fahrzeuge?

    Gibts schon Planungen im ELS Ladezeiten und Ladezustand abzufragen und in die Einsatzvergabe einzuarbeiten?

    Zumindest so lange - wie Laden und Tanken zeitlich doch auseinander liegen?

  • Leider habe ich auf die Schnelle keinen OT Bereich gefunden - daher hier:

    Kommen in Zukunft bei grösseren/längerdauernden Einsätzen immer NEAs mit? Zur Versorgung der E-Fahrzeuge?

    Gibts schon Planungen im ELS Ladezeiten und Ladezustand abzufragen und in die Einsatzvergabe einzuarbeiten?

    Zumindest so lange - wie Laden und Tanken zeitlich doch auseinander liegen?

    Wovon redest Du bitte? Ich versteh es trotz mehrmaligen Lesen nicht.
    Welche E-Fahrzeuge?

    Was für Ladezeiten und Ladezustände und wovon?

    Das hier ist immer noch keine Simulation. Der Leitstelle ist es reichlich egal, ob und wie lange getankt und geladen werden muss ...

  • Wovon redest Du bitte? Ich versteh es trotz mehrmaligen Lesen nicht.
    Welche E-Fahrzeuge?

    Was für Ladezeiten und Ladezustände und wovon?

    Das hier ist immer noch keine Simulation. Der Leitstelle ist es reichlich egal, ob und wie lange getankt und geladen werden muss ...

    Nein eh nicht - es ging mir eher um eine Frage an Leute die Real in BOS Organisationen tätig sind - Es ging mir überhaupt nicht ums Spiel (hätt ich vielleicht deutlich dazuschreiben sollen) was für Überlegungen es gibt, den Umgang mit E Autos zu handeln. Und die Leitstelle wird das sehr wohl angehen, weil Ladezeiten und Ladezustand die Einsatzentscheidungen ganz massiv beeinflussen kann. Da der Zeitbedarf zum Laden ein anderer ist, als Tanken zu fahren. Andrerseits könnte es Überlegungen geben mit NEAs die E Autos einfach am EO aufzuladen?

  • Also ich hab was leuten gehört dass die ILS-Software dahingehend erweitert wird das ein E-Fhz welches an der Ladestation hängt in S6 geht und wenn der Ladevorgang beendet ist wieder in S2 springt.

    Wäre die einfachste und beste Lösung.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • NEA200 kann man nur mit einer NEA200 ersetzen da gibts keine alternative.


    Im Verband freigeben und da abarbeiten oder verfallen lassen.


    Tipp einfach die E erweiterung auf nicht Einsatzbereit stellen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das Problem ist es ist ein VGE

    dann besteht die möglichkeit das der erstelle das mit Coins beenden kann

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • dann besteht die möglichkeit das der erstelle das mit Coins beenden kann

    Dacht ich mir auch schon bloss Coins ausgeben wäre nicht so schön wegen einem Fahrzeug aber ein Mitglied war so toll und hat sich auf die schnelle ein NEA200 besorgt

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Dacht ich mir auch schon bloss Coins ausgeben wäre nicht so schön wegen einem Fahrzeug aber ein Mitglied war so toll und hat sich auf die schnelle ein NEA200 besorgt

    Ja ja dann habt ihr 3 Optionen - Einsatz verfallen lassen, Coins nutzen oder schnell die Erweirterung mit Conis kaufen - Aber wenn ihr das macht ist option 2 die günstigere Variante. Hier aber voher einige ankommen lassen, das die au Credits bekommen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Ja natürlich, sind 4 Leute im Verband und 3 sind beim VGE, heute kommt aber noch ein 2. VGE wo auch alle hinfahren können

    würde dir gerne anbieten "kurz" vorbeizukommen und euch die NEA zuschicken, aber hab nachsicht das für 4 Leute mir der aufwand zu groß ist alle Zellen und Krankenhäuser im Anschluss wieder freizugeben.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • würde dir gerne anbieten "kurz" vorbeizukommen und euch die NEA zuschicken, aber hab nachsicht das für 4 Leute mir der aufwand zu groß ist alle Zellen und Krankenhäuser im Anschluss wieder freizugeben.

    Brauchst du nicht, NEA haben wir ja jetzt auch

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich hab zwar nur einen kleinen Familien-VB aber bei uns gilt:


    "Wer einen VGE erstellt, muss auch in der Lage sein diesen wenn nötig (z.B. zu wenig VB-Mitglieder online / oder des benötigte Material ist im VB nicht bei Allen vorhanden z.B. NEA oder DGL) Alleine zufahren.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: