Hallo zusammen, wozu braucht man den RC Pumpe/Hochwasser? Ich habe den Sinn davon noch nicht ganz verstanden.. Beschleunigt es die Dauer von Pumpeneinsätzen oder braucht man das für eigene Einsätze?
Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"
- DervomDorf
- Geschlossen
-
-
mache ich! danke
-
Das Modul bietet einfach zusätzliche Pumpenleistung bei Einsätzen, bei denen Wasser abgepumpt werden muss bzw. eine bestimmte Summe an Pumpenleistung benötigt wird.
-
ich habe versehentlich in Firefox die Aufforderungen blockiert, bei denen man gefragt wird ob man für diese oder jene Aktion wirklich coins ausgeben möchte.
Weiß jemand, wo ich Aufforderung wieder aktivieren kann? habe mich schon dumm und dämlich gesucht....Sämtliche Fragen, die das Spiel betreffen hier rein, keine eigenen Threads, bitte, dadurch wird das Forum nur unübersichtlich.
-
Ich habe da mal eine Frage die mir in den letzten Tagen immer wieder aufgekommen ist.
Die Frage geht an unsere Foren-Moderation und/oder an das LSS-Team bzw. Community-Team Leitstellenspiel:
Ich gehe alle paar Tage durch die Neu Registrierten User um sie auf Spam/Scam zu prüfen.
Und seit einigen Tagen sehe ich immer mehr Doppel-/Dreifach-/Vierfach-Registrierungen, welche ich euch auch alle melde. Sind das alles versehen?
Ich muss einfach nochmal nachfragen. Sind das alles Bewusst erstellt DoppelAcc? Oder versucht da jemand zu trollen? Oder ist das ein Softwarefehler?
Ich kann mir halt einfach nicht erklären, warum das gerade so häufig passiert.
-
-
Ich erstell doch keinen neuen Acc nur weil ich das Passwort vergesse.....
Aber davon rede ich nicht. Schau mal in die Mitgliederliste und sortiere nach Neuregistriert. Und nein, ihr müsst die Doppelacc nicht melden... das mache ich regelmäßig^^ Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann. Und das mehrfach.
-
Ich würde hier einen Softwarefehler vermuten, denn wenn man sich registrieren möchte und einen bereits vorhandenen Nutzernamen wählt, kommt eine Fehlermeldung:
Auch Leerzeichen vorne und hinten ändern daran nichts und "Fake-Leerzeichen" (no-breaking-space) sind als ungültige Zeichen hinterlegt, wie auch die ganzen "unsichtbaren" Zeichen (ich hab ein paar Stichproben gemacht).
Dementsprechend vermute ich, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt
-
Ich erstell doch keinen neuen Acc nur weil ich das Passwort vergesse.....
Solche Spezialisten haben wir auch ... Einer hat's schon drei Mal geschafft. 😒
-
Kann man irgendwie herausfinden welches Personal von welcher Wache ein bestimmten Lehrgang hat?
-
Wenn du eine Wache öffnest, hast du links oben ein paar Basisinfos.
Darunter ist auch der Punkt "Personal". Und dort ist ein Butten "Anzeigen"
Und dann siehst du alle, die auf der Wache sind, inklusive Lehrgang und Fahrzeugbindung
-
Wenn du eine eigene Schule hast, ist das ganz einfach. Wenn du Zugriff auf die Verbandsschulen hast, etwas schwieriger. Aber im Endeffekt geht es nur über die Schulen.
Du musst bei eigenen Schulen einen Lehrgang auswählen und dann suchst du deine Wachen. Da siehst du dann die Ausbildungen jeder Wache. z.B. du wählst Dekon-P aus und hast Wache 1 = 2 Personen, Wache 3 = 5 Personen, Wache 23 = 7 Personen usw..
Bei Verbandsschulen wählst die einen Lehrgang aus um ihn zu starten. Leider musst du ihn auch starten um an dein Personal zu kommen. Aber der Rest ist ähnlich. Du musst deine Wachen suchen mit dem Personal. Nur ist das nicht wirklich effizient.
Ich tendiere den Weg über die eigene Schule zu gehen.
-
Wenn du eine Wache öffnest, hast du links oben ein paar Basisinfos.
Darunter ist auch der Punkt "Personal". Und dort ist ein Butten "Anzeigen"
Und dann siehst du alle, die auf der Wache sind, inklusive Lehrgang und Fahrzeugbindung
Oder so.
-
Danke Teddybaer28121989 und BayHH für die Antworten
-
Oder ist das ein Softwarefehler?
Gerade die Häufung impliziert einen Softwarefehler, das Team ist bereits dran.
-
Ist es gewollt, dass die NEA 50 des THW (kann jetzt nur für die von der FGr N reden) auch in der Fahrzeugliste „Feuerwehr Andere“ im Alarmierungsmenü angezeigt werden?
-
Da wir auch bei der Feuerwehr Nea 50 haben und beides die selbe ID hat. Ist das vermutlich so richtig. Hätte das eine andere ID, dann wäre es falsch.
-
Ist glaube ich auch bei den Polizeihunden so. Die tauchen mWn sowohl bei BPol als auch Pol rum.
-
Da wir auch bei der Feuerwehr Nea 50 haben und beides die selbe ID hat. Ist das vermutlich so richtig. Hätte das eine andere ID, dann wäre es falsch.
Das stimmt so nicht. Die Feuerwehr und THW NEAs haben unterschiedliche IDs:
110: NEA50 THW
111: NEA50 FW
112: NEA200 THW
113: NEA200 FW
-
Solche Spezialisten haben wir auch ... Einer hat's schon drei Mal geschafft. 😒
Ich musste es auch machen, kam aber nicht mehr an mein E-Mail fach