Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Wenn du aktive Kriminalpolizei-Ausbauten hast, gibt es Einsätze, die Zivilstreifenwagen benötigen. Desweiteren gibt es Einsätze, bei denen eine gewisse Zahl an Streifenwagen durch Zivilstreifenwagen übernommen werden kann.

  • Guten Morgen ...

    Immer wieder hätte ich gerne eine Personalsuchfunktion. Wo habe ich Mitarbeiter mit Ausbildung "X" die keinem Fahrzeug zugeordnet sind? Gibt es so etwas? Bin ich zu blöd zum Finden?


    LG ZAV

    Diese Funktion gibt es nicht von Haus aus. Dürfte mit einem Script lösbar sein. Mir ist keines bekannt, welches das schon umgesetzt hat.

  • Guten Morgen ...

    Immer wieder hätte ich gerne eine Personalsuchfunktion. Wo habe ich Mitarbeiter mit Ausbildung "X" die keinem Fahrzeug zugeordnet sind? Gibt es so etwas? Bin ich zu blöd zum Finden?


    Gehst du in deine Wache und dort unter "Personal" siehst du alles einschließlich Ausbildungen und Fahrzeugbindungen , gegeben Falls kannst du noch Filter setzen oder die Tabelle sortieren lassen

  • Gehst du in deine Wache und dort unter "Personal" siehst du alles einschließlich Ausbildungen und Fahrzeugbindungen , gegeben Falls kannst du noch Filter setzen oder die Tabelle sortieren lassen

    Ja das kenne ich - ist aber nicht das was ich meine. Ich benötige einen Notarzt auf der Wache xy.

    Jetzt weiss ich, dass ich auf einigen anderen Wachen NÄ auf Vorrat ausgebildet habe. Ich möchte allerdings nicht jede RD Wache durchgehen müssen. Ich würde eine Personalsuche wollen möchten und das über alle Wachen mit Filter nach Ausbildungen und Filter nach Wachetyp. Und dann noch ob einen Fahrzeug zugewiesen oder völlig frei. Und als Ergebnis die Namen der Wachen mit der Anzahl der gesuchten freien ausgebildeten Personen. Ich hätte gehofft, dass sich das schon jemand mal gewunschen hat und ich nur zu blöd zum Finden bin.

  • Nein, so etwas gibt es nicht. Da kann dir nur das Scriptforum in Form eines Scriptwunsch weiterhelfen oder Excel hier wäre nur ein Besipiel: Personal-Organisation. Ich persönlich verwalte meine Wachen, Fahrzeuge und Personal nur über Excel. Sonst findet man sich nach 30 Wachen nicht mehr zurecht.

  • Ja das kenne ich - ist aber nicht das was ich meine. Ich benötige einen Notarzt auf der Wache xy.

    Jetzt weiss ich, dass ich auf einigen anderen Wachen NÄ auf Vorrat ausgebildet habe. Ich möchte allerdings nicht jede RD Wache durchgehen müssen. Ich würde eine Personalsuche wollen möchten und das über alle Wachen mit Filter nach Ausbildungen und Filter nach Wachetyp. Und dann noch ob einen Fahrzeug zugewiesen oder völlig frei. Und als Ergebnis die Namen der Wachen mit der Anzahl der gesuchten freien ausgebildeten Personen. Ich hätte gehofft, dass sich das schon jemand mal gewunschen hat und ich nur zu blöd zum Finden bin.

    RD Schule, NA Lehrgang auswählen und schauen in welchen Wache schon wlevhe sind

  • Hallo, ich kann leider in meinem Verband kein Verbandsgebäude bauen, es wird mir bei Gebäude bauen nicht angezeigt und auch nicht bei POI, kann mir da wer helfen?

    Geb dir mal selbst die Rolle Verbandsadmin (oder mind. Finanzmeister) und schau, ob es dann tut.

  • Zudem...

    Was für ein VB-Gebäude willst du bauen? [Wird nicht ganz aus der Aussage klar]

    Polizeizellen, Krankenhaus oder eine der 4 Schulen?


    Edit: Aber ich denke, ich sehe das Problem. Es wird wahrscheinlich kein (bzw. zu wenig) Geld für die jeweiligen Gebäude geben.


    Die Kosten der jeweiligen VB-Gebäude:

    Polizeizellen: 100.000 (ohne Zellen), danach ausbaubar: 10 Zellen für je 25.000 (7 Tage Ausbauzeit)

    Krankenhaus: 200.000 (10 Betten), danach ausbaubar: 20 weitere Betten (sofort nach Bau verfügbar) und die jeweiligen Fachrichtungen (jeweils 7 Tage) -> Kosten gleich wie "normales eigenes" KH

    Schulen: 500.000 (1 Zimmer), danach ausbaubar: 3 weitere Räume für je 400.000 und 7 Tage Wartezeit (genauso wie bei eigenen)

    Das Geld wird hierbei aus der VB-Kasse genommen, die zuvor aktiviert sein muss und Spieler darin eingezahlt haben müssen. (1 - 10% Abgabe sind möglich.)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Hi, allerseits ✌️ ich hab nur eine kleine Frage. Der GW-San vom SEG im Spiel, ist das der Realität angelehnt, das der 25 oder 50 Verletze Versorgen kann? Ich kenne mich da nicht so aus, aber gibt es in echt nicht verschiedene Ausführungen? Und wie ist es im Spiel? Außerdem welchen Vorteil bringt es einen SEG ELW1 mitzuschicken? Angefordert wird er ja nicht, oder? Hab es jedenfalls noch nicht gehabt. Danke schonmal ihr Lieben

  • Der GW-San der SEG kann bis zu 5 Patienten gleichzeitig versorgen. Wenn diese an ein Transportmittel (RTW, KTW Typ B, NAW, RTH) abgegeben wurde, können die nächsten Patienten versorgt werden.

    Die meisten GW-San können bis zu 25 Patienten behandeln - aufgeteilt in verschiedene Sichtungskategorien (kein GW-San kann in Real 25 rote Patienten behandeln).

    Es gibt wenige Ausnahmen in Real, die für 50 Patienten ausgelegt sind.


    Mit der entsprechenden Einstellung beim ELW-San bearbeitet dieser automatisch die Sprechwünsche, was bei einem ManV schon von Vorteil ist.

    Da die SEG komplett freiwillig als Ergänzung zum Rettungsdienst ist, werden die Fahrzeuge bis auf zwei oder drei geplanten Einsätze nicht gefordert.

  • Der GW-San der SEG kann bis zu 5 Patienten gleichzeitig versorgen. Wenn diese an ein Transportmittel (RTW, KTW Typ B, NAW, RTH) abgegeben wurde, können die nächsten Patienten versorgt werden.

    Die meisten GW-San können bis zu 25 Patienten behandeln - aufgeteilt in verschiedene Sichtungskategorien (kein GW-San kann in Real 25 rote Patienten behandeln).

    Es gibt wenige Ausnahmen in Real, die für 50 Patienten ausgelegt sind.


    Mit der entsprechenden Einstellung beim ELW-San bearbeitet dieser automatisch die Sprechwünsche, was bei einem ManV schon von Vorteil ist.

    Da die SEG komplett freiwillig als Ergänzung zum Rettungsdienst ist, werden die Fahrzeuge bis auf zwei oder drei geplanten Einsätze nicht gefordert.

    Danke für die perfekte Erklärung 🌻

  • Appendix: KTW-B + GW-San = RTW

    Ah okay, danke dir. Ein RTW ist beim SEG ja schon mit bei, leider wird der durch die AAO jedesmal mit alarmiert. Das ist wie ich jetzt ja weiß vielleicht etwas unrealistisch, außerdem würde ich den lieber für einen Einsatz mit dem GW-San aufbewahren, gibt es da irgendeinen Trick wie ich das ändern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von TorBEngel ()

  • Ah okay, danke dir. Ein RTW ist beim SEG ja schon mit bei, leider wird der durch die AAO jedesmal mit alarmiert. Das ist wie ich jetzt ja weiß vielleicht etwas unrealistisch, außerdem würde ich den lieber für einen Einsatz mit dem GW-San aufbewahren, gibt es da irgendeinen Trick wie ich das ändern kann?

    Jop, den SEG-RTW eine eigene Fahrzeugklasse zuweisen und den Haken setzen, dass sie nicht über den Standard-Fahrzeugtyp (RTW) alarmiert werden dürfen.

    Dann kannst du in deiner AAO die eigene Fahrzeugklasse auswählen.