Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo!


    Eine kurze Frage: ich habe bei einer Feuerwache die Rettungsdienst-Erweiterung zugebaut und nun einen NEF gekauft. Jetzt wollte ich einen bestehenden Notarzt aus einer Rettungswache übernehmen aber bei der Auswahl sehe ich nur andere Feuerwachen. Ist das so gewollt das man nur von gleichen Gebäudetypen personal übernehmen kann oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Danke!

    Grundsätzlich:

    Personal kann man nur vom gleichen Gebäudetyp (z.B RTH <-> RTH, FW <-> FW usw.) übernehmen und das auf 10 pro Woche begrenzt.

    Ausnahmen ist das System bei der BePo, da:


    POL >> BePo, BePo <-> BePo sowie POL >> POL-Sondereinheiten und POL-Sondereinheiten <-> POL-Sondereinheiten unbegrenztes Verschieben möglich ist. Auf die POL-Wache aber nicht mehr.


    Genaueres kannst du aus der Tabelle von Do_Cop entnehmen: Von wo nach wo kann man Personal und Fahrzeuge verschieben? (Übersicht)


    Danke für die rasche Antwort Jan!


    kann ich denn eine Notarzt Ausbildung für FW-Personal überhaupt anstossen? (leider ist beim Verband gerade keine Ausbildung offen, so dass ich das momentan nicht prüfen kann)

    Ja, kannst du: via Feuerwehrschule.

    Dort kannst du dann die jeweiligen Rettungsausbildungen für die Fahrzeuge auf den Feuerwachen machen lassen. (Notarzt und Intensivpflege)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Danke für die rasche Antwort Jan!


    kann ich denn eine Notarzt Ausbildung für FW-Personal überhaupt anstossen? (leider ist beim Verband gerade keine Ausbildung offen, so dass ich das momentan nicht prüfen kann)

    Das ist möglich.

    Du kannst ja im VB fragen, ob Dir jmd. den FW-Notarzt-Lehrgang öffnen kann, falls da grad Kapazitäten frei sind.


    Böse Zungen behaupten, dass man sogar selbst Schulen bauen kann, um nicht vollständig abhängig von einem Verband zu sein ;)

  • Hallo, ich habe eine Frage, und zwar: Ich möchte eine Verbandsvorstellung machen, weiß aber nicht wie man den Verbandslink einfügt.

    PS: ich spiele am Handy

  • Guten Abend, wurde es geändert das ein Co-Admin keine Lehrgänge mehr erstellen kann.

    Eigentlich ging das sonst immer, jetzt ist es jedoch nicht mehr möglich. Es fehlt gänzlich der

    Reiter "Unterricht".

    Früher bauten wir Brücken,

    heute schlafen wir darunter.

  • Guten Abend, wurde es geändert das ein Co-Admin keine Lehrgänge mehr erstellen kann.

    Eigentlich ging das sonst immer, jetzt ist es jedoch nicht mehr möglich. Es fehlt gänzlich der

    Reiter "Unterricht".

    Versuchs mal bei: Verband -> Gebäude -> Neuen Lehrgang starten


    Möglicher Weise sind aber im Moment alle Schulen bei Euch voll...


    Ich, als Co- in meinem VB... kann das machen


    edit: bin aber zeitgleich auch Lehrgangsmeister

  • Bzw. Wenn du Co-Admin bist, benötigst du zusätzlich den Lehrgangsmeister.

  • Ich meine das konnte ein CO nie. Ich hab zumindest die anderen Ränge mitdazubekommen (also LM, FM, ...).

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hab Mal eine Frage bezüglich dem WLF wo kann man die Abrollbehälter wählen die das WLF zu Verfügung hat/ welche auf welcher Wache stehen usw.

  • Auf der Wache wo das wlf steht, sofern du die Plätze für die Abrollbehälter ausgebaut hast. Und auch die Abrollbehälter gekauft hast, die du mit dem wlf transportieren möchtest.

  • Hab Mal eine Frage bezüglich dem WLF wo kann man die Abrollbehälter wählen die das WLF zu Verfügung hat/ welche auf welcher Wache stehen usw.

    In der Feuerwache musst Du die Stellplätze freischalten:

    Und dann kannst Du dort im Fahrzeugmarkt die ABs kaufen:

    Dann kannst Du den/die ABs nach Deinen Wünschen in den AB-Einstellungen bearbeiten:

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne in unserem Verbandsprofil (Vorstellungstext) ein Bild einfügen. Wir haben über das entsprechende Feld ein Logo gesetzt, was als erstes angezeigt wird, es geht um ein weiteres Bild, das im Text angezeigt werden soll.


    Da die Formatierungen alle im BB-Code durchgeführt werden, habe ich das Bild folgendermaßen eingebunden:

    Code
    [img]https://link-zu-meinem.bild[/img]

    In der Vorschau (Bearbeitungsmodus) wird mir das Bild dann auch korrekt angezeigt. Wenn ich aber speichere und den Vorstellungstext wieder in der "normalen" Ansicht aufrufe, dann steht da der Code, anstatt dass das Bild angezeigt wird.


    Jetzt frage ich mich: Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder ist der BB-Tag [img] in der Programmierung nicht korrekt / vollständig implementiert worden?

  • Das ist kein Denkfehler deinerseits, sondern der BB-Code wird tatsächlich nicht vollständig verwendet. Auch Listen, Links etc. dürften teilweise nicht korrekt funktionieren.