Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Frage bzgl. der Overlays:


    Wenn der DGL aktiviert ist, greifen die Overlays dann immer (also man bekommt immer die Variante mit DGL) oder kann man beide Varianten bekommen?

    Offiziell sollten ja die Overlays Wahrscheinlichkeiten bekommen. Wie hoch diese ist und ob die greift ist noch nicht einsehbar, soll jedoch eingebaut werden.

    Die sind da aber am werkeln, wenn ich das richtig verstehe.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Vor ein paar Tagen haben die doch dazu etwas geschrieben.

  • Hier das Zitat

  • Ich habe eine Frage: Ich bin irgendwie zu blöd ein Fahrzeug in eine andere Wache zu verschieben. Da steht kein verschieben Button. Kann mir jemand helfen?

    LG

    Ist das Fahrzeug im Status 2 in der Wache?

    Um was für einen Fahrzeugtypen handelt es sich denn?

  • Sicher, dass du auch alles richtig eingstellt hast?

    Pause gedrückt und danach Spiel neu geladen?


    Ich hatte bisher noch nie dieses Phänomen.


    Und ansonsten: nicht hier fordern, sondern eine ordentliche Fehlermeldung im Fehlerthread erstellen - ist nicht schwer und in der Regel wirksamer

  • Und wieder mal:Trotz ein geschalteterPAUSEbhabe ich neue Einsätze bekommen Repariert das endlich mal1

    Nebst den oberen Punkten, wieder die Frage:

    Handelt es sich nicht zufällig um den / die Einsätze "Ladungsbergung LKW"? (Das letzte mal blieb die ja ungeantwortet);

    Und: Wenn es sich um max. 3-10 Einsätze handelt, dann ist das nicht die Welt. Die Einstellung muss ja auch übermittelt werden. (Ansonsten die Schritte von sb-modder befolgen.)


    Zudem kann ich das auch bestätigen, dass ich noch nie das Phänomen hatte. (Ich lade immer nach der Einstellung das Spiel neu)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Nebst den oberen Punkten, wieder die Frage:

    Handelt es sich nicht zufällig um den / die Einsätze "Ladungsbergung LKW"? (Das letzte mal blieb die ja ungeantwortet);

    Und: Wenn es sich um max. 3-10 Einsätze handelt, dann ist das nicht die Welt. Die Einstellung muss ja auch übermittelt werden. (Ansonsten die Schritte von sb-modder befolgen.)


    Zudem kann ich das auch bestätigen, dass ich noch nie das Phänomen hatte. (Ich lade immer nach der Einstellung das Spiel neu)

    Er postet gefühlt jede Woche das gleiche Problem ohne sich danach nochmal vernünftig und aussagekräftig zu äußern …

    Noch Fragen? ?

  • Kurzfassung: Tampermonkey nimmt nur Userscripte an. Diese haben die Endung: .user.js alles andere kannst du ignorieren. Dateiinhalt entweder kopieren oder auf den Button "raw" drücken.


    Etwas länger

    Dein Link ist, wahrscheinlich, falsch. Du meintest wahrscheinlich die Übersicht hier https://github.com/LennardTFD/…ster/LSS_ChatterToSpeech/ denn der Link zeigt zu genau einer Datei ;)

    Du hast vollkommen Recht. TM futtert nur eine Datei. Diese muss, ggf. andere nachladen. Das wären die ChatterToSpeech.user.js bzw. Die ChatterToSpeech_NoSpeech.user.js

    Ab hier kommt eine Erklärung was da im Ordner liegt, vielleicht interessiert es wen. In diesem Fall haben wir in dem Ordner 4 Dateien. Die Readme.md Datei ist eine Datei im Markdown (https://de.wikipedia.org/wiki/Markdown ). Diese ist eine Textdatei, welche einige Erweiterungen (Überschriften, Listen, Tabellen, etc.). Hier liegt die Beschreibung des Ordners drin (Readme wird von Github automatisch als Ordnerbeschreibung angezeigt).

    Danach folgen die beiden Userscripte. Das sind eigentliche reine Javascript-Dateien.


    Am Ende kommt die translation.json Das ist eine Javascript Object Notations-Datei. Diese wird im Internet verwendet um Datenmengen einheitlich zu verteilen. Hier sind die Übersetzungen drin.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wird, bei aktivem Ausbau, bei diversen Waldbränden gefordert. Bringt mehr Credits und man bekommt Wasser.

    CAVE: Hubi Personal benötigt Sonderausbildung "Brandbekämpfung"

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo ich habe ein paar kurze Fragen.


    Kann ein Angestellter mehrere Ausbildungen haben? Wenn ja wie viel Max.


    Wieso steht unter denn Namen der Angestellten Derzeit nicht Verfügbar obwohl diese nicht unterwegs sind?


    Danke im voraus:)


    Gruß Julian

  • Du kannst einen Angestellten auf alle verfügbaren Ausbildungen schicken. Eine Obergrenze ist mir nicht bekannt.


    Das Personal kann auch auf einem Lehrgang sein, dann sind diese Personen nicht verfügbar, obwohl sie in keinem Fahrzeug sitzen.

  • Es gehen definitv 5;

    Gängige Kombi für WLF-Nutzer:

    WLF + GW-G + ELW 2 + Dekon-P + Wasserrettung (damit alle WLF-Bereiche abgedeckt sind)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------