Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo,


    ich würde gern wissen, ob es ein Script gibt mit dem ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig nachträglich umbenennen kann. Als Beispiel ich habe die Rettungswache 16. Dort stehen dann RTW 16 A, 16 B, 16 C usw. Nun benenne ich die Rettungswache von 16 in 12 um und möchte das die Fahrzeuge alle die 12 bekommen statt der 16. Gibt es eine Möglichkeit z.B. alle Fahrzeuge zu markieren und dann alle mit einem Klick quasi die neue Nr. zu geben?

    Schau doch mal hier

  • Warum gibt es eigentlich kein "Danke" Button unter den Beiträgen. Also Dankeschön an @Crazycake und an @DrTraxx. Den LSSM Manager hab ich sogar, aber der Funktionsumpfang ist ja schon recht groß. Da verliert man leicht den Überblick. Ich werd den von DrTraxx auch mal ausprobieren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hab ich was verpasst? Seit wann hat der Einsatz 50k Liter Wasser?

    War der nich bei 20 or 25 oder sowas?

    Dit Bild ik mir zumindest so ein. ?


    Wenn er geändert wurde.. Hört xra iwas doch auf uns?

    Wenn dem so ist.. Warum sagen sie denn dann nix? Ist doch eig positiv für die wenn sie uns sagen können das se von uns gewünschte Dinge übernommen/angepasst haben?




    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Vielleicht sollte es erst um 10/11 Uhr online sein heute. zusammen mit dem freitagseinsatz.

    aber anscheinend wurden ein paar änderungen schon vorher umgesetzt. ^^ Aber müsste seit gestern abend/nachmittag schon online sein ^^(24.6)


    Und vielleicht kommt dazu noch ne nachricht nachher um 11 Uhr zusammen mit der vom freitagseinsatz. wer weiß ^^

  • Kleine Frage. Ich habe eben eine normales THW Gebäude gebaut. MIt einem GKW als Startfahrzeug. Generiert das Gebäude schon Einsätze oder muss ich dass dann noch Ausbauen?

    MfG
    DzeRay

    ___________________________________________________________

    aus Berlin


    im Spiel seit: 07.10.2021

    aktueller Rang: Zugführer

  • Vielleicht sollte es erst um 10/11 Uhr online sein heute. zusammen mit dem freitagseinsatz.

    aber anscheinend wurden ein paar änderungen schon vorher umgesetzt. ^^ Aber müsste seit gestern abend/nachmittag schon online sein ^^(24.6)


    Und vielleicht kommt dazu noch ne nachricht nachher um 11 Uhr zusammen mit der vom freitagseinsatz. wer weiß

    Moin zusammen,


    ich hab noch ein weiteres "cooles" Feature in diesem Einsatz entdeckt : Obwohl die Anforderungen massiv angehoben wurden, die Bezahlung ist gleich geblieben... Nett.


    Ketzer würden jetzt sagen : Willkommen in der Welt der Negativzinsen.


    Einen schönen Freitag noch....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also das kam heute mit der Nachricht des Freitagseinsatzes:

    "Außerdem haben wir in dieser Woche folgende Einsätze überarbeitet:

    Kleiner Waldbrand (015)

    1.010 Credits -> 1.210 Credits

    800 l -> 1.200 l

    Großer Waldbrand (134 ohne Pol)

    4.000 Credits -> 5.200 Credits

    8.000 l -> 10.000 l

    18x Person FW -> 27x Personal FW

    Großer Waldbrand (135 mit Pol)

    4.100 Credits -> 5.300 Credits

    8.500 l -> 10.500 l

    18x Person FW -> 27x Person FW

    Großfeuer im Wald (136 ohne Pol)

    8.000 Credits > 10.000 Credits

    25.000 l -> 50.000 l

    80x Person FW -> 90x Personal FW

    Großfeuer im Wald (137 mit Pol)

    8.100 Credits -> 10.100 Credits

    25.000 l -> 50.000 l

    80x Person FW -> 90x Personal FW

    Brennende Waldhütte (441)

    1.600 Credits -> 1.900 Credits

    4.000 l -> 5.000 l

    10x Person FW -> 18x Personal FW"

  • Likes für gute Antworten bekommen.

    Die Ränge sind aber irrelevant und hier schert sich eigentlich keiner drum.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Du kannst als Anfänger genauso super schlaue Antworten geben, wie jemand erfahrenes super bescheuerte.

    Von daher die Qualität macht hier mehr aus als Quantität.


    Ich habe mich auch direkt nach dem Start im Spiel bzw. 1/2 Jahr später hier angemeldet, aber erst mit meinen Beiträgen nach 1 Jahr spielen hier reingetraut.


    Andere wiederum sind seit Jahren hier angemeldet und haben vlt. 3 Beiträge.


    Und dann gibt es noch die Leute, die ihren Forenaccount durch diverse Forenspiele pushen, obwohl da aus meiner Sicht nichts sinnvolles hintersteckt.


    Du siehst es gibt hier keine Patentlösung um aufzusteigen.


    Was aber hilft um hier im Forum Etwas Anerkennung und Respekt zu haben, ist die Erfahrung im Spiel, in Bereichen von Scripten usw.


    Und was ganz wichtig ist, du darfst dich nicht entmutigen lassen, durch Beiträge die in der Luft zerrissen werden, weil das gehört hier mehr oder weniger dazu.


    Fazit des ganzen, wer durch lesen und ausprobieren im Spiel gut voran kommt, der muss sich nicht zwingend im Forum anmelden, außer es ist eine Frage, die noch nicht gefragt wurde.


    Ich kann die aber so schon sagen zu bestimmten Themen gibt es hier gefühlt 30 Fragen und extra geöffnete Beiträge.

  • Ansonsten kann ich mal Leitstellenleiter112 als Ansprechpartner empfehlen. Der kann sicherlich ausreichend Tipps geben, wie man innerhalb weniger Tage quantitativ Beiträge pushed, um zügig zu den "Erleuchteten" zu gehören. ;) (enthält sarkastische Spuren)


    Wie schon beschrieben, ist der Rang absolut nebensächlich. Wichtig sind wertvolle (liegt im Auge des Betrachters) Beiträge und das du dich mit den Themen auseinandersetzt, bevor du kommentierst.

    Richtig nervig wird es nämlich, wenn Leute jeden Krams doppelt und dreifach kommentieren, nur um irgendwelche Punkte zusammeln. Innerhalb der Forenspiele (da ist offensichtlich nichts peinlich genug) kannst du von mir aus 100 Beiträge am Tag schreiben.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Moin, ich wollte mir einen dritten RTH zulegen bzw. eine dritte RTH Station! Dadurch das die 3. RTH Station die ich bauen möchte doch etwas weiter entfernt ist vom "Hauptort" ca. 110km Entfernung!

    Nun wollte ich fragen wie lange ein RTH pro Kilometer braucht kann mir das jemand sagen?



    LG und Danke im Voraus!

    RTW 2110

    Stv. Kreisbrandmeister

  • Dem source-code zufolge 190 km/h, also für einen Kilometer 1/190 Stunden, entspricht 0,005263157894736842h = 0,3157894736842105 Minuten = 18,94736842105263 Sekunden, wenn ich nicht falsch gerechnet hab.


    Woher kommt die Info?

    Einfach die application.js Datei analysiert (recht aktuelle Version: https://raw.githubusercontent.…pplication/application.js), dort gibts ein paar Methoden (siehe https://github.com/LSS-Manager…ndow/vehicleDistance.d.ts)

    Die Methode vehicleDistance nimmt als erstes Argument entgegen, ob die direkte Route genommen werden soll (Luftlinie) und wenn ja, wird vehicleDistanceDirect aufgerufen mit 190 als ersten Parameter, welcher die Geschwindigkeit in kmh angibt :)


    Solche Fragen in Zukunft auch gerne im Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten" stellen ;)

  • Also ca. 30sek /pro Km

    Das wären dann 2km in einer Minute, also 120 in einer Stunde, also 120kmh.


    Tatsächlich müssten es wie oben geschrieben knapp 19 Sekunden sein.

    also für einen Kilometer 1/190 Stunden, entspricht 0,005263157894736842h = 0,3157894736842105 Minuten = 18,94736842105263 Sekunden, wenn ich nicht falsch gerechnet hab.

  • Ok, also dann bräuchte der RTH bei mir für ca. 164km (die 164km wären die weiteste Entfernung die er fliegen müsste) ca. 30Minuten allerdings gehe ich davon aus das es noch weniger sind, da ich in meiner Rechnung die Straßenroute verwendet habe und der RTH ja überall langfliegen kann!

    RTW 2110

    Stv. Kreisbrandmeister

  • Ich komm bei 164km auf 51,7 Minuten bei 190km/h ;)

    Am besten rechnest du mit ca. 3km pro Minute und freust dich über die kürzeren Flugzeiten. 164/3 = 54 und en bissl was, also Schätzung: 55 Minuten. Das ist gut genug im Vergleich zum tatsächlichen Wert von 51 Minuten.

  • Ich habe jetzt auf Google Earth einen graden Strich von dem Startpunkt der Station bis zum Ende von meinem Spielgebiet gezogen wären ca. 117km also 39min


    LG

    RTW 2110

    Stv. Kreisbrandmeister