[Script] Rename-Manager

  • Moin,


    Ich war mal wieder fleißig in der letzten Zeit und habe den Rename-Manager "geschaffen".

    Bevor ich zu den Funktionen des Scripts komme:
    JA, mir ist bewusst, dass der LSSM eine ähnliche Funktion besitzt. "Konkurrenz" belebt aber bekanntlich das Geschäft.



    Was biete ich euch?


    Wie nutze ich das Script?

    Falls ihr Fragen habt, stehe ich euch natürlich zur Verfügung.


    Gruß

    Traxx


    21 Mal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Update Rename-Manager (2.0.0)

  • Ergänze beim LSSM mal das ganze um die V3. Da es das in der V4 "noch" nicht gibt.

  • Ein "Fahrzeugtyp" wäre noch cool. Also HLF20 bei allen HLF20, GW-Atemschutz bei allen GW-A, LF16-TS bei allen LF16-TS wäre noch toll :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein "Fahrzeugtyp" wäre noch cool. Also HLF20 bei allen HLF20, GW-Atemschutz bei allen GW-A, LF16-TS bei allen LF16-TS wäre noch toll :)

    ja, das könnte man tatsächlich ergänzen.


    EDIT: Idee ist umgesetzt => Changelog

    Einmal editiert, zuletzt von DrTraxx () aus folgendem Grund: Idee umgesetzt

  • DrTraxx

    Hat den Titel des Themas von „[Script] {open BETA} Rename-Manager“ zu „[Script] Rename-Manager“ geändert.
  • Wenn man sich ein bisschen eingearbeitet hat leicht zu bedienen. Nur zu empfehlen. Sowas hab ich schon lange gesucht. DANKE dafür!

  • Hallo,


    vielen Dank für das Script. Wenn man sich damit ein bisschen beschäftigt ist das wirklich gut. Vor allem funktioniert das auch dauerhaft ;).

    Eine Frage ich habe ich allerdings. Es kann sein, dass ich das auch nur nicht richtig verstanden habe. Kann man mit dem Script, auch nur die Wachen umbenennen oder ist es den Fahrzeugen darin vorbehalten? Für mich wäre nämlich sehr gut, da ich vorhabe, meine gesamte Wachenstruktur zu ändern. Dazu möchte ich meine Wachennamen komplett eine andere Bezeichnung geben und anschließend die Fahrzeuge dementsprechend umbenennen.


    Achso noch eins, wenn man die Fahrzeuge mit einem Zähler ausstattet fängt er immer bei 1 an. Wäre es möglich, wenn nur ein Fahrzeug einer Gattung da ist, dieses aus der Zählung heraus zu nehmen? Würde mir optisch besser gefallen.


    Edit: Okay, Frage selbst beantwortet nach längerer Benutzung. Wäre aber trotzdem schön, wenn man eine Funktion für Wachenumbenennung einbauen könnte. Wenn es dann nicht schon den Rahmen sprengt?!


    Vielen Dank für deine Arbeit, die wie immer Perfekt ist!

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fantomias ()

  • Wachen kann man mit dem Script nicht umbenennen.


    Den Zähler rausnehmen bei nur einem Fahrzeug einer Gattung funktioniert leider auch nicht. Der Zähler ist ein Platzhalter, der ersetzt wird.
    Du kannst aber, bevor du auf "alle speichern" klickst, noch Änderungen vornehmen. Es wird immer das aktuelle Textfeld gespeichert.


    Beim Wachennamen muss ich mal schauen, inwiefern da etwas ohne größeren Aufwand machbar ist. Da kann und will ich dir nichts versprechen.

  • Geniale Idee, bald brauche ich nur noch den LSSM v4 nutzen :D

    Aber eine Frage kannst du eventuell noch einbinden in dein Skript das man ihn in der "Leitstelle" nutzen kann?
    Unter den Reiter "Fahrzeuge" sind ja alle Fahrzeuge gelistet von der Leitstelle und da habe ich immer direkt alle Fahrzeuge umbenannt.


    Schönen Samstag :)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Geniale Idee, bald brauche ich nur noch den LSSM v4 nutzen :D

    Aber eine Frage kannst du eventuell noch einbinden in dein Skript das man ihn in der "Leitstelle" nutzen kann?
    Unter den Reiter "Fahrzeuge" sind ja alle Fahrzeuge gelistet von der Leitstelle und da habe ich immer direkt alle Fahrzeuge umbenannt.


    Schönen Samstag :)

    Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Alternativ kann ich eine Liste ins Einstellungs-Modal bauen, die du auch direkt nach Leitstellen oder Wachentypen filtern kannst.

  • Filtern brauche ich ja nicht.


    Wenn du das aber irgendwann noch schaffst das man in der Leitstelle direkt Namen ändern kann, TOP ^^


    Und er Arbeitet viel Schneller als der vom LSSM

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Moin Moin,


    Ist das Normal das man immer die Auswahl wie man sie umbenennen möchte, jedes mal wieder neu eingeben muss wen der Browser zu war?


    Irgendwie speichert er das nicht ab für die nächste Sitzung.


    Lg Chris

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Welche Auswahl meinst du?
    Die bei den Platzhaltern für das Umbenennen nach Schema? Falls ja, die wird nur gespeichert, wenn du "alle Speichern" klickst.

  • Welche Auswahl meinst du?
    Die bei den Platzhaltern für das Umbenennen nach Schema? Falls ja, die wird nur gespeichert, wenn du "alle Speichern" klickst.

    Ich meine das:



    Das ist öfters Leer also er Speichert nicht meine "Auswahl" wie z.B:



    Hoffe verstehst mich =)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Es wird für jeden Wachentyp ein eigenes Feld gespeichert.
    Also für Feuerwehr gibt's ein eigenes, für Rettungswachen, für SEG, für Polizei, usw.

    Eventuell hast du einfach zwischen den Wachentypen gewechselt, so dass das immer leer war.

  • Moin, gibt es die Möglichkeit, dass man das {number} Kürzel so umschreibt, dass es nur auf Fahrzeuge anspringt, von dessen Fahrzeugtyp auf einer Wache mehr als eins vorhanden ist?
    Falls nicht wäre es auch nicht schlimm, war nur so ein Gedankengang ^^

    LG

  • Moin, gibt es die Möglichkeit, dass man das {number} Kürzel so umschreibt, dass es nur auf Fahrzeuge anspringt, von dessen Fahrzeugtyp auf einer Wache mehr als eins vorhanden ist?
    Falls nicht wäre es auch nicht schlimm, war nur so ein Gedankengang ^^

    LG

    Es ist halt ein Platzhalter, der ersetzt wird. So einfach ist das nicht