Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Nein, es werden die Summe von allen Einsätzen verdoppelt. Egal ob VGE oder nicht.

  • Hallo zusammen,


    auch heute wieder so eine Frage, bei der ich nicht weiterkomme, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.


    Für diverse Einsätze ist ja das Anlegen entsprechender PIO erforderlich, leider ist das von Hand mehr als mühselig. Nun gibt es von Lennard_TFD ja eine Script-Sammlung , die genau dafür ein Werkzeug anbietet.


    Ich habe mir nun diese installiert, nur leider scheint das nicht zu funktionieren. Leider ist auch so gut wie kein Anleitung dabei, wie man das ans Laufen bekommt. Ich nutze parallel noch den LSSM, der läuft bei mir im Vivaldi Browser ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tpp für mich, wo ich mal schauen könnte, warum das nicht funktioniert?


    Besten Dank schon mal.

  • LennardTFD am Besten ihn Privat anschreiben.


  • Allerdings wird das Script nicht funktionieren, da es aufgrund von zu vielen Server Anfragen von mir "Deaktiviert" ist.

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Also mir hat eine leise Stimme zugesprochen, dass sich das Setzen von POI ab der V.4 vom LSSM vereinfachen wird.


  • Ach wie schade, ich hatte gehofft, mir das ganze Geklicke ersparen zu können.

    Man muss schon sehr weit reinzoomen in die Karte, um die Gebäudebezeichnungen in der Map angezeigt zu bekommen, z. B. Schulen, Tankstellen, etc. Und dann ist der Ausschnitt wieder so klein, das man ihn ständig hin und her schieben muss. Da wäre so eine Scriptlösung schon ideal, zumal die ganzen Informationen an sich ja in den Karten schon drin sind.


    Kennt jemand einen anderen Weg, das elegant zu lösen?

    Manuell ist mir das auf Grund o. gen. Problematik viel zu zeitaufwändig.

  • Also ich habe den Zeitaufwand in Kauf genommen - ich bekomme meine POI-gebundenen Einsätze jetzt da wo ich sie für richtig finde - der einfachere Weg ist natürlich der die POI`S aller Spieler zunutzen - aber da kanns dir halt passieren das du Einsätze an den unmöglichsten Stellen bekommst (für mich waren z.B.die ständig brennenden Krankenhäuser mitten im Wald, oder brenneden Mülleimer im Badesee weil da einer nen POI-Bushaltestelle hingepflanzt hatte, aussschlaggebend um das Ganze zu ändern).

    Jetzt bin ich soweit das wenn ich eine neue Wache baue nur noch in dem Ort POI´s setzten muss.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja, Einsätze an den unmöglichsten Stellen gibt es auch ohne PIO reichlich, ob es der Küchenbrand auf der Autobahn ist, der Flächenbrand mitten im Wohngebiet, die brennende Ballenpresse in der Fußgängerzone oder die überflutete Tiefgarage mitten auf dem Acker.

    Aber Du hast schon recht, bei den PIO kommen da teilweise komische Einsätze zustande.

    Nur habe ich das Problem erst jetzt erkannt, und ich müsste hier ein ziemlich großes Gebiet nachträglich bearbeiten. Im Moment belasse ich es mal dabei, vielleicht gehe ich da mal ran, wenn wieder so ein langweiliges Real-Event wie Pfingsten ansteht. Oder ich warte mal ab, ob die "leise Stimme" recht hat und es beim Update des LSSM was in der Richtung gibt.


    Allen noch ein schönes Wochenende!

  • Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man Videos im Forum als Antwort einbauen kann?

  • Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man Videos im Forum als Antwort einbauen kann?

    Einfach das Gegenseite von Rechts, dann ist das Video in der Antwort mit Startbild zusehen.

  • Ach das System wandel den Link automatisch um. Danke für die Schnelle antwort

  • Hab mal ne Frage, mein ELW SEG arbeitet nur Teilweise, ich hatte einen Einsatz mit 22 Verletzten und nach 10 arbeitet er nicht mehr weiter, hat einer ne IDee worann das liegen könnte, er ist wie auf dem bild eingestelkt und krankenhäuser sind auch noch frei.


    Und mein GW San arbeitet auch irgenwie nicht richtig, er macht garnichts

  • Hab mal ne Frage, mein ELW SEG arbeitet nur Teilweise, ich hatte einen Einsatz mit 22 Verletzten und nach 10 arbeitet er nicht mehr weiter, hat einer ne IDee worann das liegen könnte, er ist wie auf dem bild eingestelkt und krankenhäuser sind auch noch frei.





    beim nächsten Einsatz hat er dann wieder 2 abgearbeitet und 2 nicht, denn einen hat er aber in ein Krankenhaus gesandt welches sehr weit weg ist, obwohl eins 10 km näher gewesen wäre

  • Wird dir jetzt auch nix bringen, wenn du es nochmal schreibst. :rolleyes: