[Rettungsdienst] Rettungshundestaffel / Suchhundestaffel

  • Mit Suchhunden eröffnet man auch einen neuen Einsatzbereich z.B. Bergwacht und mit dem neue Einsatzgebiete (Hochalpines Gelände[Alpen etc.]) und damit auch neue Einsätze Z.B. Lawinen oder Vermisste Skitour

    Vergiss allerdings nicht, das so alpine Sachen für den Großteil der Spieler irrelevant sind. Spieler aus dem Münster/Rheinland sollten neuzugefügte Inhalte ebenso nutzen können wie Leute aus dem (hoch) Gebirge

  • Vergiss allerdings nicht, das so alpine Sachen für den Großteil der Spieler irrelevant sind. Spieler aus dem Münster/Rheinland sollten neuzugefügte Inhalte ebenso nutzen können wie Leute aus dem (hoch) Gebirge

    Aber man kann sie auch im "Flachland oder im Harz" einsetzen des war ja nur ein Beispiel und wer denn Harz kennt weiß das dort auch im Winter viel Schnee liegen kann

    Einmal editiert, zuletzt von ArcoEGL ()

  • Wenn z.B. ein Gebäude einstürzt, ist das doch genauso eine Einsatzmöglichkeit für Suchhunde, oder?


    Das ist ja nichts Exklusives für alles rund um Schnee.

    Natürlich könnte man die auch bei soetwas einsetzen und wenn man auch schon answas denkt könnte man sich ja auch überlegen die THW Fachgruppe Ortung einzufügen dazu zählt ja auch die biologische Ortung mit Hunden und halt die technische Ortung mit Kameras und Machinen

  • Also ich wäre dafür nochmal darüber Nachzudenken ob die Hundestaffel nicht doch ins Spiel intregiert werden sollte da mitlerweille einige Einsätze dazu gekommen sind wo bei diese gebraucht werden könte

  • Ich bin mir sicher, dass die Hundestaffel sowohl bei der Polizei (Bepo) als auch bei THW, FW und RD irgendwann noch kommt. Bestimmt dann auch als eigenes Gebäude, dass man bauen kann.


    War ja bei der letzten Umfrage relativ gut vertreten wenn ich mich richtig erinnere.

    Aber wie so vieles bedarf es da der Zeit und der Chef muss sich ja überlegen, was wann eingeführt wird.


    Aber ich bin wie man sich denken kann, auch für die Einführung :D

  • Kann man die hundestaffel nicht wie das mlw 5 des Thws einsetzen?


    Polizeieinsätze werden 20% schneller abgearbeitet, wenn Hunde vor Ort sind?


    Das ganze optional lassen, denn ich kann alle Einsätze auch ohne Hunde lösen, es dauert dann nur erheblich länger.

  • Als eigenes Gebäude sehe ich die Hundestaffel nicht. In der Realität sind werden diese ja auch meistens von Hilfsorganisationen / Polizei / Feuerwehr gestellt. Und diese sind dann in der regulären Dienststelle/Unterkunft angesiedelt. Deswegen bin ich dafür, diese als Erweiterung einzuführen. Es gibt noch weitere Gründe die gegen ein eigenes Gebäude sprechen. Die Übersichtlichkeit z.B.

  • Also ich wäre dafür nochmal darüber Nachzudenken ob die Hundestaffel nicht doch ins Spiel intregiert werden sollte da mitlerweille einige Einsätze dazu gekommen sind wo bei diese gebraucht werden könnte

    Ob jetzt für den Rettungsdienst oder die Polizei müsste man dann mal schauen würden auf jeden Fall bei beiden Organisationen Sinn machen

  • Ist auch so auf Grund der Januar-Umfrage geplant und zwar für beide RD & POL.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung