Beiträge von Dagget

    Ich würde die freiwillige Variante auch gut finden. Entweder man kann die Komponente freischalten oder lässt es sein.


    Zudem könnte man über die Ausbaustufen des Krankenhauses regulieren, dass nicht jeder Anfänger direkt damit konfrontiert wird, sondern vorher schon Erfahrung gesammelt hat.

    Mit der Argumentation könnte man das Wunschforum dann auch schließen.


    Das Spiel profitiert ja derzeit davon, dass man mit weiterem Ausbau auch mehr Möglichkeiten / mehr Einsätze / mehr Fahrzeuge verfügbar hat. Das benötigte Wissen erspielt man sich als Laie ja auch mit der Zeit. Zudem gibt es ja auch noch das wiki zum Spiel.

    • Patienten werden auch im RL nicht in die Intensiv gebracht, sondern in die Notaufnahme, alles weitere entscheidet der diensthabende Arzt. Es ist hier das Leitstellenspiel, es werden folglich Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte disponiert - es wird nicht der Krankenhausaufenthalt simuliert.

    Das ist übrigens nicht korrekt. Auf Notarztanweisung kann die ZNA durchaus übersprungen werden, wenn eh klar ist, dass der Patient auf die Intensiv muss. Wird vor allem in Krankenhäusern praktiziert, bei denen die NA als Anästhesisten hauptsächlich auf der Intensiv zum Einsatz kommen.

    Der Fehler tauchte auch gerade bei mir auf. Neu ins Spiel eingeloggt und bei einem Einsatz von gestern fehlte angeblich eine DLK. Also eine DLK losgeschickt und der Einsatz war sofort beendet, ohne das die DLK überhaupt wirklich vor Ort war.

    Nachrichten im Chat nicht anzeigen zu lassen finde ich ungünstig denn das verfälscht mitunter den Kontext - sollten sich da zwei Leute unterhalten und ich lese das aber es fehlt die Hälfte der Diskussion würde mich das eher stören (ist so ähnlich wie hier im Forum wenn man Nachrichten wegen OT löscht, teilweise sind Antworten auf OT und zusätzlich noch sinnvolle Antworten in einem Post - entweder mit löschen, irgendwas stehen lassen was keinen Sinn mehr gibt oder jeden einzelnen Beitrag anderer User überarbeiten = doof).


    Das würde sich mit der Möglichkeit ausgeblendete Nachrichten wieder einzublenden, die weiter oben schon vorgeschlagen wurde, umgehen. Allerdings ist der Aufwand/Nutzenfakto, wenn man sich den Programmieraufwand anschaut, dafür glaube ich sehr gering.

    Sowas brauch es hier dann auch nicht!

    Selbst nur "um die Waage zu halten"

    Wenn du so etwas möchtest, eigner thread!!

    Es war, wie gesagt, nur eine Überspitzung. Ich persönlich finde es blöd, gegen etwas zu sein, nur weil es zu sehr "real" ist oder etwas zu sehr "vereinfacht". Ich finde den ursprünglichen Wunsch verständlich, würde es auf meiner Wunschliste aber auch eher weiter unten ansiedeln. Manchen Usern des Forums würde vielleicht ein freundlicherer Umgangston ganz gut tuen.


    Ansonsten hat CmdKleiner das Ganze (wie so oft) gut zusammengefasst.

    Jap, da stimme ich Do_Cop und Zp9 zu!

    Mehr Sinn würde es machen ein "Melde-System" einzuführen, ab einer bestimmten Anzahl an Beschwerden/Meldungen wird der Spieler für einen bestimmten Zeitraum gebannt.

    Mit der Variante könnten mehrere Spieler einen "ungeliebten" Gegenpart einfach mundtot machen, ohne das dieser sich im ersten Augenblick wehren kann.


    Meine Frage wäre eher: Wenn es jemand so weit treibt, dass man ihn stumm schalten möchte, hat er dann überhaupt noch etwas im Verband verloren?


    Manchmal geht man sich halt auf den Keks. Sind ja oftmals kleine Konflikte, die nach einiger Zeit wieder behoben sind. Da könnte ein kurzzeitiges ignorierend durchaus hilfreich sein.

    Muss ja kein Konflikt sein, wegen dem man gleich aus dem verband fliegt.

    1. Ist so etwas einfach nur albern

    2. Wenn du das unbedingt willst, dann mach dafür einen eigenen Thread auf.

    3. Ach ja und übrigens BTT bitte.


    Man kann den Vorschlag von YankeeBravo gerne umsetzen, ich würde ihn nicht benötigen, hätte aber auch nichts dagegen.

    1. Du meinst genauso, wie sich darüber zu beschweren, dass sich Spieler einen Realanteil wünschen? Muss sich halt in der Waage halten.

    2. Das war eine Überspitzung. Sollte eigentlich verständlich sein.


    Das ist halt ein Vorschlag, der nice-to-have ist und nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Aber ähnlich der Möglichkeit eigene Fahrzeuge zu schaffen, eine nette Kleinigkeit ist.

    :rolleyes::cursing:

    Wieso immer Real, es ist ein Spiel und kein Simulator, ich kann es bald nicht mehr hören, immer alles real nur noch real. Warum nicht einfach mal Aldi.

    Dann wünsche ich mir nun ein Lösch-Space-Shuttle und eine NAW-GWA-DLK.

    Kann mir hier bitte einer der Spieler die (scheinbar regelmäßig und großflächig) ihr Personal löschen wieso sie dies tun?


    Ob man nun Acht oder Neun Zugführer Pol hat ist doch egal. Man hat bereits für den Lehrgang gezahlt. Weitere Kosten entstehen nun nichtmehr.

    Sollten nun plötzlich neue Erweiterungen kommen (vgl. MEK/SEK) kann man dieses Personal einfach neu nutzen?!

    Perfektionismus oder einfach der Wunsch, dass das ganze rund ist. Ich könnte meine Wachen auch mit unnötigen Lehrgängen zumüllen, dass gefällt mir aber nicht und deswegen wird halt auch mal unnötiges Personal entlassen und dann erst bei Bedarf aufgestockt.

    Ich hab schon ab und an Doppelausbildung fabriziert (z.B. SEK+MEK), die ich nicht möchte. Stört mich und somit hab ich das gelöscht.


    Finde den Vorschlag gut.