Umfrage - Realnachbau oder Fiktiv?

  • Anfangs habe Ich die Wachen an Ihre realen Standorte gesetzt und die originalen Fahrzeuge dort platziert.


    Ab ca. 7 Wachen habe Ich diesen Plan über den Haufen geworfen und platziere diese nun nach meinen Vorstellungen. Allerdings habe Ich schon wesentlich eher angefangen, andere (und vor allem mehr Fahrzeuge) in die Standorte zu stellen, als im Original.

  • Also ich mache ein zwischending:


    Ich baue meine Wachen in Essen/NRW. Die Wachen (außer Sonderwachen, die werden für backups gebaut wenn es eng wird mit fahrzeugen) sind an Realen Standorten nur die Fahrzeuge sind Fiktiv gewählt. Die Feuerwehr werde ich in 3 Kategorien unterteilen wo jede Kategorie und Wache die gleichen Fahrzeuge bekommt:


    1. Berufsfeuerwehr ( am Ende werden hier 10 Wachen zu finden sein) die mit folgenden Fahrzeugen Besetzt sind:


    5 Löschfahrzeugen, 1 Drehleiter, 1 Schlauchwagen, 2 Rüstwagen, 1 Einsatzleitwagen, 1 Gw-Öl,
    1 GW- Atemschutz, 1 GW- Messtechnik, 1 GW- Gefahrengut, 1 GW- Höhenrettung


    2. Freiwillige Feuerwehren ( am Ende werden hier 15 Wachen von zu finden sein) die mit folgenden Fahrzeugen Besetzt sind:


    3 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Einsatzleitwagen, 1 Rüstwagen, 1 Einsatzleitwagen 2


    3. Sonderwachen (am ende werden sie mit 3 Wachen vertreten sein); die mit folgenden Fahrzeugen Besetzt sind:


    2 Löschfahrzeuge, 2 Drehleitern, 2 Einsatzleitwagen, 1 Einsatzleitwagen 2, 2 Rüstwagen, 1 Schlauchwagen, 1 GW- Öl, 1 GW- Messtechnik, 1 GW- Atemschutz, 1 GW- Gefahrgut, 1 GW- Höhenrettung


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu kommt noch der Rettungsdienst der ebenfalls am ende mit 25 Wachen vertreten sein wird. Die Wachen werden ausgestattet mit jeweils 10 RTWS und 5 Notärzten, dazu bekommt der Rettungsdienst zur Versorgung 14 Krankenhäuser gestellt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Polizeidienst wird in den Bereichen Inspektionen und Bezirksdienst aufgeteilt, am ende wird es 5 Inspektionen mit jeweils 14 Streifenwagen und 1 Befehlskraftwagen geben. Der Bezirksdienst wird 15 Wachen mit jeweils 7 Streifenwagen verfügen. Dazu kommt noch 1 Polizeipräsidium das mit 15 Befehlskraftwagen alle Polizeiwachen unterstützen soll


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aktuell besitze ich schon 6 Berufsfeuerwehren (4 voll ausgebaut), 3 freiwillige Feuerwehren (2 voll ausgebaut), 3 Rettungsdienstwachen (2 voll ausgebaut), 3 Krankenhäuser (halb fertig), 2 Polizeiinsepktionen die auf Stufe 5 ausgebaut sind

  • Es ist jedem sich selbst überlassen ob er Real, fiktiv oder irgendetwas dazwischen baut. Wenn man mit den Anderen mithalten möchte, dann muss man halt Opfer bringen. Eins geht nur.

  • Ich baue gerne real, aber das geht einfach nicht, wenn sebastian nicht nen modus einfügt der 1 Einsatz pro Woche generiert...
    Also: muss ich leider größtenteils fiktiv bauen...

  • Also ich spiele fast real.
    Alle Wachen sind an ihrem realen Standort, allerdings wird auch mal ein reales MZF gegen ein LF oder TSF-W getauscht. Die GW´s muss ich leider teilweise fiktiv kaufen, da diese in meiner Region fast nicht vorhanden sind.

  • Wachen wie mochlich real (90 von 96, 6 sind 50-200 m von reale standort) Fz fiktiv . zB FF Barendrecht hat in RL im januar 43 FW Einsätze (39 mit HLF und 4 mit ELW3), im spiel ist das jede tag so viel

  • Ich habe auch am Anfang alles sehr Real nachgebaut, aber bei zunehmenden Wache habe ich gemerkt das ich nicht mit den Realfahrzeugen auskomme und musste dann leider um weiter wachsen zu können fiktive weiterbauen.

  • Die Erste Wache habe ich Real gesetzt, aber den Fuhrpark der Einsatzlage angepasst.
    Die Restlichen Wachen auch eigenen ermessen gesetzt.
    Da ich bei uns im Raum das Gefühl habe das die Realen Wachen einen Bescheidenen Ausgangspunkt habe.


    Und zu dem bin ich der Meinung, es ist ein Spiel und Kreativ sollte man schon etwas sein.

    „Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich. (Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France.)“―Thomas Jefferson

  • Hallo versuche mich auch im realbau arbeite mich von LK zu LK BZw fang mit Stützpunktehren an und dann zu BF rest dann Dorfwehren soweit ich über diese Infos habe was macht ihr mit Fhrz die es ingame nicht gibt:


    Kommandowagen
    FüKW
    DLA
    TLF auf W 50 (ossiland)
    ABC erkundungswagen
    schlauchanhänger
    usw


    lasst ihr diese Weg oda ersetzt ihr sie durch fahrzeuge ich gebt ihnen die kennung der alten fahrzeuge?

  • dann habe ich garnicht so falsch gedacht dachte für das bestätigen meines gedankenganges hab für den schlauchanhänger nen sw1000 reingestelltaber sonst passt es ja danke

  • Anfangs wollte ich die Wachen alle nur real nachbauen, dann hat das aber hinten und vorne mit den Credits verdienen nicht hingehauen. Bin somit umgestiegen auf halb/halb. Ich setz Wachen dort wo real auch Wachen oder Gerätehäuser sind und bau aus was ich brauche. Ich achte zwar darauf Fahrzeuge dort auf die Wachen zu stellen die auch in Wirklichkeit dort sind, aber dann wird eben ergänzt was noch gebraucht wird.


    Meinen Respekt verdienen hier wirklich alle Realnachbauer. Für mich wars zu schwer. :thumbup:

  • habe von 25 wachen erst 4 umgestellt plus die 1 BF mal schauen was noch kommt hab ja die Feuerwehrschule als backup denke mal werden die einzigen nicht realen werden von fahrzeugen her muss ich aber mal schauen hatte da mal geplant alle fahrzeuge 2 mal vorhanden zu haben somit wäre da einiges an reserven da aber mal abwarten

  • ich baue so gut ich kann die wachen dahin wo sie auch real stehen aber mehr dann nicht wolte auch alles mal real nach bauen aber das kommt mit den ganzen fahrzeuge und einsatz nicht hin.