Beiträge von MGM81

    Trotzdem ist die Grundidee eine gute! Sobald man nicht eine allgemeine aao anlegt sondern für jede Leitstelle eine andere und man auch nur will dass die der Leitstelle zugehörigen Wachen alarmiert werden sollen ist es nicht mit 3 Klicks getan, da ich das für jeden aao Eintrag dann machen muss!

    Einfacher wäre es da wirklich wenn es bei der wachenauswahl in der aao die Möglichkeit gäbe über die Auswahl der Leitstelle das von grundauf zu regeln!

    Also nicht die einzelnen Wachen für den Eintrag auswählen, sondern die Leitstelle. Alle dort hinterlegten wachen werden dann für den Aao Eintrag angenommen und keine anderen.

    noch mal Upon das ganze vllt hört man uns jetzt an zu dem Thema

    Wofür der Schlauchwagen in der Regel stehen Parkhäuser mehr Städtisch also gut Hydrantenanbinbung würde ich raus lassen Kräne sind super villeicht noch 3-4 Rüstwagen und 2 Höhenretter

    Trotzdem ist die Grundidee eine gute! Sobald man nicht eine allgemeine aao anlegt sondern für jede Leitstelle eine andere und man auch nur will dass die der Leitstelle zugehörigen Wachen alarmiert werden sollen ist es nicht mit 3 Klicks getan, da ich das für jeden aao Eintrag dann machen muss!

    Einfacher wäre es da wirklich wenn es bei der wachenauswahl in der aao die Möglichkeit gäbe über die Auswahl der Leitstelle das von grundauf zu regeln!

    Also nicht die einzelnen Wachen für den Eintrag auswählen, sondern die Leitstelle. Alle dort hinterlegten wachen werden dann für den Aao Eintrag angenommen und keine anderen.

    das wäre auf jedenfall ne Verbesserung ich hab nämlich das Problem habe Dortmund gebaut und habe 29 Wachen+ Flughafen WF und RD in die AAO einbinden müssen und dann jedes mal die Wache einzeln wieder hinzufügen müssen schrecklich wäre echt prima wenn das vereinfacht werdenb würde

    Frage wird auch sein für die Realbauer ob sie da was ändern wird oda ob man weiterhin mit seinen FAhrzeugen klar kommt. Nicht das man auf einmal anders denken muss wegen der Wassermengen gerade auf dörfern steht da nicht mal eben nen Grosser Tanker rum nur um das Wasserkonzept zu erfüllen es wird auf jedenfall spannend werden

    Trotz Einstellung der Entfernung siehe Bild 1 für VE kommen bei der Abarbeitung Einsätze die nicht mal annähernd in der Nähe sind könnte man das nicht ändern das die eingestellte Entfernung auch wie im Bild 2 funktioniert und diese Einsätze wie bei der Übersicht ausgeblendet werden wäre super wenn es da eine Möglichkeit gibt um die VE nicht einzeln abzuarbeiten sondern direkt nacheinander

    finde es gut das sich endlich mal die SEG einheiten nützlich machen ruhig mehr davon alles ab 15 Verletzten braucht ne SEG einheit dazu

    Vorschlag


    Verbandeinsätze sind bei mir auf 100Km begrenzt die angezeigt werden gehe ich aber die einzelnen Eoinsätze durch erscheinen alle wieder wäre das nicht ne möglichkeit sie dort auch auszublenden und nur die angezeigt werden beim abarbeiten die acuh in der vorher eingestellten entfernung sind so hat man nur die Einsätze die man auch abarbeiten möchte

    1. einfacheres Zuweisen von Wachen in der AAO. also entweder aussuchen, welche wachen nicht rein sollen, oder aber gar die Wachen in Leitstellen zusammenfassen!

    --> Bsp: AAO Eintrag: F4 Kreis 1 --> Wachenzuweisung nicht einzeln, sondern nur Auswahl Leitstelle Kreis 1. und schon werden alle Wachen, die dem Kreis 1 zugewiesen sind für den Eintrag ausgewählt.

    genau das ist super ist schon anstrengend alle wache einzeln dazu zufügen

    Was genau meinst du mit Ist-Stärke?

    Meinst du die Anzahl der fest zugewiesenen Personen auf einem Fahrzeug dann ist das bestimmt problemlos machbar denn dieses Personal ist ausschließlich für das Fahrzeug reserviert.

    Ansonsten wäre die Ist-Stärke nämlich immer 0 denn wie viele und auch welche Personen dann mit einem Fahrzeug mitfahren entscheidet sich erst wenn das Fahrzeug alarmiert ist und ausrückt, bis dahin sitzt keine Person im Fahrzeug - deshalb kommt auch die Fehlermeldung "kein oder zu wenig Personal" immer erst dann wenn man den Button gedrückt hat und nicht schon bei Auswahl der AAO, das steht auch schon so erklärt im betreffenden Vorschlag.


    Soll nicht heißen dass man es sich nicht wünschen darf, soll nur heißen dass man hier ja (siehe Startpost) möglichst präzise schreiben soll was man sich wünscht. Vielleicht kannst du da nochmal nachsteuern.

    ja genau so meinte ich das danke sry für das nicht genaue beschreiben

    Vorschlag AAO dort alle Wachen einzeln auswählen aber es sollte auch genauso möglich sein das wenn ich nur die Leitstelle auswähle ich automatische alle Wachen mit anwähle die der Leitstelle zugeordnet sind das wäre mein Vorschlag nicht nur für den Moment sondern DAUERHAFT das wäre echt super



    Dickes DAnke:):):):):):):)

    Ich benutze die AAO und man nun eigne Kategorie erstellen kann tue ich dieses und unterscheide nach Leitstellenbereiche nun binde ich die Wachen die zu dieser Leitstelle gehören mit ein nun meine Frage statt alle Wachen einzeln auszuwählen wäre mein Vorschlag einfach nur auf Leitstelle auswählen und alle Wachen die dieser Leitstelle angebunden sind werden beim Einsatz aktiviert



    Vorteil statt 40 Wachen einzeln anzuwählen muss man nur einmal drücken und hat alle Wachen der Leitstelle ausgewählt gerade bei grösserer Anzahl vom Vorteil