Verbandsausbau / Verbandswache / Verbandsfahrzeuge / Verbandsgarage

  • Entschuldigung das ich diesen Forenpost übersehen hab.


    Man könnte ja auch die Ausbildung des Personals usw aus der Kasse finanzieren.

    Es ist einfach schade das es keine Möglichkeit gibt außer über die % Credits in die

    Kasse zu bekommen.


    Vorallem wäre dies auch für neue/kleinere Verbände eine sehr gute Möglichkeit die

    Kasse schneller zu füllen und somit besser gerüstet zu sein!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Man könnte diese Gebäude natürlich auch für teurer machen als normale Gebäude.

    Denke da an ca 30-40% Aufschlag.


    Natürlich sollte man solche Gebäude erst ab einer gewissen Verbandsgröße bauen können (bspw ab 5 Mitgliedern).


    Klar sollte man sich gedanken machen wie man einen Mißbrauch dieser Funktion beschränken kann.


    Hier könnte man Beispielsweise eine Tägliche begrenzung einbauen, das man zum Beispiel nur 5 mal pro Tag (Premium 8)


    ein Verbandsfahrzeug anfordern kann!


    Wollte das Thema nochmal aufgreifen auch wenn es schon älter ist.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Man könnte es aber auch sein lassen.

    Wieder mal muss man sagen, Aufbauspiel, jeder ist für seine Wachen und Fahrzeuge selber verantwortlich.

    Mehr schreibe ich nicht dazu, das habe ich schon in anderen Beiträgen gemacht und ich möchte mich nicht immer wiederholen.

  • Wie schon erwähnt geht es mir bei dieser Idee lediglich um 2 Punkte.


    1. Zusätzliche Verdienstmöglichkeit für die Verbandskasse

    2. Die Möglichkeit, wenn auch begrenzt Fahrzeuge zur unterstützung anfordern zu können wenn mal keiner Online ist der einem helfen kann.



    Man sollte auf jedenfall die Anzahl der möglichen anforderungen von Verbandsfahrzeugen begrenzen. Beispielsweise 5 anforderungen pro woche (8 mal bei Premium). Bei so einer begrenzten Anzahl an anforderungen muss man sich ja auch überlegen wofür man seine 5 Fahrzeuganforderungen nutzt.


    Ich finde das es an der Balance des Spiels nichts ändert. Es wäre für neue und kleine Verbände sehr Praktisch, aber auch für Große Verbände sehr nützlich!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Also ich bin auch definitiv dafür.

    Ich selbst muss momentan noch dabei zusehen wie sich die Einsätze des Verbandes in den ich bin über Tage in die Länge ziehen eben weil immer wieder das ein oder andere Fahrzeug fehlt. Aktuell sind wieder Einsätze offen und es fehlen auf vier Einsätze von zwei fahrzeutypen eben nur eines des jeweiligen Typen. Ich kann noch keines davon stellen da ich noch lange nicht soweit bin - Einsteiger halt ;).

    Aber daran scheitert es dann. Mann schickt seine Fahrzeuge dahin und lässt diese dann ewig herumstehen und es passiert nix:sleeping:

  • verbandsinternes Problem wenn sich eure Einsätze zu lange Ziehen, da muss nicht am Spiel herumgeschraubt werden, dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Also ich bin auch definitiv dafür.

    Ich selbst muss momentan noch dabei zusehen wie sich die Einsätze des Verbandes in den ich bin über Tage in die Länge ziehen eben weil immer wieder das ein oder andere Fahrzeug fehlt. Aktuell sind wieder Einsätze offen und es fehlen auf vier Einsätze von zwei fahrzeutypen eben nur eines des jeweiligen Typen. Ich kann noch keines davon stellen da ich noch lange nicht soweit bin - Einsteiger halt ;).

    Aber daran scheitert es dann. Mann schickt seine Fahrzeuge dahin und lässt diese dann ewig herumstehen und es passiert nix:sleeping:

    Das ist euer internes Problem, einfach ne Regel, nach 18 oder 24h darf jeder zumachen und fertig, da muss nichts im Spiel geändert werden.

  • Nur schlecht wenn die Fahrzeuge fehlen so wie er es geschrieben hat

    Dann sind sie selber schuld, dann darf ich die Einsätze halt nicht freigeben, wenn es mir nicht möglich ist diese zu schließen.


    Braucht keiner.

  • Wie schon viele hier geschrieben haben, ist das ganz klar ein Verbandsinternes Problem.

    Man sollte eben erstmal schauen, bevor man einen eigenen Verband aufmacht. A) Kann ich z.B. eine GSL "alleine" schließen? B) Kann ich Große Einsätze "alleine" schließen usw..

    Wenn man dies nicht kann, sollte man eben keinen Verband gründen oder man muss eben die Regeln anpassen oder oder oder......


    Von daher, Dagegen!

  • Okay es mag wohl auch ein internes Problem sein. Die hier vorgeschlagene Idee könnte das Problem vorübergehend lösen. Wenn nicht dann halt nicht.

    Wenn ich sehe dass es immer mal wieder an bestimmten Fahrzeugen hapert sehe ich es auch als Ansporn für mich gezielt darauf hinzuarbeiten dass ich möglichst bald beim Auftreten solcher Engpässe meine Verband zur Seite stehen kann 8)

  • Tja wenn ständig Fahrzeuge fehlen, dann frag ich mich wo kommen die Einsätze her?

    1. Möglichkeit es ist ein eigen erstellter Einsatz - dann ist es VB intern zu regeln ohne Eingriff ins Spiel.

    2. Möglickeit es sind freigegebene Einsätze - dann muss der Spieler der die Einsätze frei gibt über die Fahrzeuge verfügen (sonst bekäme er diese Einsätze nicht) - also

    auch sowas muss im VB geregelt werden und nicht über das Spiel.

    3. Wie können sich Einsätze über Tage hinweg ziehen ? Ein nicht abgeschlossener Einsatz verfällt genau so wie alle anderen Einsätze nach 24/48 Stunden.

    4. Jeder Einsatz kann mit Coin´s abgeschlossen werden.


    Also ich sehe überhaupt keinen Grund an dem aktuellen Stand im Bereich VB etwas zuändern - zumindest nicht was den Fahrzeugbereich betrifft (VB-Wachen usw.).


    Fazit von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 2. Möglickeit es sind freigegebene Einsätze - dann muss der Spieler der die Einsätze frei gibt über die Fahrzeuge verfügen (sonst bekäme er diese Einsätze nicht) - also

    auch sowas muss im VB geregelt werden und nicht über das Spiel.

    Wenn du die Wachen hat, aber die Fahrzeuge nicht, dann kannst du die Einsätze trotzdem bekommen, hatte ich am Anfang auch mit Chlorgasaustritt, 2 GW-A werden gebraucht, ich hatte aber nur 1, da war ich kurz überfordert.

  • Dann brauch man aber am Spiel nichts ändern man muss halt nachdenken was man macht.Aber wen 1GW-A fehlt ist das ja in keinem vb ein Problem.Aber bei den VGEs ist man selber schuld.Bin dagegen.

    LG

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Nochmal der Tipp: wenn du gegen einen Vorschlag bist ist es besser den nicht wieder nach oben zu holen damit weiter drüber diskutiert wird, das steigert nur die Chancen dass sich auch jemand meldet der den dann plötzlich gut findet.


    Was ich selbst davon halte hab ich 2016 schon gesagt: Verbandsausbau / Verbandswache / Verbandsfahrzeuge / Verbandsgarage

  • Also ich würde mir wünschen das man als Verband Fahrzeuge und Wachen bauen/kaufen kann, die dann man zu Verbandseinsätzen verwenden kann und das soll aus der Verbandskasse bezahlt werden.