[Erledigt] Tut etwas gegen diese ständigen Spamnachrichten!!

  • Hallo zusammen,


    wir und einige andere Verbände erhalten immer wieder Spamnachrichten von ständig wechselnden Accounts. Wir wissen auch wer dahinter steht haben es schon mehrmals dem Support gemeldet, aber es passiert mal wieder rein garnichts....



    Hier die letzte Nachricht:


    Das Veröffentlichen privater Konversation ohne Einverständnis aller Beteiligten ist verboten (Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Art. 2 Abs. 1 GG, Art. 1 Abs. 1 GG und begründet einen Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch.)



    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel unternehmt da doch bitte endlich mal was gegen. Das geht einem tierisch auf die nerven und alle sind mittlerweile mehr als genervt.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Und wieder einmal merkt man, das die die solche scheiße bauen mehr geschützt werden...

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • geht das so weiter, werden viele dieses Spiel verlassen, da der Support scheinbar nicht in der Lage ist dies zu unterbinden oder die gewünschte Einstellung zum Nachrichtenschutz einzubauen für alle Spieler.


    Ich bin einer derer die alleine innerhalb der letzten 3 Tage von 7!!!!!!! solcher Accounts angeschrieben wurde, als Admin auch dafür sorgt das jüngere Mitspieler diese Nachrichten erst gar nicht lesen, und ganz ehrlich ich habe besseres zu tun, als mir dafür die Finger wund zu schreiben um da für den Schutz zu sorgen!

  • Das nichts passiert, ist nicht ganz richtig. Der Support macht das ähnlich wie die Polizei. Da wird der Mörder auch erst verhaftet, wenn einer tot ist.
    Es scheitert an der Prävention. Solange ich mit mit para (at) kurzeninderhose.bla registrieren kann, einer Mailadresse, die es gar nicht gibt, wird es ihm hast auch noch einfach gemacht.
    Multiaccounts werden ja bekanntermaßen auch schon seit Sebastians Zeiten toleriert, wenn sie nicht im gleichen Verband spielen.
    Und auch 10 - 20 neue Accounts von der gleichen IP Adresse an einem Tag fallen niemandem auf.


    Als SH Play verkauft wurde, gab es mal dass Gerücht, das Spiel würde anhand der Zahl der Accounts bewertet.
    Wenn ich also jeden Tag 10 bis 20 Accounts anlege, mit denen ich nicht spiele, scheint es dem Betreiber mehr zu bringen, als ein Account, der 8 Jahre am Stück bespielt wird.

    Und bevor mir wieder jemand was von Anzeige erstatten erzählen möchte.
    Erste Anzeige gegen Unbekannt. Im Online Portal kann ich die übrigens gar nicht in Hamburg erstatten, ich werde direkt nach Schleswig Holstein weiter geleitet.
    Nach 4 Wochen Antwort von der Staatsanwaltschaft Kiel, Täter nicht ermittelbar.

    Zweite Anzeige gegen den mittlerweile mehreren Admins bekannten Namen.
    Bisher nur ein Anruf vom Staatsschutz Schleswig Holstein. Der hat diverse Screenshots von mir per Mail bekommen. Aber ich hab seit über 14 Tagen nichts mehr davon gehört.
    Aber Hauptsache der Typ kann jeden Tag duzende Spieler mit seinen Verschwörungstheorien voll spammen und wenn ein Account gesperrt wird, hat er 10 weitere in der Hinterhand.

  • Ich wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben, aber es ist scheinbar doch nötig.


    Tut dem Verfasser doch bitte nicht den Gefallen und bestätigt ihm, dass er irgendwas erreicht. Wir wissen alle, dass er hier mitliest. Löscht seine Nachrichten und ignoriert ihn geflissentlich.


    Welchen Wert der Betreiber ihm zugesteht sehen wir daran, dass er seit etwa 1 Jahr ungestört den gleichen Text verfassen kann. Selbst per Script habe ich ihn in der Zwischenzeit soweit ignoriert, dass seine Nachrichten in dem Moment gelöscht werden, in dem sie ankommen. Wenn ich das kann, könnte der Betreiber das schon lange, wenn er nur wollen würde.


    Rechtlich dürft ihr nicht viel erwarten, wir sind schließlich in Deutschland und jeder Mensch hat hier die möglichkeit als "nicht zurechnungsfähig" diagnostiziert zu werden. (*Zauspfahl werf*)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"


    Array(16).join("wat"-1)+" Batman!"

    observer.disconnect();




    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Allgemeines Persönlichkeitsrecht, Art. 2 Abs. 1 GG, Art. 1 Abs. 1 GG und begründet einen Beseitigungs- und Unterlassungsanspruch.

    Welcher Hobbyjurist hat das geschrieben? Das GG ist Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat und dessen rEgeln entfalten hat höchstens eine Drittwirkung. Wenn dann ergibt sich der Unterlassungsanspruch aus den allgemeinen Gesetzen, neuerlich reformiert mit dem dem Digitale Dienste Gesetz.

    Und auch 10 - 20 neue Accounts von der gleichen IP Adresse an einem Tag fallen niemandem auf.

    In Zeiten von VPN oder Telkos mit Carrier-grade NAT sowieso nicht.

    Als SH Play verkauft wurde, gab es mal dass Gerücht, das Spiel würde anhand der Zahl der Accounts bewertet.

    Natürlich wird es das. Allerdings lässt sich eine Aktivitätsbewertung vornehmen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • und die nächsten 4 nachrichten....


    man verliert echt die lust

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Hallo :)

    und die nächsten 4 nachrichten....


    man verliert echt die lust

    Und damit erreicht er/sie/es/definiert sich als Feldweg (ist ja heute alles möglich) sein Ziel.


    Lasst euch deswegen nicht unterkriegen. :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Noppes

    Hat den Titel des Themas von „Tut etwas gegen diese ständigen Spamnachrichten!!“ zu „[Erledigt] Tut etwas gegen diese ständigen Spamnachrichten!!“ geändert.