[Scriptwunsch] AAO Einträge koppeln

  • Gebt den Spielern den kleinen Finger - schon wollen sie die ganze Hand :-)


    Angelehnt an das Script Fzge koppeln, fiel mir mein schon vor Jahren? geäußerter Wunsch (Thread finde ich leider nicht mehr) ein, 2 AAOs oder besser 3 AAOs mit einander zu koppeln, ebenfalls mit import und export Möglichkeit. Ist das machbar bzw. würde sich wer für die Umsetzung opfern?


    Danke :-)

  • Also:

    Klicke ich AAO mit der ID 123456 wird automatisch die AAO mit der ID 456789 zusätzlich gedrückt?

    Ähm. Machbar ist das, aber ich frage mich gerade nach dem Sinn? ;) Warum nicht beide AAOs in einer Zusammenfassen und Resourcen sparen?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Also:

    Klicke ich AAO mit der ID 123456 wird automatisch die AAO mit der ID 456789 zusätzlich gedrückt?

    Ähm. Machbar ist das, aber ich frage mich gerade nach dem Sinn? ;) Warum nicht beide AAOs in einer Zusammenfassen und Resourcen sparen?

    Weil ich mir so viel Arbeit erspare ...Ich habe z.b. ein MANV Basisset: Orgl/LNA/2NEF/3RTW/3KTW-B/1SEG ELW 1/GRTW

    Jetzt alarmiere ich die AAO "verschüttete Personen" und das MANV Basisset. Dieses MANV Basisset passt aber zu mehreren anderen AAOs.

    Gleiches gilt für meinen AAO Eintrag: Betreuung klein bzw Betreuung groß.

    so gibt es auch noch ein paar andere Sets.


    Könnte ich AAOs koppeln, müsste ich nicht ständig 2 oder 3 AAOs klicken oder in den einzelnen AAOs, viele Fahrzeuge eintragen und in der nächsten AAO vielleicht schon wieder die selben Fzge eintragen.


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich

  • So ganz verstehe ich es nicht (was ja grundsätzlich Wurst ist), aber ich schaue mir das morgen mal an, falls sich bis dahin niemand findet. ;)


    Edit 29.03. 1021: Ich habe das Script nicht vergessen, ich verzweifel nur gerade am Erstellen der Master-Slave Tabelle. Evtl kann ich das ganze nur mit Manual-Edit im Script anbieten, weil ich zu doof bin das Nutzerfreundlich in ein Interface zu packen. ;(

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Hallo :-)

    So ganz verstehe ich es nicht (was ja grundsätzlich Wurst ist), aber ich schaue mir das morgen mal an, falls sich bis dahin niemand findet. ;)

    Ich denke mal er meint es so:

    1. AAO mit Hinterlegten Einsatzfahrzeugen auswählen
    2. AAO mit MANV Basiset auswählen
    3. AAO Betreuung groß auswählen

    Ich denke er würde stattdessen lieber nur ein Button oder was auch immer haben wollen wo die drei AAO ID's hinterlegt sind.


    So hab ich es zumindest verstanden.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ja ganz genau erfasst :thumbup:


    in der AAO 1. zwei Eingabefelder in das ich z.B. die IDs der AAO 2. und AAO 3. eintragen kann. Vielleicht sogar mit Export- Importfunktion (Damit der Laptop sich nicht als Stiefkind vom Tower fühlt) :)

  • Ja ganz genau erfasst :thumbup:


    in der AAO 1. zwei Eingabefelder in das ich z.B. die IDs der AAO 2. und AAO 3. eintragen kann. Vielleicht sogar mit Export- Importfunktion (Damit der Laptop sich nicht als Stiefkind vom Tower fühlt) :)

    wieso fügst du der ersten AAO nicht AAO 2+3 mit hinzu :/

  • wieso fügst du der ersten AAO nicht AAO 2+3 mit hinzu :/

    Genau das will ich ja tun. Aber nicht 20-30 Fahrzeuge einzeln hinzuzufügen. Da fände ich es einfacher 2 IDs hinzuzufügen.

    Wenn es jetzt plötzlich Sinn machen würde zum SEG Basispaket eine Drohne hinzuzufügen - brauche ich nicht alle AAOs durchsehen, sondern einfach im gekoppelten Basisset SEG die Drohne einfügen und schon werden alle Einsätze wo das SEG Basisset gekoppelt ist mit einer Drohne alarmiert.

  • Ich kanns nachvollziehen,

    als Beispiel den MANV Osterhasen, hier würde (bei mir) einmal die AAO MANV Osterhasen (für die ganzen FW etc) geklickt werden, dazu die AAO RD MANV (OrgL, LNA, ELW-SEG) und mind 30 RTW/NAW also 3 AAO klicken.

    Klar kann man das in eine AAO schreiben, beim MANE Regionalbahnhof, Stadion etc muss ich dann aber auch jeweils nochmal (so könnte man einfach sagen ist ein MANV/MANE also würde gleich 30x RD und RD Führung automatisch mitalarmiert und muss die nicht jedesmal in die jeweiligen AAO mit reinschreiben.


    Obwohl ichs fast sinnvoller finden würde ein Script, das automatisch ausliest, welche Fahrzeuge + RD brauche ich und das alles markiert, so das man nur noch einmal alarmieren klickt.

    Und wenn später Fahrzeuge dazu kommen, sind die automatisch mit dabei, weil z.B. die Hilfe zum Einsatz mit den benötigten Fahrzeuge beim Einsatz aktuell ausgelesen wird.

  • Hallo :)

    Obwohl ichs fast sinnvoller finden würde ein Script, das automatisch ausliest, welche Fahrzeuge + RD brauche ich und das alles markiert, so das man nur noch einmal alarmieren klickt.

    Und wenn später Fahrzeuge dazu kommen, sind die automatisch mit dabei, weil z.B. die Hilfe zum Einsatz mit den benötigten Fahrzeuge beim Einsatz aktuell ausgelesen wird.

    In der Theorie wäre ich bei dir, allerdings würde das dann die AAO, theoretisch, ersetzten da man dann ja keine anlegen bräuchte.

    Weiterhin würde hinzukommen die ganzen Variablen die es gibt zum Beispiel wenn man HLF-System fährt oder andere Systeme wo Fahrzeuge sich gegenseitig ersetzen.


    Ob sich das praktisch umsetzen lassen würde ist hier wohl eher die Frage.


    LG

    Chris:sleeping:

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Obwohl ichs fast sinnvoller finden würde ein Script, das automatisch ausliest, welche Fahrzeuge + RD brauche ich und das alles markiert, so das man nur noch einmal alarmieren klickt.

    Und wenn später Fahrzeuge dazu kommen, sind die automatisch mit dabei, weil z.B. die Hilfe zum Einsatz mit den benötigten Fahrzeuge beim Einsatz aktuell ausgelesen wird.

    Das finde ich persönlich AGB-technisch sehr schwierig, um ehrlich zu sein. Machbar wäre das aber auf jeden Fall.

  • ein Script, das automatisch ausliest, welche Fahrzeuge + RD brauche ich

    Technisch machbar, aber wenn legen wir das dann alles auf einen Button der sich alle 10 Sekunden erneut selber klickt und alarmiert+zum nächsten Einsatz geht.... oh wait.


    Kopplung von einzelnen AAOs mit Master-Slave Prinzip kann ich noch nachvollziehen und bin ich auch bereit umzusetzen. Ein Script welches aber die Arbeit komplett für mich übernimmt lehne ich ganz entschieden ab. Diese Scripte existieren, das wissen wir alle, und sie haben hier im Forum und auch Ingame nichts verloren. Nope!

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wobei das ja eigentlich invertiert ist. Du hast mehrere "Primär-AAOs" (Großbrand, Busunfall, etc.), welche sich aus "Sekundär"-AAOs (ManV 10, Führungstrupp, 10LF, etc.) zusammen setzen lassen (können). Ich finde die Idee sogar so gut das ich für eine spielseitige Umsetzung plädieren würde.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wobei das ja eigentlich invertiert ist. Du hast mehrere "Primär-AAOs" (Großbrand, Busunfall, etc.), welche sich aus "Sekundär"-AAOs (ManV 10, Führungstrupp, 10LF, etc.) zusammen setzen lassen (können). Ich finde die Idee sogar so gut das ich für eine spielseitige Umsetzung plädieren würde.

    Genau das was ich will - weil wenn irgendwann z.B. neue MANV Pakete kommen, braucht man nur die Sekundär AAOs ändern. Die Umsetzung glaube ich - per Script wirds schneller passieren wird. :saint:

  • Einen echten Mehrwert sehe ich in dieser Anfrage nicht. Ein- oder zweimal mit "n" Fahrzeuge nachladen, primäre AAO und Anzahl Patienten auswählen und mit "s" alarmieren ist für mich komfortabel genug. Eine verbesserte Performance, insbesondere bei der Überprüfung der AAO-Verfügbarkeit, würde ich vorziehen.

  • Einen echten Mehrwert sehe ich in dieser Anfrage nicht. Ein- oder zweimal mit "n" Fahrzeuge nachladen, primäre AAO und Anzahl Patienten auswählen und mit "s" alarmieren ist für mich komfortabel genug. Eine verbesserte Performance, insbesondere bei der Überprüfung der AAO-Verfügbarkeit, würde ich vorziehen.

    Su unterscheiden sich halt die Spielweisen ...

  • Nicht wirklich schön, weil die AAO-IDs ein mal Manuell im Code hinterlegt werden müssen, aber das mit einem schönen Interface zu machen bekomme ich heute irgendwie nicht hin. Habe da gerade 3 Stunden dran gebastelt, aber das Interface stürzt immer wieder in sich zusammen. Darum müsst ihr die IDs im Code selber festlegen.

    Zum Installieren: Klick mich


    Vorgesehen im Script sind erstmal 2 Gruppen, ihr könnt aber natürlich mehr Einfügen. In der Vorlage sind jeweils 2 Slaves an einen Master gebunden, ihr könnt aber natürlich auch 1 Slave an einen Master binden. Dafür einfach nur 1 ID bei des Slaves des jeweiligen Masters eintragen. Oder halt 100 Slaves an einen Master, dann einfach 100 Slaves bei dem jeweiligen Master eintragen. (Keine Garantie dass der Browser sich dann nicht verabschiedet).

    Jede Gruppe muss so aussehen:

    JavaScript: Master-Slave-Gruppe
    {
    masterId: 1111111, // Master-ID der Gruppe
    slaveIds: [9999999, 8888888] // Slave-IDs der Gruppe
    },

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Nicht wirklich schön, weil die AAO-IDs ein mal Manuell im Code hinterlegt werden müssen, aber das mit einem schönen Interface zu machen bekomme ich heute

    Ich habe das jetzt getestet - funktioniert wunderbar.

    Man muss allerdings beachten, dass man beim Master AAO Eintrag natürlich nicht sieht, dass man zugeordnete Slave AAO Einträge nachalarmieren müsste. Nachdem das aktuell eh nicht viele verschiedene Slave AAOs sind, habe ich sie ohne Kategorie angelegt, damit sind sie auf allen KategorieTabs sichtbar.

    Um es vom PC auf den Laptop zu bekommen nehme ich an - markieren - ausschneiden - in Editor kopieren - und im Laptop einfach einfügen.


    Vielen Dank nochmal :-)